Anacrusis (Kenn Nardi) - Dancing With The Past

Dieses Thema im Forum "FAST AND LOOSE - Speed Metal & Thrash Metal" wurde erstellt von Zadok, 13. August 2014.

1. Zadok

Zadok Till Deaf Do Us Part

Das für mich wichtigste Album der kommenden Monate. Kenn hat die finalen Aufnahmen beendet und lässt gerade das Cover-Artwork erstellen.

Alles bis jetzt Gehörte übertrifft meinen Erwartungen bei weitem und knüpft nahtlos an das 94er Meisterwerk "Screams & Whispers" an.

Den Albumtitel weiß Kenn offenbar selber noch nicht. Auf Facebook steht "Dancing with the Past" auf Youtube "Parallax Error"

Ist aber auch worscht, wird so oder so ein Meilenstein

Cover: 10653368_305438226308871_8547278183086880766_n.jpg

https://www.youtube.com/embed/O26U6e-zd7Q

EDIT sagt das Album heißt "Dancing With The Past"

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2014
    C_C, helljott und Dogro gefällt das.
  2. Dogro

Dogro Till Deaf Do Us Part

Das wird sooooo toll!

SMM gefällt das.
  3. schluffi

schluffi Deaf Leppard

4. Dogro

Ja, aber das Material hat hier doch jeder. Oderrrrr?

rapanzel gefällt das.
  5. schluffi

schluffi Deaf Leppard

:) Einige wirds bestimmt freuen.

6. Dogro

Sicher das! Sind ja auch ausnahmslos großartige Alben. Es gibt nicht viele Bands, bei denen ich die doch recht krasse Entwicklung so gut mitgehen konnte. Fällt mir jetzt nur noch VOIVOD ein.

Iron Ulf gefällt das.
  7. Zadok

Richtig! Umso erstaunlicher, dass er da offensichtlich nahtlos anzuknüpfen kann. Nach 20 Jahren eine beachtliche Leistung. Selbst Voivod schaffen das nicht.

8. perkele

perkele Till Deaf Do Us Part

Von denen habe ich nur ein Promotape zur "Reason" Der gepostete Song weiss zu gefallen, sollte mich mehr mit denen befassen :D

9. Warpig

Warpig Deaf Dealer

Gibt es schon ein VÖ-Termin?
    Ich hab die in den 90er so gern gehört.
    Der Song hätte wirklich auf "Sreams And Whispers" drauf sein können.
    Ist wohl noch Altbestand.

10. Legacy

Legacy Deaf Dealer

Das Stück ist okay, Sound knallt ordentlich.
    Für meinen Geschmack kann es aber bei der neuen Scheibe durchaus fixer werden. Ein paar thrashige Knaller, wie sie auf der "Manic impressions" drauf sind wären zur Abwechslung recht nett.

Dekker gefällt das.
  11. HellAndBack

HellAndBack Till Deaf Do Us Part

Ich fand die so richtig geil, der Auftritt auf dem RockHard Festival vor ein paar Jahren hat mir aber sehr gut gefallen (auch wenn ich das New Model Army-Cover ein wenig deplatziert fand, weil die Band eigentlich genug eigene starke Tracks für ein 45/60-Minuten Set hat) und die neuen Tracks, die es die letzten 2 Jahre (?) zu hören gab, fand ich eigentlich sehr hörenswert, gerade Killer In My House. Angecheckt wird das auf jeden Fall.

12. Dogro

Hm, so ganz nahtlos finde ich das jetzt nicht. Natürlich, es ist unverkennbar Nardi, aber etwas sanfter mutet es ja nun doch an. Total geil übrigens, dass er den besten CRUEL APRIL Song neu verwurstet. Ich freue mich ganz arg dolle.

Btw.: "Zitieren" kann man nur das eigentliche Posting, nicht aber dessen Quote?

13. Zadok

Bei diesem Song ja, aber er hat noch mehr online gestellt und da geht teilweise schon die Post ab.

Das "Zitieren"-Problem hab ich auch schon angesprochen. Sehr seltsam.

14. Dogro

Ja, ich kenne die Soundbeispielie allesamt. Killermaterial.

15. Opa Hoppenstedt

Opa Hoppenstedt Till Deaf Do Us Part

https://www.youtube.com/embed/7MrG0WA8qrs

Ich freu mich wie Bolle auf das Ken Nardi Album. Noch lieber wäre mir aber eine neue Anacrusis Scheibe gewesen. Cruel April sind im Ken Nardi Kontext auch noch erwähnenswert und ebenfalls superb.

rapanzel gefällt das.
  16. Dogro

Ich versuche Ken ja davon zu überzeugen, CRUEL APRIL auch noch verbünftig zu veröffentlichen.

17. kevsauer

kevsauer Deaf Dumb Blind

Wenn`s so gut wird wie ich hoffe wird es das Prog/Thrash Album des Jahrzehnts !

rapanzel und Opa Hoppenstedt gefällt das.
  18. DisposableMiffy

DisposableMiffy Dawn Of The Deaf

Meine Erwartungshaltung ist ähnlich hoch. Die sechs bisher bekannten Songs finde ich alle mindestens sehr gut.

19. rapanzel

rapanzel Till Deaf Do Us Part

Von der CRUEL APRIL würd ich mir auch eine richtige Vö wünschen. Das teil ist echt klasse!

20. Apparition

Apparition Deaf Dealer

Kann, muss aber nicht. Laut Kenn reichen die Songs von Mitte der Neunziger bis in die Gegenwart. Es gibt auf YouTube drei oder vier Zusammenschnitte aller Songs des Albums, die stilistisch alle auf einer Wellenlänge zu liegen scheinen.

Ich war auch schon lange auf kein Album mehr so heiss wie auf dieses. Alle sechs Songs, die er bislang im Netz gepostet hat, sind großartig und qualitativ nicht weit weg von S&W. Das einzige Problem könnte die schiere Länge des Albums werden, aber ich bin mal zuversichtlich, dass sich der Leerlauf in Grenzen hält.

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.