Atom Smasher

Nachdem ich Atom Smasher ja quasi verschlafen hatte und später für grandios befunden habe, laufen die beiden Songs seit 20 Minuten und versüßen mir die Spätschicht am Schreibtisch. Erdig und klassisch, aber nie routiniert, es schwingt immer dieser charmante Schalk mit, dazu ein erfrischend unaufgeregter Sound. Macht durstig auf mehr. :top:
 
Geiler Scheiß mal wieder. Und ich LIEBE deinen Powerkauz-Gesang einfach, du fantastischer Maniac - Mehr davon!
Dickes Dankeschön, Alter!
Mehr wird es auf jeden Fall geben. Als nächstes wahrscheinlich ein hymnisches 7-Minuten-Teil mit massivem Maiden-Worship und dem ersten unverkleidet politischen Text meines Musiker-Lebens. Mal gucken, ob das ein paar Leute anpisst. :cool: Vielleicht hauen wir den vor den Feiertagen raus als kleine Erholung von nervtötenden Weihnachtsschnulzen.

...now drink it, now drink it!
Die zwei digitalen zukünftigen Klassiker habe ich auch auf BC erworben. Mit den wirklich tollen Bildern als Gatefold 7", träum...
Beide Songs gefallen mir richtig gut, wenn ihr auf dem Niveau weiter macht, nehme ich auch eine LP.
Allerbesten Dank für den Support, Alter! Und auch sehr geil, dass dir das Visuelle gefällt. Das ist mein Zwillingsbruder als kreativer Input-Geber für die AI und ich finde das, was er da macht, auch ungeheuer stark. Der Plan ist, zu jedem Song ein passendes Cover mitzuliefern.

Geiles Stück Flo !!! Schön kauzig, genau nach meinem Geschmack ✨
Danke, Alter! Freut mich mächtig, dass es bei dir zündet! :feierei:

Nachdem ich Atom Smasher ja quasi verschlafen hatte und später für grandios befunden habe, laufen die beiden Songs seit 20 Minuten und versüßen mir die Spätschicht am Schreibtisch. Erdig und klassisch, aber nie routiniert, es schwingt immer dieser charmante Schalk mit, dazu ein erfrischend unaufgeregter Sound. Macht durstig auf mehr. :top:
Killer! Von Tontechnik haben wir beide nur beschränkt Ahnung. Man nimmt halt ein bisschen was mit, wenn man lange genug Musik macht (und nicht David DeFeis heißt), und wir tun unser möglichstes, dass es am Ende zumindest nicht in den Ohren schmerzt. Freut mich mega, dass das Ergebnis bei dir zündet! :feierei:
 
Neben Barabbas sind Atom Smasher die zweite tolle Forum-Entdeckung der letzten Tag!! Sehr cool, insbesondere die Vocals bei The Age of Ice sind super!
Das freut mich total zu hören! Ist für uns halt echt maximale Herzblutmusik und es ist ein wahnsinnig gutes Gefühl, wenn diese Musik ab und an auf nen Maniac trifft, bei dem sie richtig einschlägt. :)
 
Läuft schon zum 5. Mal - herrlich kämpferische und trotzdem positive Vibes. Der Übergang ins Solo bei 3:50 ist grandios.
So take heart and shout it out! :jubel:
Toller Song, wie schon die beiden Vorgänger. Gleich bei Bandcamp eingesammelt in der Hoffnung auf eine spätere physische Veröffentlichung.
So kann Mist-2023 doch beruhigt auslaufen
Sehr stark! Danke. Das ist Balsam auf die Seele und insofern genau das Richtige zum Abschluss dieses Kackjahres.
Dickes, dickes Dankeschön! :feierei:
Der Song ist uns persönlich halt wirklich wichtig als Statement. Haben hart dran gearbeitet und extrem darauf geachtet, dass es zwar hymnisch und positiv rüberkommt, aber auf keinen Fall kitschig oder schnulzig. Das wäre bei dem wichtigen, ernsten Thema halt der worst case gewesen. Freut mich total, dass es bei euch gut ankommt!
 
Erster Einkauf des Jahres gemacht. Ich finde die ersten beiden Tracks etwas besser als der neue. Aber vielleicht tut es sich ja noch ändern.
 
