BERLIN Concert Community

war leider gestern zu kaputt und konnte mich nicht aufraffen. Donnerstag dann mal zu den Ruinen
Leider heute ausverkauft (leider aus meiner Sicht, @Wolf City sieht das sicher anders)

Hat jemand für The Ruins of Beverast noch ne Karte übrig bzw. kennt jemand dessen Schwägerin dritten Grades einen Opa hat, dessen Sohn seine Tante mütterlicherseits noch ein Ticket zu vergeben hat?
 
Mir gefällt das neue Album ja recht gut, aber Ruins of Beverast haben mir auf dem CD bzw. Hells Pleasure (weiß nicht mehr) beigebracht, dass ich im Stehen schlafen kann. Ruins Of Boreverast!
 
Leider heute ausverkauft (leider aus meiner Sicht, @Wolf City sieht das sicher anders)

Hat jemand für The Ruins of Beverast noch ne Karte übrig bzw. kennt jemand dessen Schwägerin dritten Grades einen Opa hat, dessen Sohn seine Tante mütterlicherseits noch ein Ticket zu vergeben hat?
Zur Not mußt Du an dem Abend zu Wolves In The Throne Room (im Bi Nuu) gehen. :hmmja:

Ich denk aber, dass es auch noch Tickets an der Abendkasse gibt, oder @Wolf City ? Einfach früh hin und dann klappt das schon. Aber Opa, Tante und Schwägerin würde ich dann zuhause lassen. ;)

Ich kann an dem Abend nicht, weil ich zu tun hab. Ist aber eh nicht so ganz mein Abend.
 
Zur Not mußt Du an dem Abend zu Wolves In The Throne Room (im Bi Nuu) gehen. :hmmja:

Ich denk aber, dass es auch noch Tickets an der Abendkasse gibt, oder @Wolf City ? Einfach früh hin und dann klappt das schon. Aber Opa, Tante und Schwägerin würde ich dann zuhause lassen. ;)

Ich kann an dem Abend nicht, weil ich zu tun hab. Ist aber eh nicht so ganz mein Abend.
Wolves in the Throne Room spielen ja erst nächsten Monat in Berlin, am 19.11.

Habs echt verpennt, mir das Ticket rechtzeitig zu sichern. Verdammt!
 
Etwas spät, aber dennoch ein paar Worte zum gestrigen Satyricon Konzert:

Wir sind zu Fight the Fight rein und gleich erstmal wieder weg. Selbst mein Kumpel, der regelmäßig Metalcore hört, fand die absolut langweilig.
Suicidal Angels dann waren schon eine deutliche Nummer spannender. Ich gelte ja als Fan dieser Combo, da die mich live jedes Mal mitreißen.
Vor Suicidal Angels dann die große Überraschung: Auf einmal tätschelt einer meine Schulter und fragt: "Hey, bist du nicht der Musti ausm DFF?" Mit "Ja" antworte ich und frage nach meinem Gegenüber. Dieser gibt sich als @babeliron zu erkennen. Diverse Fachsimpeleien mit ihm über Satyricon, Maiden und natürlich über die hier ansässige Fachwelt bis dann eben jener Headliner die Bühne betreten sollte.

90 Minuten die mir in SUmme sehr gut gefielen. Das neue Album kenne ich noch nicht bis auf den Titeltrack und so waren auch ein paar mir nicht bekannte Lieder dabei. Natürlich legen Satyricon im Jahre 2017 nicht mehr den Fokus auf die Frühwerke, dafür ist auch das Publikum nicht gemacht. Ein Set aus den ersten drei Alben und sie würden vor 100 Leuten spielen, so mein Eindruck. Die rockigeren Lieder funktionieren deutlich, allen voran beim weiblichen Publikum. Persönlich hätte ich mir auch ein bis zwei Lieder von der "Shadowthrone" oder der "Dark Medieval Times" gewünscht, aber es war auch so große Klasse. Die Drums waren in der Tat etwas stark im Vordergrund, angesichts des Schlagzeugbediener dennoch höchst hörenswert. Highlight für mich war die Tatsache wie Satyr gestaunt hat, was für positive Reaktionen vom Publikum ausgehen. Nicht nur einmal stand sein Mund weit offen und seine Augen ließen Platz für imaginäre Tränen. In Hinblick auf die letzten Jahre mit seiner Erkrankung und den Erlebnissen ein deutliches Zeichen. Ich denke nicht dass er das gespielt hat, er hat es sich verdient.

