Bongripper
Till Deaf Do Us Part
Apropos Threema, ich habe es mittlerweile fast geschafft, die wichtigen Leute komplett von WhatsApp loszueisen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich noch nicht. Aber ich arbeite daran.Apropos Threema, ich habe es mittlerweile fast geschafft, die wichtigen Leute komplett von WhatsApp loszueisen.
Jetzt mal ohne Witz, egal ob WhatsApp, Threema oder was weiß ich, am Ende ist as vollkommen egal wo man schreibt, da jede Plattform in irgendendeiner Form Daten sammelt, speichert und die für Ihre Zwecke benutzt. Erst wird Panik gemacht als FB WA gekauft hat und jeder rennt nun zu Threema. Wie lange wird es dauern, bis das Spiel wieder von vorne losgeht und die Leute davon abwandern?
Hast Du Erfahrungen mit Surespot? Den würde ich auch gern mal ausprobieren.Ohne Verbreitung keine Alternative ;-)
Threema ist im Moment der einzige Messenger auf dem Markt, der alle wichtigen Funktionen hat und gleichzeitig vernünftigen Datenschutz bietet. Darüber hinaus ist er leidlich bekannt. Als Paket somit für mich absolut konkurrenzlos.
Bei einer täglich genutzten App ist kostenlos für mich übrigens kein Argument mehr.
Oh, wenn wir schon bei Tipps sind: Außer bei Apple kenne ich mich bei Smartphones eigentlich nicht aus. Nun ist es so, dass das alte Tastenhandy meiner Freundin bald den Geist aufgibt und sie möchte nun auch zur Scheibenwischerin werden.
Welches Smartphone kann man jemandem empfehlen, der hauptsächlich telefonieren und vielleicht ein bisschen texten will? Muss also kein Highend-Gerät sein, das allerhand Kokolores spielen kann. Eher was Simples, nicht zu Kompliziertes. Leicht zu bedienen eben.
@enemy-of-reality
Nicht wirklich. Für mich ist das eine reine Grundsatzfrage und deren Umsetzung im Bereich des Praktikablen. Und man erhöht dadurch im Bekanntenkreis durchaus die Aufmerksamkeit für Datenschutz. Die Meisten machen sich überhaupt keine Gedanken darüber, was ein Programm oder eine App alles an Daten durch das Netz schickt. Bei mir hat z.B. fast keiner gewusst, dass WhatsApp immer das komplette Telefonbuch an den WA-Server überträgt. Du gibst also auch Telefonummern von Dritten - mit Namensbezug - an ein Unternehmen weiter, auch wenn der Nutzer der Telefonnummer überhaupt kein WA nutzt und dem Unternehmen seine Nummer auch gar nicht geben will. Dieses Denken darf unter keinen Umständen normal werden, irgendwann werden wir sonst den Ausdruck "Privatsphäre" nicht mehr kennen.
Es geht um den grundsätzlichen Umgang mit den eigenen Daten und denen Anderer, auf die man auch Zugriff hat.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen