Allgemeiner Thread zu Smartphones, Handys und Tablets

Das Thema Applebashing ist übrigens wirklich putzig:
Wenn man diverse Blogs verfolgt, besonders, wenn Apple mal wieder etwas Neues vorgestellt hat, kann man sich echt kaputtlachen. Irgendwas scheint die Android'ler ja in diese Blogs zu locken, dass sie a) alles lesen und b) alles ständig und überall negativ kommentieren müssen.
Umgekehrt habe ich das beinahe noch nie gelesen. Oder habt ihr Hasspostings von Apple-Usern bei der Vorstellung des S5 oder des Note 4 gelesen?

Mir ist Bashing fremd, werter Kollege - ich bin aber der Meinung, dass Apple wesentlich mehr Marktanteile halten könnte, wenn die nicht so verdammt proprietär wären. Ich will ja nicht für alle Zeiten ausschließen ein iPhone zu kaufen. Aber schon die Synchronisierung über iTunes - ein Programm, was ich wirklich zuallerletzt auf meinem Computer haben und meine mp3 "ordnen" lassen will - ist mir ein richtig dicker Dorn im Auge. Wieso stellen die nicht eine offene Schnittstelle vor?

Was Usability und die sinnvolle Verschränkung von Hardware und Software angeht, halte ich Apple für völlig unschlagbar. Was das Design angeht, sowieso. Die Einführung von Retina-Displays war toll. Das iPhone 5 mit dem geänderten Bildschirmformat auch, weil der dargestellte Inhalt von Filmen einfach größer wurde, während die schwarzen Balken verschwanden und das Gerät angenehm klein blieb. Für Leute wie mich gab es lange Zeit eigentlich nur zwei Möglichkeiten, wenn es ein neues Telefon sein sollte, mit dem in der Hosentasche man auch Fahrrad fahren kann: iPhone oder irgendeinen abgespeckten Androiden (mit Ausnahme des Xperia Z1 Compact). Und nun? Macht Apple halt, was alle machen.
 
Ich meinte auch dich nicht mit dem Bashing. Gegen die Blogbasher bist du eine Chorschülerin.
 
  • Like
Reaktionen: JPK
Wegen der neuen Größe des Iphones wird wohl auch bei mir bald mal ein neues kommen. Wenn also jemand Interesse an nem 5s (halbes Jahr alt) hat, einfach PM schreiben! :D
 
@SMM
Wer da extremer ist, ist eigentlich egal. Ich mag sowas grundsätzlich nicht, da es den sachlichen Umgang mit der Materie erschwert bis unmöglich macht. Am Ende haben alle Beteiligten doch nur ein Smartphone, mehr nicht. Aber wir reden hier ja von Menschen, ergo Tagträumerei.
 
Geilste Funktion in iOS 8: Siri im Auto mit "Hey, Siri!" aktivieren und blöde Sachen fragen. Ich komme mir vor wie Michael Knight :top:
 
Ich MUSS morgen unbedingt in den T-Laden und mir den Brocken anschauen. Bin schon ganz hibbelig!
 
Für Leute wie mich gab es lange Zeit eigentlich nur zwei Möglichkeiten, wenn es ein neues Telefon sein sollte, mit dem in der Hosentasche man auch Fahrrad fahren kann: iPhone oder irgendeinen abgespeckten Androiden (mit Ausnahme des Xperia Z1 Compact). Und nun? Macht Apple halt, was alle machen.

Ganz genau auch meine Meinung. Ich dachte ja eigentlich, dass das 6er von der Größe gleich bleibt und nur das 6plus größer wird, naja was solls. Für Leute wie uns, die das Iphone beim Radfahren immer in der Hosentasche hatten, kommt die I-Watch. Wir sind wahrscheinlich der potenzielle Kundenkreis....:hmmja:Das Iphone kann man ja dann im Rucksack mitführen.

Ich bin mir sicher, Irgendwann kommt der Tag an dem Apple den Bogen zu weit gespannt hato_O
 
Wieso zu weit? Mit dem 6plus haben die doch alles richtig gemacht und auf die Käufer gehört!
 
Wieso zu weit? Mit dem 6plus haben die doch alles richtig gemacht und auf die Käufer gehört!
Ja okay, war vielleicht etwas hart.

Ich meinte damit, dass ich viele Applebenutzer kenne, die mit der Größe des 5ers absolut zufrieden sind, nervig wird's nur immer wenn man von Androidlern deswegen gedisst wird:top:

Wenn ich Apple wäre, hätte ich ein großes Modell rausgebracht und eines in der Größe des 5ers.
Hat nicht Steve Jobs mal gesagt, "man muss ein Telefon mit nur einer Hand bedienen können."

Was allerdings wirklich nervt:

-wieder mind. 100 Euro teurer
-immer noch "nur" 16 GB als Standard
 
16 gb? 128 hats!!! zumindest, wenn mans will. Damit haste genau so viel wie bei nem kartenmässig aufgerüsteten Androiden. Und das normale 6er is ja nun auch nicht viel grösser als das 5er.
 
