BERLIN Concert Community

:D
Wenn ich Berliner wäre, wäre ich einer (habe mal in Johannisthal gewohnt, da war die Försterei nicht weit).

Hätte jetzt aber getippt, dass Blackland rein fußballerisch wenn mehr zur Union als zu Hertha tendiert..?
Nee, das war/ist eine ziemlich stramme BFC-Kneipe. Vor den "aufgezwungenen" Renovierungsarbeiten war das durch Sticker auch sichtbar. Und beim BFC ist dann ja auch bestimmtes Politikverständnis nicht weit.
 
Ich fand Morne sehr zwingend. Man wusste einfach von der ersten Sekunde an, was da los ist. Das waren zunächst vor allem Sachen vom neuen Album mit diesen fetten Panzerriffs. Tolle Show. Nach hinten raus dann mehr von den alten Sachen mit Eyes als Zugabe. Überraschend wenig (Metal-)Dudes vor Ort (dachte mit Untold Wait hätten die ein paar neue Fans gewonnen) und ebenso überraschend fehlte Force in der Setlist.
 
Ich fand Morne sehr zwingend. Man wusste einfach von der ersten Sekunde an, was da los ist. Das waren zunächst vor allem Sachen vom neuen Album mit diesen fetten Panzerriffs. Tolle Show. Nach hinten raus dann mehr von den alten Sachen mit Eyes als Zugabe. Überraschend wenig (Metal-)Dudes vor Ort (dachte mit Untold Wait hätten die ein paar neue Fans gewonnen) und ebenso überraschend fehlte Force in der Setlist.
Ich war gestern Abend zu träge um noch aus dem Haus zu gehen, schade, da hab ich wohl was verpasst. Nächsten Sonntag wird es einfacher, da ich für Inter Arma schon Karten habe.
 
Happening:
71835467_2636267826442431_6641945040958521344_n.jpg
 
Abigail (Japan) / Violentor (Italien) / Draconis Infernum (Singapur) im Blackland, 20€ AK, Beginn ca. 21:20
Der Laden war unerwarteterweise nur locker gefüllt, ca. 60 Leute.
Den Anfang machten Draconis Infernum. Sowohl musikalisch als auch optisch Standard-Black Metal, nicht schlecht, nichts, was heraussticht. Das Publikum hörte eher verhalten zu, aber für eine Openerband im Blackland erhielten sie dann doch überdurchschnittlich viel Zuspruch.

Als nächstes waren Violentor dran. Recht schmutziger, energetischer Thrash. Da haben sich dann sogar einige Leute zum Tanz hinreißen lassen, insbesondere die Gehwegkönige sind auf ihre Kosten gekommen. Haben mir sehr gut gefallen, mit denen muss ich mich mal etwas mehr befassen. Sind sicherlich auch sehr festivaltauglich.

Abigail waren dann leider recht unterwältigend. Black-Einschlag fehlte fast komplett, vieles klang schief, und es wirkte nicht so, als würden die drei Herren zusammen spielen. Die Stimmung vor der Bühne war trotzdem gut, wobei Bier geholfen haben könnte. Sympathiepunkte bekommt die Band aber trotzdem. Gut gelaunt und motiviert waren sie.
 
Ich war nicht richtig fit. Wie war's?
Ich bin spontan hin und habs absolut nicht bereut. Draconis Infernum waren ein super Opener, Black Metal roh wie ich ihn auch gerne mag. Komisch war nur, Der Bassist und Sänger ging ab wie Schmidt's Katze, aber die Gitarristen standen da wie zwei Messdiener. Violentor waren mein Highlight. Wie verrückt grimmig der Drummer das ganze Set über geguckt hat, das war allein schon der Eintritt wert. Dazu das unorthodoxe Geholze, das hat einfach nur Spaß gemacht. Abigail waren ein wenig stumpf, gegen Ende fand ichs aber doch unterhaltsam. Die Basedrum war deutlich zu laut. Bei manchen Songs hat man fast nur die Basedrum vom Drumset gehört. In Summe ein toller Abend. @Fire Down Under und @Tom Pariah hatten auch sichtlich Spaß. War mir eine Ehre.
 
Montag im Schokoladen (Achtung früh, wegen der Nachbarn enden alle Konzert dort um 22 Uhr):
MoE (doomiger Noise-Rock aus Norwegen)
https://www.youtube.com/watch?v=30qPSCgOA2o
Ich hab die Bassistin und Sängerin sonst in experimetelleren/free jazzigeren Kontexten gehört. Das ist ihr Rock-Trio. Ihre Live-Konzerte haben irgendwie immer was angenehm Verstörend-Existentielles. Keine halben Sachen. Für Leute wie @IronUnion auf jeden Fall ein Muss.
https://www.schokoladen-mitte.de/events
 
Die Klangdame von Freitag hat ein paar Videoschnipsel geteilt: Facebook
Montag im Schokoladen (Achtung früh, wegen der Nachbarn enden alle Konzert dort um 22 Uhr):
MoE (doomiger Noise-Rock aus Norwegen)
Hypnodrone Ensemble sind auch hervorragend, zumindest für Leute, die monotonen, fetzigen Shoegaze mögen. Man sollte rechtzeitig da sein, Schokoladen ist ja besuchermäßig stark limitiert, und mit den 3 Schlagzeugen von HE wird es dann noch mal enger.
 
Montag im Schokoladen (Achtung früh, wegen der Nachbarn enden alle Konzert dort um 22 Uhr):
MoE (doomiger Noise-Rock aus Norwegen)
https://www.youtube.com/watch?v=30qPSCgOA2o
Ich hab die Bassistin und Sängerin sonst in experimetelleren/free jazzigeren Kontexten gehört. Das ist ihr Rock-Trio. Ihre Live-Konzerte haben irgendwie immer was angenehm Verstörend-Existentielles. Keine halben Sachen. Für Leute wie @IronUnion auf jeden Fall ein Muss.
https://www.schokoladen-mitte.de/events

Es gibt so schöne Wochentage, an denen man angenehm verstörend-existentielle Konzerte veranstalten könnte. Dienstag z.B.! Oder Mittwoch. Oder Donnerstag. Oder Freitag. Oder so.
Aber doch nicht morgen, da kann ich nämlich nicht. Schade.
 
Zurück
Oben Unten