Biff Baff - Das beste Saxon Album (und Saxon allgemein)

Das beste Saxon Album ist....


  • Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
Bei Spotify fehlen seit so Mitte Dezember alle Alben von "Solid Ball of Rock" bis "Into the Labyrinth" - da muss ich wohl mal fix die wohl beste Saxon als Silberling in den Player packen - denn die hört ja bekanntlich auf den Namen "Unleash the Beast". Ist eine unumstößliche Tatsache.
 
Auf jeden Fall die beste nach den Alben 2-5 und auch besser als alles danach.
Die schwächste ist für mich ziemlich deutlich die Crusader, wobei ich von der Destiny bisher nur den Coversong kenne, hab mich an das Album noch nie richtig ran getraut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wobei ich von der Destiny bisher nur den Coversong kenne, hab mich an das Album noch nie richtig ran getraut.

Wenn Du auf Melodien stehst, solltest Du die Scheibe antesten.
Hat natürlich mit den alten Saxon und dem später zelebrierten
Sound kaum was am Hut, für sich genommen aber eine ziemlich
starke Scheibe;)
 
Ende März kommt wohl wieder ein "Deep Inspirations"- Album; das MAKING OF "FAITH HEALER" ist gerade auf die Menschheit losgelassen worden:



(.... wobei sie für mich natürlich nicht am Feeling vom SAHB-Original kratzen können. Trotzdem nett.)
 
Das erste Album fand ich schon verzichtbar.
Ein brandneues Studioalbum wär mir lieber

Auf jeden Fall! :)

Der Gedanke, auf die letzten Karriere-Meter noch mal richtig Gas zu geben, nötigt mir eigentlich ordentlich Respekt ab, aber gerade bei Biff & Co. beschleicht mich langsam der Verdacht, dass auf Teufel komm raus outgeputtet wird in der Hoffnung, mit der Qualitätsmarke Saxon die Die Hards noch mehr zum Bestellen zu animieren. Fing für mich tatsächlich mit dem Vater/Sohn-Projekt von vor 2 Jahren an.... nicht wirklich schlecht, aber halt ein bisschen überflüssig und statt sich mit derlei Zeiträubern zu verzetteln, lieber die Energie auf ein neues reguläres Album konzentrieren, wie du schon sagtest.
Wobei man gerade bei Saxon nicht meckern kann, was die Regelmässigkeit an Studioalben-Veröffentlichungen angeht. Aber schon wieder Coverversionen, die noch nicht mal stilistisch anders interpretiert werden.... meh!
 
Denke nicht, dass Saxon das veröffentlichen, um noch ne schnelle Mark zu machen. Wahrscheinlich haben sie Bock drauf, es sind nur ein paar Tage im Studio und live spielen sie davon auch nichts. Zumal die Verkaufszahlen ja noch deutlich unter denen von Saxon Alben liegen werden.
 
Mir ist das auch deutlich zu viel. Ein neues Studioalbum immer gerne, aber das Vater-Sohn-Projekt, das erste Cover-Album und Biff's Soloalbum haben mich allesamt kalt gelassen und genauso wird's sicher mit Cover-Album Nr. 2 aussehen.
 
Ich habe Saxon bestimmt über 15 Jahre nicht mehr live gesehen. Kommenden Freitag werde ich das ändern und mein, keine Ahnung, 20gstes Saxon Konzert mitnehmen. Jetzt eben hab ich ein Video von Biff gesehen und war vollkommen geschockt! Der Sieht ja mittlerweile aus wie Helmut Kohl!!! o_O
 
Das beste Saxon Album ist eine echt gute Frage. Power and the Glory ist schon die Sahne, aber Strong Arm Of The Law hat für mich mit 20.000 feet auch nen echten Killer und das straßenmäßige Backs to the Wall. Innocence ist unterschätzt. Vermutlich Denim and Leather auch wenn auf der Wheels of Steel Machine Gun ist. Die Frage ist echt nicht ohne.

Edit: Backs to the wall natürlich nicht zu dem Strong Arm Album zugeordnet.
 
Das beste Saxon Album ist eine echt gute Frage. Power and the Glory ist schon die Sahne, aber Strong Arm Of The Law hat für mich mit 20.000 feet auch nen echten Killer und das straßenmäßige Backs to the Wall. Innocence ist unterschätzt. Vermutlich Denim and Leather auch wenn auf der Wheels of Steel Machine Gun ist. Die Frage ist echt nicht ohne.

Edit: Backs to the wall natürlich nicht zu dem Strong Arm Album zugeordnet.

Habe ja nach wie vor eine große Schwäche für die eher ungeliebte
Phase.
"Innocence...", "Rock the Nations" und "Destiny" halte ich weiterhin für
ganz großes Kino.
Aber auch die "neuen" Sachen, hier vor allen Dingen "Call to Arms", "Sacrifice"
und "Thunderbolt" sind in meinen Ohren herausragende Alben.
In Sachen Klassiker kann ich mich so gar nicht entscheiden, denke aber die
"Strong Arm..." dürfte meine Favorit sein.
 
Habe ja nach wie vor eine große Schwäche für die eher ungeliebte
Phase.
"Innocence...", "Rock the Nations" und "Destiny" halte ich weiterhin für
ganz großes Kino.
Aber auch die "neuen" Sachen, hier vor allen Dingen "Call to Arms", "Sacrifice"
und "Thunderbolt" sind in meinen Ohren herausragende Alben.
In Sachen Klassiker kann ich mich so gar nicht entscheiden, denke aber die
"Strong Arm..." dürfte meine Favorit sein.

Da kann ich in jedem Punkt mitgehen, außer dass ich mich irgendwie nicht auf ein Lieblingsalbum festlegen kann.
 
Zurück
Oben Unten