Bad to the bone - Der ultimative Bösewicht-Thread

Max Schreck als Graf Orlok.
Unerreicht bis zum heutigen Tag.

23-46798691.jpg
 
Verstehe gar nicht, warum die Schlumpfination des Bösen noch gar nicht genannt wurde?…

Als Kind habe ich mich oft geärgert, dass der Gargamel so dumm ist und seine gefangenen Schlümpfe nicht gleich isst (oder mal einen tötet), sondern sie so lange unbewacht lässt, bis die entkommen können. Eigentlich befremdlich, wenn ein Sechsjähriger sowas sehen möchte. Und natürlich hatte ich (wieder mal) nicht umrissen, dass das, was ich da unbedingt endlich mal erleben wollte, der Natur der Sache gemäß nie geschehen wird. Am geilsten fand ich übrigens diese Folge (oder Folgen), in denen die Schlümpfe durch Bisse in ihre Schwänze (huiuiui...) zu diesen schwarzen Zombie-Kängurus mutieren. Ich hatte immer schon ein Faible für irgendwas neben der Spur.
 
Als Kind habe ich mich oft geärgert, dass der Gargamel so dumm ist und seine gefangenen Schlümpfe nicht gleich isst (oder mal einen tötet), sondern sie so lange unbewacht lässt, bis die entkommen können. Eigentlich befremdlich, wenn ein Sechsjähriger sowas sehen möchte. Und natürlich hatte ich (wieder mal) nicht umrissen, dass das, was ich da unbedingt endlich mal erleben wollte, der Natur der Sache gemäß nie geschehen wird. Am geilsten fand ich übrigens diese Folge (oder Folgen), in denen die Schlümpfe durch Bisse in ihre Schwänze (huiuiui...) zu diesen schwarzen Zombie-Kängurus mutieren. Ich hatte immer schon ein Faible für irgendwas neben der Spur.
har, Gargamel, ein Held meiner Kindheit!! Ich hatte dabei auch immer so Fantasien von wegen, krieg die kleinen Bastarde doch endlich mal und zerkoch sie dir. Aber nu. Alleine schon seine Ausraster "ich hasse diese ekligen, blauen Kreaturen" etc. sind Kult. Obwohl von den Schlümpfen auch einige rocken - meiner war immer Mufti:D
Aber wo wir schon dabei sind: ebenfalls ein widerlicher Son of a-Bösewicht ist der verfluchte Roadrunner! Auch hier habe ich mir so sehr gewünscht, dass Willie E. Coyote nur EINMAL erfolgreich ist, und dann mit der Kettensäge total warm läuft.
 
Da fällt mir auch noch einer der finstersten Disney-Bösewichte ein: Richter Claude Frollo. Wo sonst Bösewichte einfach mal nur sowas wie Eifersucht und Eitelkeit als Motive haben, oder eben einfach "die bösen" sind, hätten wir hier einen rassistischen Fanatist mit unerwiedertem Verlangen. Quasi Disneys Version von einem Incel.
 
Spannend wird es finde ich auch, wenn man Bösewichte (oder allgemein fiktive Charakter) in die im Rollenspiel übliche Gesinnungs-Skala einsortiert. Auf dieser Grafik ist das mal beispielhaft vorgeführt:

1c7c8c4b53681b3a18714d132705a1b5455c5897.jpeg


Ich bin da auch immer noch am rätseln, welchen Art Bösewicht ich am böewichtigsten finde! :D
 
[...]

Christopher Lloyd als Richter Doom:
judge_doom_600_338_81gdkp7.jpg

Haha, bei dem ging mir in Falsches Spiel mit Roger Rabbit als kleiner Steppke sogar regelmäßig der Schlottermann aufs Glatteis. Ich glaube, ich hatte als Kind selten so viel Schiss vor einer Filmszene wie der, wo Richter Doom am Ende von der Walze überfahren wurde. :D

Edit: Hab den Thread mal kurz überflogen, sehr nette Idee! Mir fällt dazu - waurm auch immer (wohl, weil ich den Film mal wieder sehen müsste) - Vincent Cassel als Jean-Francois de Morangias aus Pakt der Wölfe ein:

Oylw8it8G2bLQZqjuy5tGnsScPqpdpKJuSBEungvUTCB88aevuq5tzwn3YHYr9QBstW72d3ATCv6oGHvaBEToQA8rjb64Kdns_V50Mhx-kDI
 
Zuletzt bearbeitet:
Spannend wird es finde ich auch, wenn man Bösewichte (oder allgemein fiktive Charakter) in die im Rollenspiel übliche Gesinnungs-Skala einsortiert. Auf dieser Grafik ist das mal beispielhaft vorgeführt:

1c7c8c4b53681b3a18714d132705a1b5455c5897.jpeg


Ich bin da auch immer noch am rätseln, welchen Art Bösewicht ich am böewichtigsten finde! :D
Man müsste mal eine größere Liste mit entsprechender Zuordnung erstellen.

Vom Gefühl neige ich aber zu denken: RB und CG sind die typischten Gesinnungspaarungen für Filme.
 
Zurück
Oben Unten