Alcest (inkl. "Spiritual Instinct")

Alcest’s 7th album is called « Les Chants de l’Aurore » and will be released on the 21st of June on Nuclear Blast. Today we are happy to show you the album cover art, which has been made by the talented French artist Yoann Lossel. It’s an oil painting re-interpreting the classic Art nouveau piece « The Spirit of the Plains » by Sydney Long, one of my favorite paintings of all time. Stay tuned for some big announcements tomorrow as well. - Neige

Alcest - « Les Chants de l’Aurore »

1 - Komorebi
2 - L’Envol
3 - Améthyste
4 - Flamme Jumelle
5 - Réminiscence
6 - L’Enfant de la Lune (月の子)
7 - L’Adieu
 
Ich bin sehr bereit.

425317878_928675911958528_1970542243757624974_n.jpg
 
Einen ersten Song gibt es auch seit heute

 
Das Drumming macht bei mir auch gerade den Unterschied. Da freue ich mich plötzlich und unverhofft sehr auf das Album. Song und Video sind aber auch sonst sehr schön!
 
Neuer Song ist wieder mal berückend, diese gravitätiscfhe, sehnsuchtsvolle, zutiefst melancholische und doch naive Schönheit kriegt nur Alcest in dieser Perfektion und Anmutigkeit hin. Die Frage bleibt, ob man solche Musik, die einen für den Augenblick versöhnlich stimmt, in beschissenen Zeiten wie diesen braucht? Ich sage: Unbedingt!
 
Neuer Song ist wieder mal berückend, diese gravitätiscfhe, sehnsuchtsvolle, zutiefst melancholische und doch naive Schönheit kriegt nur Alcest in dieser Perfektion und Anmutigkeit hin. Die Frage bleibt, ob man solche Musik, die einen für den Augenblick versöhnlich stimmt, in beschissenen Zeiten wie diesen braucht? Ich sage: Unbedingt!
Ich habe damals wo ich wirklich ne beschissene Phase hatte die Le Secret (Elevation!!!!) und das Debut immer gehört wenn ich down war um mich nochmehr runterzuziehen. Das haben nicht viele Black Metal Alben geschafft aber Alcest haben das immer wieder hinbekommen mich in tiefe Traurigkeit zu stürzen (Meine Winterkälte im Sommer hehe). Wenn ich das heutzutage versuche klappt das nichtmehr so gut. Ist aber ja auch eigentlich ganz gut so:)
 
Zurück
Oben Unten