Anacrusis (Kenn Nardi) - Dancing With The Past

Noch so eine Band, die einfach zu gut für diese Welt war/ist. Ich muss zugeben, dass ich bislang in der Tiefe nur "Screams and Whispers" kenne, ein Album, dass aber locker an einer "10" kratzt. Früher hatte ich die anderen Alben auf Cassette, aber wer hört heute schon noch Cassetten - und suchen müsste ich wohl auch danach.

Mittlerweile daher die "Suffering Hour" bestellt, damit ich neben der "Screams..." mal was Physisches habe - lege ich dann eher auf, als dass ich mir das irgendwo im Netz anhöre.

Eine Konzert wäre hier sicherlich ein Erlebnis, die Setlist liest sich mehr als gut.
 
Vor allem, weil die Band auch live total geil ist. Das war damals als Support von Death schon der Hammer. Leider konnte ich nur in Hamburg dabei sein. afür habe ich Kenn auf seiner Solo-Tour 2015 gleich drei Mal sehen können (Hamburg, KIT und in Feldkirch). Sensationell und obendrein noch total nett.

Ich bin gespannt @RageXX, wie Du heute die Unterschiede zwischen den beiden Eckpfeiler-Scheiben betrachtest. Vor allem, weil Du sie in chronologisch umgedrehter Reihenfolge entdeckst.
 
Noch so eine Band, die einfach zu gut für diese Welt war/ist. Ich muss zugeben, dass ich bislang in der Tiefe nur "Screams and Whispers" kenne, ein Album, dass aber locker an einer "10" kratzt. Früher hatte ich die anderen Alben auf Cassette, aber wer hört heute schon noch Cassetten - und suchen müsste ich wohl auch danach.

Mittlerweile daher die "Suffering Hour" bestellt, damit ich neben der "Screams..." mal was Physisches habe - lege ich dann eher auf, als dass ich mir das irgendwo im Netz anhöre.

Eine Konzert wäre hier sicherlich ein Erlebnis, die Setlist liest sich mehr als gut.

gut, die "Screams & Whispers" kratzt natürlich nicht nur an der 10, sondern ist eher eine 11 und in meiner All-Time-Top10. Ist echt ein Wahnsinnsalbum. "Suffering Hour" ist schon ziemlich anders, aber auch eindeutig ANACRUSIS. Sowohl Gesang als auch Gitarrenspiel sind einfach unverkennbar. Eigentlich gibt es für dich keinen Grund mehr, nicht alle vier Alben zu besitzen. Sind nämlich alle fantastisch. Mach mal... :)
 
Anbei ein Eintrag von Kenn im SMB. Viel Spaß!

"Fighting Evil" encore from 2019 Anacrusis reunion show.

Recorded at "An Evening With Anacrusis", Delmar Hall, St. Louis, MO 12/07/2019.

Encore featuring all six original members on stage together. The sound is just mix of camera audio.

Kenn Nardi (voc/gtr)
Kevin Heidbreder (gtr)
John Emery (bass)
Mike Owen (gtr)
Chad E. Smith (drums)
Paul Miles (drums)

[Quelle: Sacred Metal Board]
 
In einer gerechten Welt, wär die Band ganz gross.

Damals waren sie sogar größer als Metallica, schau mal:

37584143zp.jpeg
 
Zurück
Oben Unten