Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Noch nie ! Und ich setz einen drauf: noch nie MAIDEN,PRIEST,AC/DC,SLAYER... und irgendwie bereue ich das auch nicht oder so. Mich machen so große Konzerte irgendwie gar nicht an. Generell. Ich weiß auch nicht. Bin irgendwie ein komischer Kauz...

Ach weißte, ich würde Metallica auch lieber mit ein paar Die Hards in ner gediegen großen Halle sehen.
Zu Slayer: 2010 gesehen, aber so geil wie ich damals beschlossen habe, dass es gewesen sein muss, war es Rückblickend nicht. Slayer SHOWs gibt es jedenfalls nicht. Die spielen. Das war es.
Priest waren die erste Band wo ich vorzeitig gegangen bin (Testament und Megadeth waren auch unschlagbar, JP eher unsäglich s.....e).

Leider kann man nicht Alles so haben wie man möchte bzw der Geldbeutel reicht nicht um 'tallica fürn intimes Privatkonzert zu buchen.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die an ner kleinen verschwitzten Clubshow echt Spaß hätten.
Auf der Bonus Disc von Ha rdwired ist ja das Record-store-day-Konzert drauf, da klingt der James schon schwer begeistert.

Beitrag zur Umfrage:
1. 2010 Sonisphere Schweiz
2. Mannheim SAP Arena 2018
 
01. 28. Oktober 1988, Heidelberg
02. 07. September 1991, Mainz

Danach war mein Bedürfnis, die Band nochmal zu sehen, gleich null.
 
Bei mir war es 1991 in Mainz beim Monsters Of Rock so.Nach Metallica habe ich auf dem Rasen
gepennt und deshalb AC/DC verpasst.Das Konzert ist mein einziges Metallica Erlebnis.

Wir (3 Jungs, 16 J.) waren damals auch nur wegen Metallica da.
Nach Metallica wurde der Bier Konsum extrem erhöht.
Dann ziemlich Hacke auf einen LKW geklettert und von dort aus AC/DC verfolgt. Frage mich heute noch, warum das keiner unterbunden hat.
Nach dem Konzert verlaufen, getrampt und fast von einem ganz düsteren Typ entführt worden. Hat uns erst auf dem Bewchleunigungsstreifen der Autobahn rausgelassen, als wir ihm Schläge angedroht haben. Weiß bis heute nicht, was der mit uns vorhatte. Kein Scherz!
 
Bei mir war es 1991 in Mainz beim Monsters Of Rock so.Nach Metallica habe ich auf dem Rasen
gepennt und deshalb AC/DC verpasst.Das Konzert ist mein einziges Metallica Erlebnis.
gleiches Hier nur in München!

Hab AC/DC damals absichtlich verpasst. Bin nur wegen METALLICA aus dem Schwarzwald nach München und wollte danach direkt zurück. Allerdings Zug verpasst und am Münchner Hbf unfreiwillig übernachten müssen:)

Danach noch:
Nürnberg 1991, Rock am See, Köln 2003, Big Four in Milovice und neulich Leipzig...
 
Mein erstes Mal Metallica (und gleichzeitig mein erstes Mal Dio!):

Metallica-In-Concert-1990.jpg


Ich hatte gerade den Führerschein nebst altem Corsa. Ich weiß bis heute nicht, was aufregender war: das Konzert oder die Fahrt dorthin. Laut Zeugenaussagen eher letzteres.....
 
Mensch @Spatenpauli , alter Junge! Genau jenes Konzert in Hannover war auch mein allererstes "richtiges" Konzert- und Metalerlebnis damals im Alter von 15 Jahren. Ürigens auch @Tomentor erlebte dort (damals noch mir unbekannterweise) seine metallische "Entjungferung". Wer weiß wer noch alles?

Habe Metallica, die damals sowas von unangefochten meine Lieblingsband waren, dann noch einmal ca. 1991 bei nem Open Air in Hannover mit AC/DC als Headliner gesehen und dann nochmal auch der Black Album (ich glaube "Wherever I may Roam")-Tour, wo ich nicht mehr weiß, ob's nun auch in Hannover war oder ob wir nach Berlin gereist sind. Danach habe ich die Band nie mehr live gesehen.
 
1987 - Monsters of Rock, Pforzheim
1988 - Saarbrücken, Justice-Tour, (Opener Queensryche)
1991 - Monsters of Rock, Mainz
1993 - Mannheim, Open Air Maimarktgelände
2011 - The Big 4, Gelsenkirchen, Schalke Arena

Und das dürfte es dann auch auf absehbare Zeit gewesen sein. Die heutigen Massenveranstaltungen brauch ich nicht mehr. Schon gar nicht zu den derzeitigen Ticketpreisen.
 
:verehr::verehr::verehr:
Was würde ich geben, um diese Touren bzw. Festivalgigs auch gesehen zu haben. Bin leider ein paar Jahre zu spät geboren...
Die Konzerte außerhalb Münchens bis 1986 waren nur Dank eines älteren Cousins und seinen Kunpeln möglich, die damals schon fahrbaren Untersatz zur Verfügung hatten. Die frühen Metallica, vor allem mit Clifford Lee B., haben sich für ewig in mein seelisches Wohlbefinden gebrannt. "Fucking Nuts!"
 
Ich war ich 1990 in Hannover,war schon Kult...........für mich war es aber damals wichtig Dio zu sehen,ich war bei Ronni ganz vorne und habe ihn die ganze Zeit angestarrt(vor Ehrfurcht:verehr:).....bei Metallica wurden wir dann nach hinten durchgereicht:D
 
Clifftallica blieb mir leider verwehrt, hatte meine Karte fürs 1986er Herbstkonzert in München im Jugendzimmer an der Wand, dann kam die schreckliche Nachricht. Im Januar 87 dann bereits Nachholkonzert mit Jason.

87 München
87 MoR Nürnberg
91 MoR München
03 Konstanz
09 München
09 Sonisphere Hockenheim
11 Big 4 Schalke
14 RiP Nürnberg
15 München
 
Zurück
Oben Unten