Erster Einkauf des Jahres gemacht. Ich finde die ersten beiden Tracks etwas besser als der neue. Aber vielleicht tut es sich ja noch ändern.
Erneut dickes Dankeschön für den Support, Alter! Das Ziel ist jetzt, dich mit dem nächsten voll aus den Latschen zu hauen! ;)

Abermals starker Song, hat hier auch schon wieder einige Durchläufe hinter sich.
Weiter so! :top:
Sehr gut!!! Macht wirklich Laune der Song!! :top:
Das freut uns total! :feierei:
 
So, einen haben wir noch für dieses Jahr! Wie angekündigt ist es dieses mal ein ausdrücklich politischer Song, der die zunehmende Xenophobie in der Gesellschaft thematisiert.
Bin sehr gespannt, was ihr davon haltet!

https://alatar-metal.bandcamp.com/track/we-will-thrive (Wie immer kostenloser Download)

https://www.youtube.com/watch?v=QRMFO5Smk2M (Für die youtube-party, wenn nachher alle zu voll sind, um sich noch an den Plattenspieler zu trauen. Guten Rutsch allseits! :feierei:)
saustarker Song!! Besonders das Maiden-eske Solo im letzten Drittel ist hervorragend geworden. Weiter so!
 
Ich hatte das Vergnügen, mit den beiden Herren von Alatar zu plaudern:

Ich fand die Ausführungen zu Realitätsflucht im Genre und klaren Positionen interessant, so habe ich das noch nie betrachtet: Drachen und Schwerter und die Auswüchse unserer modernen Gesellschaft müssen sich nicht ausschließen.
@GordonOverkill Du sagst, viele deiner Texte hätten solche versteckten Bezüge, meinst du damit auch Atom Smasher?
 
@GordonOverkill Du sagst, viele deiner Texte hätten solche versteckten Bezüge, meinst du damit auch Atom Smasher?
Absolut, zumindest für mich. Bezogen auf die Songs, die wir bisher auf Tonträger gebannt haben:

The Age Of Ice handelt von einer zugrunde gerichteten Erde im Jahr 2050 - ich hab bewusst ein relativ nahes Datum gewählt, um die Dringlichkeit des Problems zu betonen -, davon, dass der Menschheit dann schmerzhaft bewusst wird, dass sie ihre eigene Lebensgrundlage zerstört hat und dass sie den Preis für ihre Missetaten zahlen muss. Klimawandel-Song, im Grunde sogar ziemlich eindeutig und oberflächlich.
There Lives A Beast Within This Cave ist eine Metapher für junge, idealistische Menschen, die versuchen, Karriere zu machen und gleichzeitig alles viel besser und moralischer zu handhaben als ihre Vorgänger. Nur wenn sie schließlich an der Spitze ankommen, stellen sie fest, dass sie im Verlauf des Kampfes selber zu dem geworden sind, was sie eigentlich bekämpfen wollten. Im Text ist das die Situation, wo der Protagonist dem Biest tief in die Augen schaut, kurz bevor er ihm den Todesstoß versetzt, um erschrocken festzustellen, dass er die Augen nicht von seinen eigenen unterscheiden kann. Es geht also darum, wie das System die Elemente, die es benötigt - auch die moralisch hässlichen - immer wieder selbst reproduziert.
The Law handelt einfach nur von Heavy Metal. Da gibt es keinen doppelten Boden. Aber ich hab hier im Forum ja schon ein paarmal erzählt, dass Heavy Metal für mich viel mehr ist als "nur" gute Musik und angenehme Zerstreuung. Für mich geht es da sehr stark darum, Konventionen und Erwartungen kritisch zu prüfen, sie im Fall der Fälle zu verwerfen und durch andere Ideale zu ersetzen, hinter denen man wirklich steht.

Entspannte kleine Fantasy-Geschichten oder Ausflüge in die Geschichte ohne einen konkreten Gegenwartsbezug sind irgendwie nicht mein Ding. Damit es mich packt, muss es schon irgendeine Bedeutung für mich haben. Zumindest ist das bei meiner eigenen Musik so. Bei anderen Bands kann ich mir 45 Minuten Weltfluch dagegen manchmal sehr gut geben, wenn sie musikalisch gut gemacht ist und mich emotional berührt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten