AMON AMARTH

Das kann gut sein, ja. Den habe ich nach "Raven's Flight" aber bereits merklich gedrosselt. Den Vergleich zu den ersten vier Alben muss ich da gar nicht bemühen, wurde aber auch schon einige Seiten zuvor angemerkt. "Berserker" kann kaum der eigenen Last standhalten, da braucht es keine weiteren Vergleiche für mich. Ich bin sogar versucht, meine eigene, eher auf Frieden gepolte Mentalität nur für dieses Album auszuhebeln, weil ich trotz der kaum vorhandenen Erwartungshaltung von dieser belanglosen Stunde Spielzeit so dermaßen unterwältigt bin, dass ich es fast schon als persönliche Beleidigung auffasse. Vielleicht ist "Berserker" seiner Zeit voraus und ich verstehe den absolut heißesten Scheiß nicht, das kann natürlich auch sein.
 
Das kann gut sein, ja. Den habe ich nach "Raven's Flight" aber bereits merklich gedrosselt. Den Vergleich zu den ersten vier Alben muss ich da gar nicht bemühen, wurde aber auch schon einige Seiten zuvor angemerkt. "Berserker" kann kaum der eigenen Last standhalten, da braucht es keine weiteren Vergleiche für mich. Ich bin sogar versucht, meine eigene, eher auf Frieden gepolte Mentalität nur für dieses Album auszuhebeln, weil ich trotz der kaum vorhandenen Erwartungshaltung von dieser belanglosen Stunde Spielzeit so dermaßen unterwältigt bin, dass ich es fast schon als persönliche Beleidigung auffasse. Vielleicht ist "Berserker" seiner Zeit voraus und ich verstehe den absolut heißesten Scheiß nicht, das kann natürlich auch sein.
Was genau macht das Album denn für dich zu einer "Beleidigung"? Langweiliges Songwriting? Kein Elan? Schlechter Gesang?
 
Ist mir scheissegal, was andere sagen, das Album ist echt toll geworden. Und ja, ich habs schon gehört! :D
 
Was genau macht das Album denn für dich zu einer "Beleidigung"? Langweiliges Songwriting? Kein Elan? Schlechter Gesang?

Beleidigung war sicherlich ein Regal zu hoch gegriffen, aber bislang kann mich einfach kaum ein Song wirklich packen. Alles ganz nett und ordentlich produziert, aber irgendwie springt nirgends der Funke über. Langweiliges Songwriting? Weiß ich nicht genau, weil Amon Amarth nunmal Amon Amarth sind und auch bleiben werden, weswegen ich eher dazu tendiere, dass es wahrscheinlich die Melodien sind, die in mir nichts auslösen. Und die vergleicht man natürlich zwangsläufig mit früher, daran führt eigentlich kein Weg vorbei. Ich mach's jetzt nach dem anfänglichen "Rant" wie immer: 1-2 Wochen liegen lassen, nochmal hören, ggf. nochmal eine Zeit lang liegen lassen und weitersehen. Oftmals bringt es auch nichts, wenn man sich zu sehr reinsteigert. Gerade bei Bands, die mir sehr viel bedeuten, passiert mir das noch zu häufig :D
 
Diese Vocals ab 2:52 sind ja mal dermaßen lächerlich... Schade, mir gibt der Song gar nix. Dudelt so vor sich hin ohne dass wirklich was passiert. Vielleicht wirds besser im Albumkontext aber ich hab meine Zweifel.
 
Keine Ahnung. Wo AA früher mitreißende Songs geschrieben haben, plätschert jetzt einfach nur was an mir vorbei. Wems gefällt, gerne. Ich zähl mich aber definitiv nicht dazu.
 
Zurück
Oben Unten