Irgendwas scheint Apple ja richtig gemacht zu haben, wenn jetzt die Lieferzeit schon 5 Wochen beträgt. Was das Bashen angeht: Hauptsache, die Frustierten des Internets haben ein Hassobjekt. Was ich da allein heute schon wieder alles gelesen habe. Ich glaube, da schwingt auch immer eine Portion Sozialneid mit.
 
16 gb? 128 hats!!! zumindest, wenn mans will. Damit haste genau so viel wie bei nem kartenmässig aufgerüsteten Androiden. Und das normale 6er is ja nun auch nicht viel grösser als das 5er.

Ja, schon klar. Ich meinte damit, dass das günstigste Standardiphone nach wie vor nur 16 GB Speicher hat, sowohl Iphone 6 als auch 6plus, für jeweils 699.- € und 799.-€. Das nervt mich.
Man könnte ja die Standardversion mal wenigstens auf 32 GB anheben.

Was heißt "das 6er ist nun auch nicht viel größer als das 5er", viel ist relativ. Das "kleine" 6er ist fast so groß wie das Galaxy S5, welches mir wiederum definnitv zu groß ist.


iphone 6.jpg


Mal kucken, vielleicht kommt ja mit der Vorstellung der Apple-Uhr noch ein kleines Iphone hinterher.;)

Hier hab ich noch den Link zur Appelseite, da kann man nochmal schön die Größe vergleichen, auch zum "kleinen" 5s bzw 5c.

http://www.apple.com/de/iphone/compare/
 
Wenn ich mir einmal ein Smartphone zulegen werde, werde ich auch gleich einmal das Rooten ausprobieren. Höchstwahrscheinlich wird Datenverlust das einzige Risiko sein, richtig? Wenn ich das Rooten als Allererstes vornehme, habe ich in der Richtung ja nichts weiter zu befürchten. Das mit dem Garantieverlust würde ich erst einmal nicht so eng sehen, solange das Gerät hinterher immer noch irgendwie funktioniert. Aber gibt es die Gefahr, dass das Ding durch meine amateurhaften Rootversuche zu einem Ziegel-Brick wird?
 
Dieses Risiko gehst du immer ein, wenn du ein Gerät abseits der Standardspezifikation betreibst. Wobei das Risiko nicht wirklich hoch ist. Das Geschrei danach ist trotzdem groß, wenn es dann doch passieren sollte.
 
So, heute ist ja der offizielle Verkaufsstart von Apple's neuer Wunderwaffe.
Der erste aus unserer Community, der das Iphone 6 sein Eigen nennen darf, muss hier natürlich einen ausführlichen Testbericht abliefern.
Eh klar, nä:top:
 
Ich bin mir sicher, dass ich zufrieden sein werde. War ich mit Apple bisher immer. Leicht überteuert sind die Geräte natürlich schon, aber das Apple-Ökosystem kann mir die Konkurrenz nicht bieten. In den Apfel muss man wortwörtlich beißen.
 
Wer sich ein neues Smartphone zu legen möchte, aber keine Unsummen ausgeben will, ist mit dem Mobistel Cynus T6 ganz gut beraten, wie ich gestern feststellen durfte. Liegt von der Ausstattung her zwischen dem Galaxy S2 und S3 (natürlich mit der aktuellen Android-Version 4.4) - kostet dafür aber nur ca. 150 Euro. Mobistel als Hersteller war bislang vollkommen an mir vorbeigegangen. Ist auch nicht viel rauszukriegen, außer, dass die Firma aus Korea kommt.
 
Wo wir gerade beim Thema Smartphones sind möchte ich auch mal das Fairphone ins Rennen schmeißen. Die junge Firma hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Bauteile seines Telefon unter "möglichst" fairen Bedingungen herstellen zu lassen und bezieht die Mineralien dazu aus Minen, die keine Bürgekriege finanzieren. Es ist mir klar, dass das eine schwierige Aufgabe ist und dass sicherlich nicht alle Bauteile sich 100% fair herstellen lassen, aber das ist zumindest mal ein löblicher Ansatz. Ich hab jedenfalls mal zugeschlagen.
Man bekommt ein durchschnittliches Android-Smartphone, dass sich hinter den gängigen Geräten von Samsung und co. nicht zu verstecken braucht. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Am Anfang gab es zwar einige Kinderkrankheiten, aber das war Anfang 2014, inzwischen wurde die Issues schnell und gründlich gefixt. Alle paar Monate gibt es ein Firmware-Update mit neuen Fixes. Das Fairphone ist nicht im Handel erhältlich, man kann sich auf der Internetseite für die nächste Produktion registrieren und bekommt es dann bei Fertigstellung zugeschickt. Der Preis ist mit rund 300€ mal locker bei der Hälfte von einem iPhone.

http://www.fairphone.com
 
Zurück
Oben Unten