ASPHYX: Nederlands Death/Doom kampioenen

Die Aussagen beziehen sich bestimmt auf Infidel Reich. Belanglose Band mit fragwürdigem Konzept.

https://www.legacy.de/stories/1343-infidel-reich.html

Die Band kannte ich bislang nicht. Und das ist gut so.

Das ist tatsächlich übelster resentiment-geladener Mist. Dazu das bewusste Kolpotieren mit eindeutig rechtsextremistisch konnotierten Begriffen.

Fein, dass Bob bei Asphyx raus ist. Sonst würde mir das den Genuss der neuen, seht guten LP verleiten. Martin nehme ich demgegenüber als einen reflektierten Menschen war.
 
Høwdy,

kann bzw. muß zu 'Necroceros' im Wesentlichen dasselbe Fazit ziehen wie zum Vorgänger: erfreulich abwechslungsreiches Songwriting, aber der zu glatte Drum- und insbesondere Gitarrensound verleidet mir den Hörgenuss ziemlich.
Bin ja nun wirklich nicht kleinlich in Sachen Sound, aber bei Asphyx muss es für mich einfach dreckiger klingen, sonst geht leider die unnachahmliche Vehemenz der Band flöten.

Im Live-Sountgewand werden die Songs aber killen, das ist tröstlich :)

Gruß

BFTD
 
Herr van Drunen growled jetzt übrigens auch bei Rotten Casket. Am Schlagzeug sitzt ein gewisser Husky.... Soll demnächst eine EP erscheinen.
Die Neuigkeiten teilen ROTTEN CASKET über einen Facebook-Post: "Ladies and Gentlemen! Nach einigen ruhigen Wochen kommen hier wichtige Neuigkeiten von der Front... Bitte begrüßt den einzigartigen Martin Van Drunen bei ROTTEN CASKET!"

Neben Van Drunen ist auch sein ASPHYX-Kollege Stefan "Husky" Hüskens (dr.) Teil der Band. Ebenfalls an Bord sind die Gitarristen Frank Bergesson und Yorck Segatz (SODOM, NECK CEMETERY) sowie Bassist Patrick van der Beek (BORN INFECTED, DISABUSE). Mit dieser Besetzung nehmen ROTTEN CASKET ein Mini-Album auf, das bei Lycanthropic Chants erscheinen wird.
 
Ich bin gerade etwas im Van Drunen Fieber. Auch wenn mir die neue Asphyx immer noch nicht mundet. Hat mal.jemand das Submission Demo mit ihm gehört? Gibt es da ne CD? Gibt es eigentlich Bolt Thrower Bootlegs mit ihm?
Ich höre mir gerade quer Beet sein Schaffen wieder mal an. Es gab ne Zeit, da war seiner Stimme überdrüssig, aber momentan hab ich wieder richtig Bock auf seine Röhre. Hail of Bullets machen mir gerade besonders viel Laune, weil ich die Ewig nicht gehört hab.
Asphyx sind ja eh ne Götterband. Bin.auf Rotten Casket gespannt. Die alte CD finde ich toll.
 
Ich bin gerade etwas im Van Drunen Fieber. Auch wenn mir die neue Asphyx immer noch nicht mundet. Hat mal.jemand das Submission Demo mit ihm gehört? Gibt es da ne CD? Gibt es eigentlich Bolt Thrower Bootlegs mit ihm?
Ich höre mir gerade quer Beet sein Schaffen wieder mal an. Es gab ne Zeit, da war seiner Stimme überdrüssig, aber momentan hab ich wieder richtig Bock auf seine Röhre. Hail of Bullets machen mir gerade besonders viel Laune, weil ich die Ewig nicht gehört hab.
Asphyx sind ja eh ne Götterband. Bin.auf Rotten Casket gespannt. Die alte CD finde ich toll.
Probiere mal die Comecon "Converging Conspiracies"
 
Ich bin sehr froh, dass ich mir Necroceros dann doch gekauft habe. Ich bin mit der Band nach den letzten 2 Ausfällen ziemlich hart ins Gericht gegangen, muss aber sagen, dass mit dem neuen Album die Tendenz wieder eindeutig nach oben geht. Das liegt in erster Linie am wieder besseren Sound und natürlich auch am Songwriting: Three Years of Famine gehört sicher zu den besten Asphyx-Songs aller Zeiten und auch sonst sind einige Knaller vertreten. Das zuerst präsentierte Botox Implosion ist für mich der schwächste Song der Scheibe.
 
Zurück
Oben Unten