28./29.04.23. - No Playback Festival - Remchingen

So, KIT vorbei, No Playback wartet :jubel:

Hier noch mal die running order, die unter "FAQ" recht gut versteckt ist auf der homepage ;)

Freitag
17:00 Doors
17:30 Hell Patröl
18:15 Savage Existence
19:15 Sanhedrin
20:15 Rezet
21:15 Crystal Viper
22:30 Ross The Boss

Samstag
15:00 Doors
16:00 Act Of Creation
17:00 Tarchon Fist
18:00 Contradiction
19:00 Traitor
20:00 Vicious Rumors
21:15 Holy Moses
22:30 Raven

https://no-playback.events/faq/

Ich freue mich besonders auf: Hell Patröl (das letzte mal ist eine gefühlte Ewigkeit her), Sanhedrin (erste Reihe, Pflicht!), Crystal Viper (irgendwie immer verpasst) und natürlich Ross the Boss.
Samstag wird mit dem Abschlussquartett Traitor, Vicious Rumors, Holy Moses und Raven wohl ziemlich hart. Mal schauen. Mit der Rest der Bands muss ich mich noch etwas befassen, bzw. mich einfach überraschen lassen.
 
Es gibt noch Tagestickets für Freitag und Samstag bzw. Wochenendtickets an der Abendkasse!
Campingtickets sind ausverkauft! - Campingtickets vor Ort nur, wenn der Platz reicht.


Brauche ich ein Campingticket, wenn ich im Bus penne?
 
Also Parken kostet 2 Ero pro Tag, Campingticket nicht erforderlich....
Festivalticket geladen und entsichert. Frei ab morgen - sollte also klappen :)
 
Ach ok, dann brauchen wir unsere Campingtickets nicht. Mit dem Wowa stehen wir auf dem Parkplatz. Also falls wer zwei Campingtickets braucht, einfach melden. Ansonsten versuche ich sie Fr. vor der Halle zu verticken.
 
Ach ok, dann brauchen wir unsere Campingtickets nicht. Mit dem Wowa stehen wir auf dem Parkplatz. Also falls wer zwei Campingtickets braucht, einfach melden. Ansonsten versuche ich sie Fr. vor der Halle zu verticken.

Wie erkenne ich Deinen Wohnwagen? Grosser KAT- Aufkleber?
Flash Of The Blade in Dauerrotation aus den Bocen?
Erica von Sanhedrin sitzt in Deinem Vorzelt?
 
Marc Lopes hat gestern einen mehr als ordentlichen Job gemacht bei Ross the Boss und live ordentlich abgeliefert. Natürlich ist er nicht Eric Adams aber verstecken muss er sich auch nicht. :top:
Bin schon gespannt wie er sich bei Metal Church so schlägt. Im Herbst ist es auf dem KIT Rising ja so weit.
Setlist bei Ross war übrigens zum niederknien :jubel: Hits, Hits, Hits!!!
Und sehr geniale location hier, v. a. die Halle. :top:
 
Moin.
Nach einer kurzen Nacht gerade zurück im gelobten Pfälzer Land.
Ein toll organisiertes Festival liegt hinter mir, bei dem nur der Sound am Freitag hätte besser sein dürfen.
Nette Gespräche, vor der Bühne und auf den altersgerechten Sitzmöglichkeiten, mit Leuten eventuell auch aus dem Forum.
Besonderen Dank an Familie @Roland_Deschain für das nette Sit-In gestern Nachmittag.
Und jetzt haue ich mich noch eine Stunde aufs Ohr, in dem es immer noch hallt: All For One, One For All.
 
Na das war doch ein gemütliches, tolles Festival! Location ist wirklich klasse ... merk ich mir für nächstes Jahr mal.


Dumm nur dass ich beim Rückweg ins Hotel den Zug verpasst hab weil ich kurz abgelenkt war und am falschen Ende des Bahnsteigs stand....hab mich weshalb auch immer dann spontan entschieden die 5km zurück heimzulaufen. Zumindest war der Alkohol dann wieder ausgeschwitzt bis dahin. Dabei hatte ich bei Holy Moses im Pit eigentlich schon genug geschwitzt :O
 
