Amethyst - Schweizer Edelmetall

Ram Battle

Till Deaf Do Us Part
Noch kein eigener Thread zu Amethyst? Skandal! Here we go...

Debut Album "Throw Down The Gauntlet" erreicht uns am 27.September über No Remorse Records.

1254734.jpg

Tracklist:
1. Embers on the loose
2. Stand up and fight
3. Won't do it again
4. Running out of time
5. Rock nights
6. Queen of a thousand burning hearts
7. Take me away
8. Serenade (Under the rising moon)

Sehr angenehm, daß es sich um 8 komplett neue Songs handelt und keinerlei Überschneidungen zur EP stattfinden!

Erstes Video

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen... die EP hat ein paar gute Songs, live auf dem Metalheadz fand ich sie jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich umwerfend, obwohl sie im letzten Jahr gefühlt an jeder Steckdose gespielt haben und dadurch über entsprechende Erfahrung verfügen sollten. Solide beschreibt es aus meiner Warte ganz gut. Potenzial für mehr ist aber sicher vorhanden. Gekauft wird es vermutlich trotzdem, was will man auch sonst mit seinen Moneten machen. Amethyst, rock on!

Nach dem ersten Gig im Zelt auf dem Muskelrock hätten sie sich auflösen müssen :D :D

Screenshot-20240711-201446-Gallery.jpg
Dann hätte ich ja noch weniger Erinnerungen an die Männers als sowieso. Glaube das ist der Grund, warum ich die mir so oft anschaue...

Das Bildmaterial fürs neue Video ist übrigens vom Auftritt auf dem Skullcrusher Fest in Freiburg dieses Jahr; wer gut sucht, findet den gesamten Auftritt als Stream, da haben sie fast alle Songs der neuen Platte schon gespielt.

Mal sehen... die EP hat ein paar gute Songs, live auf dem Metalheadz fand ich sie jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich umwerfend, obwohl sie im letzten Jahr gefühlt an jeder Steckdose gespielt haben und dadurch über entsprechende Erfahrung verfügen sollten. Solide beschreibt es aus meiner Warte ganz gut. Potenzial für mehr ist aber sicher vorhanden. Gekauft wird es vermutlich trotzdem, was will man auch sonst mit seinen Moneten machen. Amethyst, rock on!

Hm, kann ich nicht mitgehen. Die Band veröffentlicht jetzt gerade das Debut, wie viel Erfahrung erwartest du da? Und was würde das überhaupt ändern? Beim Muskelrock haben sie das Zelt locker bei Laune gehalten, so sehr wie wenige Bands an dem Wochenende. Auch wenn da die Erfahrung vom letzten Mal mit eine Rolle gespielt haben mag, die Band war motiviert und m.E. genau richtig zwischen professionell und räudig unterwegs.

Hm, kann ich nicht mitgehen. Die Band veröffentlicht jetzt gerade das Debut, wie viel Erfahrung erwartest du da? Und was würde das überhaupt ändern? Beim Muskelrock haben sie das Zelt locker bei Laune gehalten, so sehr wie wenige Bands an dem Wochenende. Auch wenn da die Erfahrung vom letzten Mal mit eine Rolle gespielt haben mag, die Band war motiviert und m.E. genau richtig zwischen professionell und räudig unterwegs.
Da hast Du schon recht. War vielleicht auch etwas blöd ausgedrückt. Ich dachte, sie treten in ihrer Performance mehr Arsch, so wie es z.B. Sintage machen. Hatte ich irgendwie erwartet, auch wenn die Combos und ihr Sound nicht wirklich vergleichbar sind.

Andererseits ist das gewisse Understatement und die Natürlichkeit der Performance auf den zweiten Blick sehr sympathisch. Am Metalheadz war ich deshalb wohl zunächst eher etwas unterwältigt, das liegt aber an mir und meiner Dickköpfigkeit :hmmja:.

Noch kurz zum neuen Song: Absolute Klasse, schöne Gitarrenarbeit, mächtig NWOBHM-Feeling in meinen Augen bzw. Ohren. Wie oben angekündigt, wird die Scheibe geordert.

Noch kein eigener Thread zu Amethyst? Skandal! Here we go...

Debut Album "Throw Down The Gauntlet" erreicht uns am 27.September über No Remorse Records.

1254734.jpg

Tracklist:
1. Embers on the loose
2. Stand up and fight
3. Won't do it again
4. Running out of time
5. Rock nights
6. Queen of a thousand burning hearts
7. Take me away
8. Serenade (Under the rising moon)

Sehr angenehm, daß es sich um 8 komplett neue Songs handelt und keinerlei Überschneidungen zur EP stattfinden!

Erstes Video

Da bin ich heiß wie Frittenfett. Die Debut-EP war ganz großes Hard Rock / Heavy Rock-Kino. Das Coverartwork kann mal wieder alles und ich LIEBE das Bandlogo. So ein schönes Ding!

Zurück
Oben Unten