Bethlehem

Habe soeben das Buch "BLACK METAL: THE CULT NEVER DIES VOL. ONE" von Dayal Patterson (u.a. Evolution of the Cult) gelesen.
Da ist Bethlehem ein langes Kapitel gewidmet, wo Bartsch u.a. das Konzept hinter Bethlehem preisgibt und Onielar schon 2006 als "my best friend" bezeichnet.

Absolut lesenswert.
 
Klingt mir irgendwie wie etwas, was Korova schon '95 gemacht hat, damals nur besser.

Das "gefällt mir" gibt's für die Erwähnung von Korova. Vermutlich eine total vergessene Band (wenn ich spontanen Umfragen glauben darf), die in den 90ern meiner Meinung nach ziemlich weit voraus waren, aber schon dazumal wenig Beachtung fanden.
 
Stimmt, etwas missverständlich ausgedrückt. Hab den Post mal entsprechend angepasst. Ich finde den Song ziemlich stark. Freu mich sehr auf das komplette Album.
 
Für Fans der megagenialen 'Dictius Te Necare' dürfte die SOLO-Rückkehr des nicht minder genialen Rainer Landfermann eine äußerst gute Neuigkeit sein. Album folgt gegen Ende des Jahres.

Album-Trailer:


Neuer Song:

https://www.youtube.com/watch?v=EalDyqtZ7lk&index=2&list=PL8eUZx3aVPKdBL5M5SJlLYJkQZ-BVty4u
Ich weiß nicht was ich davon halten soll, normalerweise würde ich mich auch dort reinhören und dem Zeug etwas Zeit lassen um sich zu entfalten aber das klingt irgendwie so als ob er erzwungenermaßen aus der Masse rausstechen will.
 
"The Black Metal band BETHLEHEM (Germany) will release their new album 'Lebe Dich Leer' (CD) on May 17, 2019 via PROPHECY Productions."

Wusste gar nicht, dass da schon wieder so bald was neues in den Startlöchern steht. Aber soll mir nur recht sein, wird blind gekauft, die letzte war top.
 
Zurück
Oben Unten