Acid Blade

Habe mir gerade noch einmal "Power Dive" angehört: Das Album ist für mich nach wie vor eines der rundesten "Newcomer-Alben" der letzten Jahre. Da stimmt einfach alles, und für mich ist jedes Stück darauf ein Hit. Es gibt keine Schwächen. Plus geiler Sound ... und natürlich super Stimme. Freue mich auf die kommenden Veröffentlichungen.
 
Habe mir gerade noch einmal "Power Dive" angehört: Das Album ist für mich nach wie vor eines der rundesten "Newcomer-Alben" der letzten Jahre. Da stimmt einfach alles, und für mich ist jedes Stück darauf ein Hit. Es gibt keine Schwächen. Plus geiler Sound ... und natürlich super Stimme. Freue mich auf die kommenden Veröffentlichungen.

Bin ich ganz bei dir. Die "Power Dive" ist wirklich ein komplett starkes Album und lief bei mir auch sehr oft.
 
Hab aber vor kurzem auf Instagram gelesen, dass der Sänger und der Schlagzeuger die Band mit Ende des Jahres verlassen. Schade.
 
Ich lese gerade auf powermetal.de, dass ‚The Tomb of Khentika Ikheki‘ in Hamburg wohl nicht gespielt wurde. Das finde ich problematisch. Hoffentlich schaffen sie sich den vor der Tour mit Armory noch rauf. I‘m aliiiiiiive - and you are dead! hatte ich letztes Jahr wochenlang im Ohr.
 
Gerade beim Durchblättern der aktuellen DF-Ausgabe auf die Band gestoßen und gleich mal das ,,Power Dive"- Tape über Bandcamp bestellt.

Kann man nur sagen, wenn man sonst auf nicht unbedingt viel hier in Sachsen stolz sein kann, dann wenigstens auf eine sehr gut aufgestellte Metalszene, mit massig erstklassigen Bands.
Sehr schönes Album und mit Pursuit, Moon Sheperd und Firmament zur Speerspitze hiesigen Edelstahls zählend.
 
Erstdurchlauf der neuen EP.

Titeltrack ist schonmal super.

Herrlich kauziger Sound, den die Jungs fahren.
Hätte man mir erzählt, dass die original aus den 80ern stammen und zwei vergessen gegangene VÖs hatten, ich hätte es geglaubt.

Wäre von Sound die perfekte Band fürs Taunus Metal Festival.
 
Sehr gute EP. Klingt vom Sound her nach 1979, also wieder ein bisschen mehr nach Angel denn nach Acid ;)

Auch das Tape klingt gut und das muss man bei all den MC-Schrottprodukten heutzutage ja auch mal sagen.

Wäre sehr schade, wenn es das mit Acid Blade gewesen sein sollte.
 

Sympathische Jungs!

Interview ACID BLADE (German) (Klemens & Luka) 2023 - Sternstunde der deutschen NWOTHM

Wenn Glanztaten vom Himmel fallen, stehen wir gern als Fänger bereit. So beispielsweise beim Geniestreich "Shooting star" der Dresdener ACID BLADE. Nachdem das Publikum in der gut gefüllten Zille schrubbelig-eng aneinander stand, um die Jungs abzufeiern, namen sich Klemens und Luka dankenswerterweise die Zeit, mit uns zu plauschen. Auch wenn sich das Line Up Karrussel im neuen Jahr ein wenig drehen wird, hören wir bestimmt noch mehr von diesen Gesellen.
 
Zurück
Oben Unten