Alkoholfreies Bier-Tipps und Warnungen

Der Thread werde hervorgeholt, denn siehe, wahrhaft Wundersames hat sich ereignet: Augustiner hat ein alkoholfreies Helles auf den Markt gebracht! Einen Ruf wie Donnerhall in den Reihen der Bierconnaisseure gilt es zu verteidigen, daher war man bisher standhaft und hat sich den Anforderungen des Marktes widersetzt. Bis jetzt. Ich bin gespannt und werde hier berichten.

hoffentlich lassen die den Zucker raus, dass ärgert mit meistens an fast allen alkfreien Bieren, dass dort der Zucker reingeballert wird...
 
Werd bei nächster Gelegenheit mal das neu auf den Markt gebrachte Augustiner alkoholfrei probieren, eventuell hat das ja schon ein Bajuware vorgekostet und kann was möglichst Positives berichten?
 
Während der Schwangerschaft meiner Frau haben wir uns mal durch sämtliche alkoholfreie Biere probiert (alleine saufen macht bekanntlich fett). Beim Weizen ist mir das Benediktiner positiv in Erinnerung geblieben, aber die "großen" Marken gehen auch alle klar, finde ich.

Alkoholfreies Pils find ich schwieriger, weil die oft sehr süß schmecken. Neben Jever Fun wurde ja schon Clausthaler Extra Herb genannt, würde ich auch beide empfehlen. Vom Tannzäpfle ist mir auch schon oft vorgeschwärmt worden, das gibt's hier im Norden in der alkoholfreien Variante aber wohl nicht.

Werd bei nächster Gelegenheit mal das neu auf den Markt gebrachte Augustiner alkoholfrei probieren, eventuell hat das ja schon ein Bajuware vorgekostet und kann was möglichst Positives berichten?
Bei Augustiner würde ich zum Blindkauf neigen. Die können doch gar nichts ungenießbares brauen, oder?
 
Als Abstinenzler lebe ich in einem Widerspruch. Alkohol, nein Danke! Alkoholfreies Bier, ja bitte. Wieso weshalb, warum? Egal. Mein absoluter Favorit
1159_2LVEXweSIQxNpY_600x600.jpg

Nachteil? Hier in der Gegend kennt man nur den Einbecker Maibock.
Finger weg von Krombacher Alkoholfrei. Schmeckt wie auf Masse gemacht. Da kommt keine Freude auf.
 
Extra zugesetzter Zucker? In welchen "fast allen" alkfreien Bieren gibt es den denn?
Alles was isotonisch ist und bei meistens anderen alkoholfreien Bieren


Einfach hinten drauf schauen.
Versuche abzunehmen und auf Zucker verzichten, erst da merkt man wo alles Zucker drin ist .

Am besten schmeckt mir Jever Fun, Flensburger 0,0 und Mönchshof Alkoholfrei Naturtrüb
 
Ein Thread für mich! Trinke keinen Alkohol mehr, aber mag Bier.
Mein Lieblings-Alkfreies ist das von Kauzen (gibt es im Immerhin in Würzburg), das schmeckt eigentlich genauso wie das Original, nur halt ohne Alkohol. Paulaner Hell ist auch gut. Das Augustiner muss ich unbedingt probieren, Augustiner Hell war mein Lieblingsbier, als ich noch Alkohol getrunken habe. Mal schauen, ob es das hier irgendwo gibt.
 
Ich trinke seit ein paar Jahren nur noch Alkoholfreies Bier.
Meine Lieblingssorten sind:
-Störtebeker Atlantik Ale ( Frei Bier und Bernstein Weizen mag ich nicht so.
- Jever Fun (Ur-Krostitzer oder Radeberger geht auch noch klar)
- Krombacher Weizen (das hat für mich den authentischen Weizen Geschmack und ist die perfekte Symbiose aus vollmundig und fruchtig.
Gibt auch noch andere Weizen die ganz gut gehen wie Gutmann
-Riedenburger Dolden Null IPA auch sehr lecker
 
Ich kann ebenfalls das Atlantic Ale alkfrei von Störtebeker empfehlen. Des Weiteren die alkfreien Weizen von Maisel und das 0,0 von Paulaner. Bin ebenfalls Fan vom Radeberger Pils mit blauem Hals.

In alkoholfreiem Bier ist kein zugesetzter Zucker drin. Beim Maischen wird die Stärke aus dem Malz gelöst und in Zucker umgewandelt. Je länger man maischt, desto mehr Malzzucker hat man im Bier. Da dieser nicht in Alkohol umgesetzt wird, sind manche Biere eben süßer als andere. Ist immer ein Kompromiss. Das Jever Fun beispielsweise muss nur ganz kurz gemaischt worden sein, da hier kaum Malzgeschmack vorhanden ist und jegliche Süße fehlt. Der Hopfen dominiert hier stark. Finde es fürchterlich so.
 
Zurück
Oben Unten