Barabbas: Epic Gossendoom

Daskeks

Till Deaf Do Us Part
Nachdem der Name hier ab und an schon durchs Forum geisterte und nun endlich das letztjährige Album auf Vinyl bei mir eingetrudelt ist, ist der Zeitpunkt gekommen, der vielleicht besten Doomband der letzten Jahre zu huldigen.
Es gab viele gute Alben im Doombereich, hier setzen sich aber aus den Zutaten Epik, großen Melodien, eine gewisse Horrorfilmdramatik, Dynamik und eine große Portion Dreck zu einem wunderbar originellen Gebräu zusammen.
Dazu die französische Sprache und ein Sänger, der sehr eigen und sicherlich technisch etwas beschränkt ist, dies aber mit Leidenschaft Emotion nicht nur ausgleicht, sondern dem Ganzen damit die passende Krönung verpasst.
Eigentlich muss man das Album am Stück genießen, wer aber einen schnelleren Eindruck gewinnen möchte, der geht zum Video zu 08:54 und damit zum dritten Song "Le saint riff rédempteur", der Überhymne dieses Meisterwerks!

a0134913190_10.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Gaaaanz tolle Scheibe!! Franzosen, welche ich gerne mal auf den HOD gesehen hätte.
Digital hier schon länger am Start, jetzt endlich der Vinyl-Release :top:

Schwerst empfehlenswert!
Letztes Jahr auf Platz 4 in meinen Jahrescharts.
 
Gaaaanz tolle Scheibe!! Franzosen, welche ich gerne mal auf den HOD gesehen hätte.
Digital hier schon länger am Start, jetzt endlich der Vinyl-Release :top:

Schwerst empfehlenswert!
Letztes Jahr auf Platz 4 in meinen Jahrescharts.
Dann habe ich den Tipp wahrscheinlich von Dir. Da musste jetzt einfach mal ein Thread her, das hat das Album locker verdient.
 
Endlich ein Band-Thread, ich trau mich meist nie, weil ich denke, es interessiert keinen. Danke Keks.

Seit der ersten EP verfallen, bis heute eine für mich sehr innovative Künstlergemeinde.

---> https://doommetalfront.bandcamp.com/music <---
#6 "Crossing the alps" beinhaltet u.a. einen Barabbas-Song. Generell sind es empfehlenswerte Sampler Sven Mihlans DMF-Magazins zum Entdecken unterschiedlchster Pfade des Doom.
 
Zurück
Oben Unten