Das No Playback hat echt Potential finde ich. Ich war jetzt zum ersten mal da und habe es kleiner erwartet. Die Halle ist, bis auf gelegentlich Soundprobleme, eine tolle location. Lidl, Tanke, Bahnhof alles gut innerhalb von 10 Minuten zu Fuß erreichbar. Großer Parkplatz für Autos und Womos direkt vor der Halle, wo auch unserer kleiner Wohnwagen gut drauf gepasst hat (man sollte aber besser ein, zwei Stunden vor dem Einlass da sein, danach war es dann voll). Und 2€ Tagestarif ist völlig ok. Campingbereich war wohl am Fr. wegen Dauerregen etwas abgesoffen, Sa. war das Wetter dann besser. Wir haben uns extra beeilt am Freitag um den Forumskollegen @dentarthurdent mit Hell Patröl als Opener nicht zu verpassen. @Solar Overlord war da weniger erfolgreich und kam erst bei Song Nummer 2 (wohl direkt von der Autobanhn?) auf die Bühne - hat aber seine Gitarre schnell angestöpselt und sofort losgelegt. Ein etwas chaotischer Giganfang, aber Profis können mit so was umgehen ;) Cooler Auftritt gleich am Anfang und es hat mich gefreut vorher am Merch zu hören, dass auch am neuen Material gearbeitet wird.
Weitere Highlights an dem Tag: Sanhedrin (trotz schlechten Sound, vorne wo ich stand hat man quasi nur die Gitarre gehört), Crystal Viper die ich zum ersten mal live erleben durfte. Auf Platte hat es bei mir bei dieser Band nie richtig "klick" gemacht, aber live ist Marta schon eine Wucht. Irgendwie musste ich bei ihrer Bühnenpräsenz an die junge Doro denken. Und dann kam schon Ross the Boss. Eine Manowar Setlist mit nur Hits von den ersten 6 Alben mit einem mehr als nur ordentlichen Marc Lopes am Mikro - einfach nur Wahnsinn! Forumskollege @AlexDiaboli war, glaube ich, 90min pausenlos am headbangen :D Kill with Power! die die!

Samstag habe ich dann eine Weile gebraucht um "reinzukommen", die lange Konzertwoche mit KIT, Skull Fist/Screamer, Visigoth/Fer de Lance und schließlich No Playback Festival hat sich so langsam in Form von Rücken :hmmja: bemerkbar gemacht. Da habe ich einige Gigs bis inklusive Traitor sitzend verbracht. Die Sitzplätze waren übrigens bequemer als in manch einem Kinosaal :top: Vicious Rumors also im Sitzen bei ihrem sehr starken Auftritt goutiert. Danach. kurz vor dem Holy Moses Gig habe ich noch mit @DeGrominator (war echt cool dich kennenzulernen!) über zu viel Thrash am zweiten Tag im allgemeinen und Rückenleiden alter Männer im speziellen gelabert - nur um ihn eine halbe Stunde (und eine Ibu600) später vor der Bühne im Moshpit anzutreffen :D Holy Moses haben einfach so grandios abgeliefert, da war kein halten mehr. Wer auch immer die Chance hat Fr. Clasen uaf ihrer Abschlusstour zu sehen, sollte sie nicht verpassen! Bei Raven war ich dann fix und alle, ein wenig war dann bei mir doch die Luft raus, was ich sehen konnte hat aber einen extrem guten Eindruck gemacht.

So viel zu den Bands, zu einem Festival gehört aber Leute treffen und labbern genau so dazu wie Musik. Besonders unsere kleine Rund am frühern Sa. Nachmittag als @Perfect Stranger mit einem Sixpack Bellheimer Lord (die letzte Flasche, die sich irgendwie in unserem Wohnwagenkühlschrank versteckt hat, habe ich gestern abend zu Hause auf dein Wohl getrunken:feierei: ) aufgetaucht ist und der @Reinhold sich kurze Zeit später dazu gesellt hat, hat so richtig Spaß gemacht :top:

Ich hoffe die jungen Veranstalter können diese kleine Erfolgsgeschichte des No Playback Festivals weiter fortsetzen. Es schaut wohl gut aus, bei der kurzen Unterhaltung mit den beiden kam zu Sprache, dass sie dieses Jahr das erste mal im Plus landen werden was die Kohle angeht, bisher haben sie wohl immer drauf zahlen müssen. Das freut mich sehr und macht Hoffnung auf weitere Ausgaben. Wir kommen gerne wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Marc Lopes hat gestern einen mehr als ordentlichen Job gemacht bei Ross the Boss und live ordentlich abgeliefert. Natürlich ist er nicht Eric Adams aber verstecken muss er sich auch nicht. :top:
Bin schon gespannt wie er sich bei Metal Church so schlägt. Im Herbst ist es auf dem KIT Rising ja so weit.
Setlist bei Ross war übrigens zum niederknien :jubel: Hits, Hits, Hits!!!
Und sehr geniale location hier, v. a. die Halle. :top:

Wenn Marc Lopes weg ist, dann kann Ross The Boss gerne einen passenderen Sänger finden. Gesanglich eher in die Richtung von Eric Adams. :top:
 
Zurück
Oben Unten