Bell Witch - Doom, Seattle

Es gibt einen weiteren Vorabsong bzw. wohl etwa 1/4 des Albums:
Auch schon auf Spotify.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich drehe durch, so geil sind die beiden Songs. Dabei fand ich das letzte Bell Witch-Album ganz schlimm....
 
101297891_892382827901966_7659572408644495781_n.jpg
 
Es gibt einen weiteren Vorabsong bzw. wohl etwa 1/4 des Albums:
Auch schon auf Spotify.

Puh, auf den ersten Hör ist der Song viiiiieeeel zu lang (und das heißt bei einem Bell Witch Song etwas). Das Folkintro finde ich auch echt eher mäßig. Danach wird es immerhin ziemlich gut.
 
Wunderschönes Album, der Schlusspart von "The Bastard Wind" erreicht gar fast schon Warning-Sphären hinsichtlich Emotionalität. Die Erik-Parts waren auf den regulären Alben eh schon so ziemlich die Highlights für mich und "Stygian Bough" erfüllt ziemlich perfekt das, was ich von einem Kollaborationsalbum erwartet habe.
 
Erik Moggridge (Aerial Ruin) hat ein Handyvideo mit dem Anfang von The Bastard Wind aufgenommen:


This clip is the beginning of the opening piece on our Stygian Bough album and the first thing written for the project. What is missing in this version is not only the accompaniment of Dylan and Jesse from Bell Witch but also the larger context of the 19 minute collaborative journey it begins. The guitar part in this video returns at the album versions end where it is given the full Bell Witchian metal treatment.
 
Bell Witch hatte ich immer im Funeral Doom verortet.
Aber die bisher gehörten Songs tendieren ja komplett in Richtung WARNING, garniert mit viel Eigenständigkeit.
Ich glaube, das Teil muss käuflich erworben werden.
 
Zurück
Oben Unten