ALIEN Franchise

ALien 3 ist für mich auch ein guter Film. Ich mag die Kamera und die Atmosphäre sehr. Auch das Setting ist sehr alien-like. Anders aber gut. Eine tolle Trilogie.

Teil IV fällt für mich etwas ab aber auch hier habe ich nach vielen Jahren meinen Frieden gemacht.
 
Blomkamp gibt nicht auf. "Zufällig" hat er paar Bilder gepostet. Alleine schon die Modelle <3 <3. Das Alien in dem Schacht, die Transporter. Das atmet Alien aus jeder Pore.
Ich fände es auch nicht schlimm wenn Ripley aus bekannten Gründen nicht dabei wäre.

Jetzt noch Scotts letzten Auswurf und Prometheus in die Kategorie "Do Androids dream of bad movies" stecken und alles wird gut im Alien-Universum.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18516295.html
 
Ich hab überhaupt kein Problem mit der Fortführung der Engineers-Story. Man kann ja das Alien-Universum dennoch um weitere traditionelle Alien-Filme mit Viechs erweiter. Wo ist das Problem? Dass man das nicht schon längst gemacht hat, wundert mich eh.
 
Ich hab überhaupt kein Problem mit der Fortführung der Engineers-Story. Man kann ja das Alien-Universum dennoch um weitere traditionelle Alien-Filme mit Viechs erweiter. Wo ist das Problem? Dass man das nicht schon längst gemacht hat, wundert mich eh.

Das kann ich dir gerne erklären. Die Alien-Filme, besonders der erste, waren für mich immer weit mehr als nur Viecher, die Leute abmurksen. Ein großer Teil der Faszination machte immer der Fund des Space Jockeys, seine
absolute Fremdartigkeit, das unfassbare Alter und die nie geklärte Herkunft der Aliens aus. Was stellte man sich nicht alles vor, riesige Wesen mit Rüssel, in einem Stuhl verwachsen, organische Raumschiffe. Sowas will ich einfach nicht erklärt haben und das nimmt mir Vieles an der Faszination einfach weg.
Die Größenverhältnisse passen null, der Rüssel war ein Helm und, dass das Vieh mit dem Stuhl verwachsen war ignoriert man gleich ganz. Stattdessen präsentiert man uns Wesen, die wie gegen die Wand gelaufen aussehen und uns erschaffen haben. Warum? Egal und interessiert auch keinen. Sämtliche Mysterien des ersten Teils werden völlig unsinnig aufgeklärt und die "Herkunft" der Aliens ist eine Frechheit, ignoriert alle Fortsetzungen und den ersten Film. Flöten-Otto mit Gottkomplex hat sie gebaut....
Warum das Wesen aus Teil 1 versteinert war, obwohl es maximal paar Jahre dort liegen kann, versuchen sich Fans mit irgendwelchen abstrusen Theorien schön zu reden. Hör mir auf....

Da wurde einfach alles was mich an Alien fasziniert hat einfach kaputt gemacht. Dieser Film hatte einen massiven Einfluss auf meine Jugend und meine späteren Sehgewohnheiten.
Deswegen finde ich sowas ärgerlich und unnötig und werde es zukünftig ähnlich wie bei den Star Wars Prequels handhaben und einfach ignorieren.
 
bwohl es maximal paar Jahre dort liegen kann, versuchen sich Fans mit irgendwelchen abstrusen Theorien schön zu reden. Hör mir auf....
Wie kommst du darauf dass das Vieh nur ein par Jahre dort liegen konnte? Ich hatte beim schauen des ersten Filmes immer den Eindruck dass das Vieh und das Raumschiff schon Ewigkeiten dort liegen. Da spricht ja auch nix gegen.
 
Wie kommst du darauf dass das Vieh nur ein par Jahre dort liegen konnte? Ich hatte beim schauen des ersten Filmes immer den Eindruck dass das Vieh und das Raumschiff schon Ewigkeiten dort liegen. Da spricht ja auch nix gegen.

Doch. Der Space Jockey hatte eine aufgeplatzte Brust, also ist ein Alien entfleucht. Die hat David aber erst ein paar Jahre vorher erschaffen ;)
 
Zurück
Oben Unten