Biff Baff - Das beste Saxon Album (und Saxon allgemein)

Das beste Saxon Album ist....


  • Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
2008 hab ich Saxon in Stuttgart als Vorband von Motörhead gesehen.
Kannte damals nur so ne Handvoll Songs von denen, und war ab deren Auftritt eigentlich schon rech angetan.
Vorallem haben die Jungs, und das hat mich damals beeindruckt, nen ziemlich fetten Adler auf die Bühne abgelassen.
Habe mir danach das ein oder andere Scheibchen der Jungs besorgt.
Saxon kann man eigentlich immer hören, egal in welcher Stimmung man sich befindet.


Fällt mir jetzt spontan so ein, da ich gerade die Forever Free höre.

Meiner Meinung nach Stabile Alben, wobei ich nicht alle von Saxon kenne.

Strong Arm of The Law
Forever Free
Wheels Of Steel
Denim and Leather
Power and The Glory


Saxon hat über die Jahre einenn ziemlich beeindruckenden Backkatalog angehäuft bei dem nur ganz wenige wirklich enttäuschenden Alben drin sind - ja ich spreche über dich du unsägliche "Crusader".

Leider fliegt die Band eher deswegen etwas unter dem Radar weil sie, von der Frühzeit abgesehen, auch keine wirklichen Überflieger produziert hat. Wie du es schreibst halt, sowas wie "kann man immer gut hören" was aber oft auch keinem "ich muss mir jetzt unbedingt mal wieder etwas von Saxon anhören" entspricht. Ich würde behaupten dass die Band live sogar noch begeisternder ist als auf Tonkonserve, aber auch da hab zumindest ich heutzutage nicht mehr das Bedürfnis nur wegen denen auf ein Konzert oder gar Festival zu fahren. Aber ich hab die letztendlich auch während meiner Konzertzeit mindestens ein halbes dutzend mal gesehen.

Ein bisschen schade ist das alles natürlich, denn Saxon sind wenn wir ehrlich sind schon mit eine der konstantesten Bands der Metal Historie und neben Maiden sicher die konstanteste NWOBHM Band, dafür gebührt ihr eigentlich viel mehr Respekt.

So, und jetzt leg ich mal wieder die DVD Version von "Greatest Hits Live" auf und erfreue mich an dieser wirklich exzellenten Liveband.


Einfach herrlich wie locker, lässig und rockig die da aufspielen. Allein der Glocker ist da ein Gedicht wie ich finde. Ein unglaublich unterschätzter Drummer imho.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saxon hat über die Jahre einen ziemlich beeindruckenden Backkatalog angehäuft bei dem nur ganz wenige wirklich enttäuschenden Alben drin sind.

Ein bisschen schade ist das alles natürlich, denn Saxon sind wenn wir ehrlich sind schon mit eine der konstantesten Bands der Metal Historie und neben Maiden sicher die konstanteste NWOBHM Band, dafür gebührt ihr eigentlich viel mehr Respekt.


Saxon sind gefühlt schon immer da, und niemand kann etwas böses über sie sagen. Eine Konstante bei der man eigentlich getrost blind zugreifen kann ohne zu große Überraschungen / Enttäuschungen zu erleben.

Ich erweise ihnen meinen Respekt und lege mal die Strong Arm of The Law hinterher.
 
Innocence is no excuse?
Mich hat das Cover immer angesprochen, es aber nie gekauft.
Nicht so empfehlenswert?
In meinen Ohren würde ich das Album nur Komplettisten empfehlen. Ganz knapp vor der noch uninspirierten „Rock The Nations“ ist die „ Innocence…“ in meiner Welt die zweitschwächste Saxon VÖ. (Obwohl ich natürlich gerne zugebe, dass auch auch schwache Saxon Alben immer noch gut sind.)
 
habe mir neulich die Metalhead zugelegt. Finde das ist eine gute Platte, wenn quch ich diese Dämon- Backing Vocals beim Titelsong far nicht mag
 
In meinen Ohren würde ich das Album nur Komplettisten empfehlen. Ganz knapp vor der noch uninspirierten „Rock The Nations“ ist die „ Innocence…“ in meiner Welt die zweitschwächste Saxon VÖ. (Obwohl ich natürlich gerne zugebe, dass auch auch schwache Saxon Alben immer noch gut sind.)
Das schwächste Album ist für mich ziemlich deutlich die Crusader, trotz dem grandiosen Titelsong.
 
Das schwächste Album ist für mich ziemlich deutlich die Crusader, trotz dem grandiosen Titelsong.

Indeed.

Es ist fast schon irritierend wie groß die diskrepanz zwischen Titeltrack und dem Rest des Albums in diesem Fall ist. Ich meine in "Crusader" haben wir den vielleicht sogar besten Saxon Song überhaupt, aber definitiv einen Ihrer Top 10, oder gar Top 5, Song während der Rest hier überhaupt nix kann.

Habe ich so noch bei keinem Album empfunden.

Alben bei denen ein Song weit über dem Rest steht gibt's ja viele, ja ich spreche von euch beiden "Painkiller" und "Alice In Hell", aber sowas wie Crusade ist mir sonst nicht untergekommen.
 
Ist natürlich immer eine Geschmacksfrage aber bei mir würde der Song "Crusader" nichtmal in die Top 30 kommen obwohl der sicher schon klasse ist.

Das Album als Ganzes ist dann in der Tat für die Tonne. Aber bei der Discographie verzeihlich.
 
Ich hab mir die Crusader tatsächlich nur wegen dem Titeltrack, dem zugebenenermassen geilen Cover und weil die LP gebraucht fünf Eusen gekostet hat, gekauft
 
Zurück
Oben Unten