Bestial / War Black Metal (Profanatica, Proclamation, Teitanblood,...)


Ich liebe die Artworks von dem Typen. Scheibe ist auch gut, aber ihre schwächste und metallischste. Finde aber, die passt hier nicht wirklich.
 
Zu "deathig" deiner Meinung nach ? Was meinst du mit "metallischste" ? Ich kenne mich mit der Band ansonsten nicht aus.

Haben als metallische Hardcore-Band angefangen (stilistisch an Integrity/Holy Terror/Clevo-Schiene) und wurden immer metallischer. Erst zunehmend Black-Metal-Einflüsse (vgl. The Secret), ab der letzten HM2-Metal. Und ja, finde, die sind in nem DM-Thread besser zuhause. Korithen off. ;)
 
Ah okay, danke für die Aufklärung. Thread-Zuordnung ist immer so ein Thema, ich musste eben zuerst an diesen hier denken.
 
Hierophant (netter Bandname übrigens) gehört nicht wirklich hier her. Das Album ist aber trotzdem unbedingt hörenswert.
 
Kommt die Teitanblood auch auf CD oder nur auf Vinyl?
Habe bei Noevdia jetzt nix gefunden - oder doof geguckt ... :hmmja:
 
Kommt die Teitanblood auch auf CD oder nur auf Vinyl?
Habe bei Noevdia jetzt nix gefunden - oder doof geguckt ... :hmmja:

Laut der Bandcampseite nur digital oder Vinyl!

https://teitanblood.bandcamp.com/album/accursed-skin

Hab sie gestern bestellt, ist in 3 Tagen da. Ich muss sagen der neue Song klingt schon mal anders als dass meiste davor. Ungewohnt groovig und ein Solo das Teitanblood so auch noch nicht verwendet haben (dächte ich), der zweite Song dürfte schon den meisten bekannt sein. Trotzdem ein Knaller . Die EP ist ne Wucht, welche alles weg rasiert (Bölzer, hihi) und nur so was wie die Sacrificio ansatzweise mithalten kann.

Spontan 8/10 Punkten
 
Habe noch nie über bandcamp bestellt; die Versandkosten erscheinen übel... Werde ich mir leisten müssen.

Das ist auch mein einziger "Kritikpunkt" an dem ansonsten erstklassigen Service, den das Label bietet. Auch auf der Labelseite ist der Preis nicht anders. Ich hab zum Beispiel 24 Euro damals (mit Porto drin) für das "Ostara"-Tape von Necropole gezahlt. Selbst schuld, aber gewisse Sachen kaufe ich auch mal für mehr. Wie diese LP vom Titanenblut.
 
Ich persönlich warte, bis die Dealer meines Vertrauens die Scheibe haben. NDE hat mittlerweile einen sehr guten Vertrieb, daher wird es auch hier kein Problem sein, an die LP zu kommen. Übrigens 6/10. Die MCD kann ich aber nun endlich entsorgen.
 
Ich warte auch, bis es sie bei den üblichen Verdächtigen zu kaufen gibt.
 
Kurze Nachfrage, @Winterkälte: Den DL bekommt man direkt per Mail, wenn man die Platte bestellt hat? Schon ein wenig schade auch, dass ein alter Song mit drauf ist, was mich in meiner Entscheidung derzeit ausbremst...

Jepp, habe auf Bandcamp bestellt und nicht mal ne Minute später kam ein Link. Ich fand es auch ein wenig schade das ein alter Song drauf ist, aber Teitanblood ziehen das schon seit der "Woven Black Arteries" durch. Bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Teil. Zumal "Sanctified Dysecdysis" nie langweilig wird. Alleine der rituelle Part am Ende mit dem Mördergroove ist schon in aller Regelmäßigkeit hörenswert.
 
Scheiß VÖ-Politik seitens der Band. 14 € für 14 min. neue Musik - nee danke. Ich warte dann mal auf "The Teitanblood EPs" - MC only :D.
 
Finsteres Gekloppe aus den Staaten, gefiel mir anfangs nicht so, läuft mir gerade aber doch gut rein. Gibt es momentan nur als Tape, z.Bsp. bei Iron Bonehead für 8€ inkl. Patch.

 
Zurück
Oben Unten