Bester Black Metal Sänger


Den fand ich früher vor allem live ganz schlimm (aber nicht auf die gute Art - die hohen Schreie auf der Vittra mag ich ja auch nicht so, ich schäme mich da immer ein wenig beim Hören). Inzwischen macht mir so ein Gesang aber nicht mehr so viel aus, wenn er zur Musik und zu den Texten passt. Gibt's Aaskereia eigentlich noch? Hab die mal ne zeitlang häufiger gesehen und plötzlich waren sie verschollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind laut Metal Archives "on hold". Die waren doch aber auch vor dem letzten Album schon für mehrere Jahre abgetaucht und dann ganz plötzlich wieder da.
 
2. Dani Filth-ebenfalls unverwechselbar, großes Spektrum, toller Texter.

Stimme Dir zu: Finde die verschiedenen Stimmlagen Dani's (von hohem Gekreisch bis zum dunklen Growl) auch top. Dies gilt insbesondere für die ersten 3 Alben + Dark Farytales-EP.
Allerdings frage ich mich bei ihm schon, was davon wirklich "echt" ist und was durch elektronische Effekte/Stimmverzerrer kommt....
Grade in der Live-Situation wird ganz deutlich, wie sehr Dani auf Effekte zurückgreift...
 
Das hat laut Metal Archives der Sänger von Naglfar eingeträllert. War mir gar nicht bewusst.
Hatte die immer nur mit Werewolf Training und Nattefrost am Gesang in Erinnerung.
Naja, dazu kommt noch, das Infaustus Backing Vocals dazu geliefert hat. Bekannt aus Bands wie Setherial oder Blackwinds.
Auf den Album sind unter den Vocals außerdem noch die Members: Dödskommendanten und Fredric Graby (Ex-Shining Guitars, Ex- Ondskapt Guitars and Vocals) gelistet. Keine Frage, geiler Song mit geiler Leistung, aber für mich klingt das nach mehreren Leuten.
 
Neben den bereits mehrfach genannten üblichen Favoriten (bei mir ganz oben dabei Nocturno Culto)

Laurie Sue Shanaman (Ails, ehem.Ludicra) und
Oniela (DNS und v.a. Bethlehem)
 
Aspa, Dagon, Culto, Gaahl, Mortuss (FM)
Joel Grind wird wegen Toxic Holocaust eher mit Thrash in Verbindung gebracht, aber spätestens seit "The Yellow Goat Sessions" hat er sich ein Platz auf der Liste verdient. Bin mir gar nicht sicher, ob er mit der Band live unterwegs war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grim (Aaskereia, ex Brocken Moon)
Gamaahlzagoth (Azaxul, ex Moonblood, ex Demoniac)
Mikko Aspa (Clandestine Blaze, Stabat Mater, Deathspell Omega)
Nerrath (Horn)
Unhold (Luror, Cryogenic)
Kark (Dødsengel)
Landfermann (Bethlehem)
Lord Satanachia (Azazel)
 
Nödveidt
Aspa
Xasthur
Onielar
Pest

Fallen mir als erstes ein

Was ich absolut nicht verstehe ist Ghaal den find ich einfach nur schlimm mit seinen x millionen layern an Effekten drauf. Und ultimativ schlimm find ich Attila. Ein grund warum ich mir kein Mayhem anhören kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten