Bell Witch - Doom, Seattle

Das +/- Stelldichein von @Stappi und Götz zur neuen Bell Witch im aktuellen Heft ist ja mal knuffig.

Ich komme, ohne es begründen zu können und auch wenn es widersinnig ist, etwas besser ran als an den Vorgänger, sehne mich aber immer noch nach der tiefen Begeisterung, die andere hier empfinden können, und arbeite weiter an mir ...
 
Am Dienstag in Köln dann das erste Mal live gesehen. Der Sound ist halt eine absolute Macht. Der glättet Dir auch die tiefste Keith Richards Falte ausm Hemd. Die Visuals und die Klangkulisse waren schon wirklich toll. Der Drummer aus der Kategorie „ sag mir du kannst multitasking ohne mir zu sagen du kannst multitasking“. Absolut wahnsinnig was der Typ simultan zum besten gibt. Dennoch, so beeindruckend es war, das ist für mich persönlich Musik für die kalte/regnerische Jahreszeit, am besten mit Kopfhörern vor der Anlage und einem schönen Trappistenbier oder Rotwein im Glas. Funktionierte auf Dauer live dann leider nicht so ganz für
mich. Vielleicht lag es auch an den erhöhten Temperaturen im Saal.




IMG-9787.jpg



IMG-9788.jpg
 
war ins Kölle jetz mein 3. BW Gig, dem ich beiwohnen durfte.
Letztmalig auf dem Roadburn, gleiches "Set", fand ich es heuer noch einen tacken intensiver, was vermutlich an der Location lag.

Ich fand es wiedermal sehr gelungen und auch FF waren super!
 
Jesus, war das geil vorgestern in Karlsruhe! Das neue P8 ist mit seiner grossen Bühne einfach perfekt fuer Bands, die projizieren (AMENRA war genauso gigantisch dort), der Sound sowieso eine Macht. Bin immer noch hin und weg und sprachlos... was ich auch war als ich reinkam und zuerst kaum Publikum gesehen habe - die sassen ja vorne alle auf Stuehlen. Daran musste ich mich erst gewoehnen, hat aber gepasst...
 
Eindrücke aus Leipzig heute.

Mein zweites BellWitch-Konzert. Diesmal ohne meinen Wachhalter @Aietes ("zu lahm", pfft, wer sagt denn sowas?), trotzdem wach geblieben.

In bester Doom-Laune aufgekreuzt, ohne Live-Austauschbedarf, hatte den Tag über genug Laberei. In der Pause hinters Handy verkrochen und Forum geschrieben. Passte schonmal.

Fuoco Fatuo fett, aber mit zuviel Hall und Noise.

Der Barkeeper hat meine Bestellung "Ich brauche für BellWitch eine Club Mate" zunächst falsch verstanden und wollte mir das Getränk als vermeintliche Artist-Versorgung kostenfrei rübergeben.

In Kombination mit den Bildern und in Live-Lautstärke und mit dem dauerkiffenden Typen rechts neben mir habe ich BellWitch mehr fühlen können als zuhause.

Angenehm war das respektvolle Publikum, das bis in die letzte Reihe in den ruhigen Momenten die Fresse hielt und auch nicht mit Smartphones rumfuchtelte.

Im Unterschied zum Gig der letzten Tour in derselben Location war es ein Stehkonzert.

In den Abschlussapplaus riefen ein paar Spaßvögel tatsächlich "Zugabe" und die Vorstellung eines spontan hinterhergeschickten zweiten Achtzigminüters fand ich ziemlich erheiternd.
 
Zurück
Oben Unten