ALARIC (Heavy Deathrock/Post Punk ffo Killing Joke/Neurosis)

D

deleted_53

Guest
Dürfen nen eigenen Thread haben. "End Of Mirrors" ist echt gut geworden. Düsterrock und Post Punk. Einflussspannweite: Killing Joke, Christian Death, mittlere Swans, Neurosis, Deftones, Joy Division, Amebix, Fields Of The Nephilim. Es wird also nicht nur geschmachtet, es geht auch heavy zu, vomit (höhö) Metaller ggfls. auch Zugang finden könnten.

Ich fand das Debüt so lala (Edit: heute finde ich es Bombe!), die Split mit den großartigeren Atriarch allerdings sehr, sehr geil. Die neue LP toppt meiner bescheidenen Meinung nach das Debüt um Längen. Sollte man sich mal antun und die Band, die nun auf Neurot vö't, sowieso im Auge behalten.

a3757278799_10.jpg


Stream: https://alaric.bandcamp.com/album/end-of-mirrors
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jou, hab ich neulich als Promo gekriegt und bin, nach dem ganz okayen aber eben nicht sensationellen Debut, ebenfalls sehr angetan.
 
Bei 'Shrinking World' geh ich zu Bruch... man sehnt förmlich den Strang um den Hals herbei... :D Suizidaler Sommer Rock
uglyhammer.gif
Dafür geht der Titelsong als astreines Amebix-Tribut durch. Sehr, sehr geile Pladde.
 
Die enthemmte Ekstase will sich bei mir noch nicht so ganz einstellen, aber Suicidal Summer Rock ist ja mal ein Genre, auf das die Welt gewartet hat. Also, meine kleine Welt zumindest...! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fallen grad nur eindeutig unangemessene Antworten (oder gifs) ein, sorry. :hmmja:Aber Du wirst die Scheibe schon noch lieben lernen! So. :schnuller:
 
Hm... der erste, zugegebenermaßen schnelle Hör hat mich nicht 100% gekickt. Ich gebe dem noch einen Versuch.
 
Eigentlich muss man nur noch warten, bis so mancher Hipster und am Puls der Zeit Lauschende drauf stößt, dann sind Alaric bald Flavour Of The Month und in aller Munde, gerade so, als hätte würde man sie schon Jahre zu seinen Favoriten zählen... :D
 
Wären die auf Van oder nem anderen schicken Label erschienen, dann wären sie schon in aller Munde. Ne, Shit, Neurot ist doch Proto-Hipster. Lassen wir das. Ich will ja nur den Thread oben halten :D
 
  • Like
Reaktionen: Avo
Neurot! Pah! Ich hab schon Neurosis gehört, da war noch nix mit Neurot. Und Killing Joke erst. Früher, ich sags euch.. früher... alles noch mit ohne Internetz. Meine "Enemy of The Sun" hat mir noch der Hausrabe von Steve von Till persönlich geliefert, jawoll.
Aber lassen wir das.
Ich hör mir jetzt diesen Alarich nochma an weil @Lobi sacht das ist gut.
 
Der Einstieg von "Mirrors" killt mich hier gerade. Diese stoisch groovenden Drums, der swingende, aber unterkühlte Bass und dann diese kantigen und zugleich seltsam entrückten Post-Punk-Gitarren bis dann plötzlich der verwitterte Gesang einsetzt, von Stimmbändern erzeugt, voller Moos und gebeizt mittels selbstangerührter Substanzen, die hier verschwiegen werden sollen, aber in der brandenburgischen Provinz wohl ganz gut gehen - astrein...!
 
Ich werde alt. Hatten wir nicht schon einmal einen Thread zur neuen Alaric? Habe ich da nicht auch etwas zu geschrieben? Dass ich überhaupt noch morgens den Weg vom Bett zum Klo finde...

Ach ja, klingt sehr geil. wird wohl angeschafft werden.
 
Zurück
Oben Unten