90 Minuten vergingen wie im Flug und am liebsten hätten Band und Fans gerne noch ein paar Lieder in den Abend gestreut. Punkt 22:30 war das Konzert vorbei und ich bin mir sicher, gestern eins meiner diesjährigen Top 10 Konzerte gesehen zu haben.
 
Bin auch überrascht. Werden dennoch vor Ort kieken,ob jemand ne Karte über hat. Und wenn hier jemand kurzzeitig verhindert ist....
 
Donnerwetter. Hätte ich nicht gedacht. Ist wohl die erste Wolf City-Show, die schon vorher 'sold out' ist, wa. Zieht der Dude so viele Leute oder wie erklärt sich sowas?
Yep, KD ist eigentlich ein kleiner Star in Berlin, spielt immer bei 300 Leute oder so. Eigentlich hätten wir uns locker trauen können, einen größeren Laden zu buchen. Aber gut zu wissen für die Zukunft.
 
Astra ist natürlich zu groß. Lido wäre was gewesen. Naja, ist halt so gelaufen. Bin natürlich froh, dass es ausverkauft ist!
 
Leider hatte es mit ner Karte für meinen Kumpel nicht geklappt und da wir primär n coolen Abend haben wollten und die Ruinen nächstes jahr bereits wieder in Berlin sein werden, hatte ich meine Karte an eine der vielen Suchenden abgegeben. Ich hoffe aber, es war ein toller Abend und Glückwunsch für die vollde Bude @Wolf City ! Und eine sehr gute (und teure) Idee, den Verkaufsstand VOR Einlass zu stellen. So konnte ich n paar tolle Dinge abgreifen
 
Schön wars gestern Abend. Danke mal wieder für die gute Organisation dieses bunten schwarzen Abends!

Dolch: Sehr sehr gut. Haben gegenüber dem letzten Mal, als ich sie gesehen hatte, live noch dazugewonnen. Die neuen Stücke überzeugen.
Ruins Of Beverast: im Konzert klanglich direkter, härter und zugänglicher als auf den sehr verwaschenen, introvertierten Platten. War gut, funktioniert für mich aber besser zu Hause über Kopfhörer.
King Dude: War mein Erstkontakt. Eine Rampensau vor dem Herrn, sehr unterhaltsames Konzert. Die Musik dazu hat mich eher kalt gelassen, obwohl mir dir Richtung American Goth/Country/Outlaw/Darkrock eigentlich gefallen müsste, aber da gibts viel besseres, abgründigeres und tieferes. Wirkte bei King Dude alles zu ausgedacht und gewollt, als dass es mich irgendwie berührt hätte.
Van-Stand: war eher ein kompletter Plattenladen als ein schnöder Merchstand. Mein Portemonnaie fands nicht so schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand es auch schön, wenngleich es insgesamt kein Highlightkonzertabend für mich persönlich war. Nachdem ich Dolch bei meinem ersten Livekontakt sowie auf Konserve überaus langweilig fand, hab ich`s gestern noch mal versucht. Leider ohne Erfolg. Finde das noch immer zum Gähnen und die oft genannten Referenzen (Angelic Process z.B.) auch um Klassen besser, aber insgesamt hat es dem Publikum wohl gefallen. Scheint aber auch so`n Berliner Konsens zu sein. Der Ruinen wegen war ich hauptsächlich da und es hat mir gut, wenngleich nicht überragend gut gefallen. Mit dem aktuellen Werk war ich zuvor nicht so vertraut und mich deucht, dass ich doch eher weiterhin zu den alten Platten greife (heute auf dem Weg zur Arbeit mal wieder die mächtige Rain upon the Impure aufgelegt, das ist schon ne andere Nummer). Dennoch zolle ich der Band auf immer Respekt dafür, dass sie unbeirrt von Trends ihrer eigenen Vision folgt und wohl auch sprichtwörtlich drauf scheißt, ob wir das gut finden. Dafür und als Fan gibt`s nen extra * ;) Last but not least King Dude, erstmals live für mich. Ich fand es unterhaltsam, schließe mich aber dem Vorredner an. Das Publikum ist wohl auch ein etwas anderes, betont cooles und sophisticated. Zumindest dürfte die Bar gestern ungleich mehr Wein(-Schorlen) ausgeschenkt haben. Es ist wohl vielleicht der betont intellektuelle Anstrich, den man sich damit gerne gibt, welcher mir immer etwas sauer aufstößt. Es hat mich unterhalten, wenngleich es mir auf Dauer etwas zu eintönig ist. Nen Bier (oder was anderes) würde ich mit ihm aber durchaus trinken, das könnte lustig werden. Somit bleibt das Fazit eines schönen Abends und ich freue mich auf die kommenden:top:
 
Zurück
Oben Unten