Band-Shirts tragen? Regeln!?

AC/DC hätte ich, aber da war ich nie auf einem Konzert. Wenn, dann würde ich wohl zu Motörhead oder Rose Tattoo greifen.

Letzte Jahr bei AC/DC in Hannover teilte sich das folgendermaßen auf:

Von 80.000 Leuten trugen

50.000 normale Klamotten
20.000 ein AC/DC Shirt
9.999 Harley Davidson, Jack Daniels oder ähnliches
1 Overkill

:D
 
Wenn jemand das macht, dann will er nur zeigen, das er ordentlich Kohle hat, wenn man sich mal die Preise für alte Tourshirts anschaut.
Ich habe 2 aus den 80ern von Ebay. Habe eher spaßeshalber 1€ geboten, davon ausgehend das die für 30€+ weggehen. Habe sie aber bekommen.
Nun trag ich sie zwangläufig auch, obwohl ich es eigentlich nicht mag...

Habe auch noch ein paar andere Tourshirt, die mir mal zufällig zugelaufen sind. Zum Beispiel Krabathor Logo, weil genau das in der Versandliste (natürlich ohne Bild, ist zudem noch blau, ich dacht halt das Logo wäre blau) stand oder das Fall of Seraphs Ding von Mayhem, wo mir die mickrigen Tourdaten auch erst zu spät ausgefallen sind. Passiert halt mal. Es dann nicht zu tragen wär mir auch irtgendwie zu blöd. Dumme Zwickmühle...
 
Wie man sich über sowas Gedanken machen kann....erinnnert mich dezent an die Freundin vor dem aus allen Nähten platzenden Schrank die nichts zum Anziehen hat...

Heute spielt Marduk, also
-fallen alle Marduk Shirts raus
-die eine coole Band ist aber lokaler Support, kann das limitierte Shirt also auch nicht tragen um cool zu sein
-Freitags zieh ich kein Ascension an
-Dissection kommt so Wannabe rüber
-Darkthrone ist so H&M


DansGame
 
Wie man sich über sowas Gedanken machen kann....erinnnert mich dezent an die Freundin vor dem aus allen Nähten platzenden Schrank die nichts zum Anziehen hat...

Ich bin diese Freundin - eine Tonne Shirts und trotzdem weiß ich eigentlich nie was ich anziehen soll .. momentan ist mein "Feel the Darkness"-Shirt verschwunden, das macht mich wahnsinnig .. irgendwie hab ich zuwenig dezente Shirts, aber bei den Konzerten kaufe ich trotzdem immer die coolen mit dem fetten Print, die ich wieder in die Arbeit nicht anziehen kann ...
 
Ich schnippel immer das kleine Läppchen hinten im Nacken raus. Ich kann das nicht ertragen, wenn das hinten rausguckt oder mich kitzelt oder sonstige Sperenzien macht, die so nicht im Regelbuch vorgesehen sind. So geht das hier ja nun nicht! Also ab damit und dem Kreislauf der Natur zugeführt!

Äh, oder hab ich das hier womöglich schon geschrieben? Weiß ich gerade gar nicht und dieses Hirnsausen macht mich ganz Lull und Lall...
 
Ich schnippel immer das kleine Läppchen hinten im Nacken raus. Ich kann das nicht ertragen, wenn das hinten rausguckt oder mich kitzelt oder sonstige Sperenzien macht, die so nicht im Regelbuch vorgesehen sind. So geht das hier ja nun nicht! Also ab damit und dem Kreislauf der Natur zugeführt!

Äh, oder hab ich das hier womöglich schon geschrieben? Weiß ich gerade gar nicht und dieses Hirnsausen macht mich ganz Lull und Lall...

Entsteht dann nicht mit der Zeit an der Stelle ein Loch? Ich habe das früher auch gemacht, und das war in der Regel so bescheiden mit der Naht verbunden, das es dann da immer löchrig wurde.
 
Entsteht dann nicht mit der Zeit an der Stelle ein Loch? Ich habe das früher auch gemacht, und das war in der Regel so bescheiden mit der Naht verbunden, das es dann da immer löchrig wurde.

Nee, einen millimeterdünnen Streifen lass ich immer stehen. Außer bei meinem geliebten KISS-Shirt, das hat jetzt tatsächlich ein Loch. Da hat mich wohl meine chirurgische Präzision im Stich gelassen... :D
 
Also ich habe auch Regeln:

Mindestens einmal live gesehen und ordentlich dazu abgegangen sein oder ein Tonträger haben. Tourshirts, wo ich nicht war, trage ich nicht.
 
Was andere machen, ist mir wurscht.
Für mich selbst gilt:
- ich finde die Band uneingeschränkt geil (das gilt idealerweise für die Musik wie für die Typen dahinter)
- ich habe die Band schonmal live gesehen
- es schaut nicht scheiße aus (bei alten Shirts schwierig, seit ich angefangen habe Metal zu hören habe ich 25 Kilo zugenommen...)
 
Also das mit den eigenen Shirts tragen ist ja mal sowas von Panne. Gestern beim Konzert trugen die Bandmitglieder folgende Shirts:

MC5
Iron Maiden
Motörhead
Lord Dying

Ja, wer das wohl war? Erratet ihr eh' nicht. Geht lieber schlafen, denn morgen früh ist die Nacht rum.
 
Bei uns im "Konzertgängerkreis" gibt es folgende Regel:
Keiner trägt ein Shirt vom Headliner!

Weis nicht mehr bei welcher Band (ist auch schon Jahre her), jedenfalls hatten wir alle ein Headlinerbandshirt an
und der Gig war Megascheiße.

Jaja, der Blödsinn mit dem Aberglaube...;)
 
Ich kenn nur zwei Regeln:

1. Muss'n geiles Shirt einer geilen Band oder eines geilen Labels oder eines geilen Magazins sein
2. Das Läppchen innen im Kragen gehört nach hinten

Meine Regel ist, wenn Schildchen nervt wird es umgehend entfernt.

Ich schnippel immer das kleine Läppchen hinten im Nacken raus. Ich kann das nicht ertragen, wenn das hinten rausguckt oder mich kitzelt oder sonstige Sperenzien macht, die so nicht im Regelbuch vorgesehen sind. So geht das hier ja nun nicht! Also ab damit und dem Kreislauf der Natur zugeführt!

Äh, oder hab ich das hier womöglich schon geschrieben? Weiß ich gerade gar nicht und dieses Hirnsausen macht mich ganz Lull und Lall...

Wie machst du das dann mit Regel #2 wenn dat Läppchen weg is :D
 
Zurück
Oben Unten