BLACK METAL MMXXIV - Sammelthread

Schon anders als die klassikern, bleibt trotzdem sehr gut.

Mir gefällt es auch klasse. Für mich als riesiger Fan von Science Fiction Literatur passt es immer noch ins Weltraumthema. Es ist nicht so sehr diese kalte, bedrohliche Atmosphäre des Weltraumes als solchem, sondern es wirkt für mich wie ein mysteriöses Signal aus der ferne des Alls, welches entschlüsselt werden muss. Sehr stimmungsvoll dargeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Byrhtnoth, die ich ziemlich schick finde. Die "Brethren ..." von 2018 war Dungeon Synth mit etwas BM-Elementen und sehr kitschig. Die neue ist auch kitschig, aber deutlich dunkler und ballert vor allem ordentlich (s. u.a. & v.a. Titeltrack). Dungeon Synth ist das nicht mehr, eher sinfonischer BM mit orchestralen DM-Elementen Marke Septic Flesh.
 
Mir gefällt es auch klasse. Für mich als riesiger Fan von Science Fiction Literatur passt es immer noch ins Weltraumthema. Es ist nicht so sehr diese kalte, bedrohliche Atmosphäre des Weltraumes als solchem, sondern es wirkt für mich wie ein mysteriöses Signal aus der ferne des Alls, welches entschlüsselt werden muss. Sehr stimmungsvoll dargeboten.
Bin einverstanden mit deine Beschreibung.
 
Es ist fast schon ein Wunder, dass aus der Ukraine neue Musik kommt.

Ja aber war hier schon angemeldet:

Im Februar kommt auf Eisenwald der Zweitling von
They Came From Visions
aus der Ukraine raus.
Das Album trägt den Titel "The Twilight Robes", und der erste Output ist ziemlich gut:

Es konnte schon ein Album des Jahres sein, nach diese zwei advance Liedern...
 
Mastermind N aus Venezuela/Chile hat mit seiner Band SELBST ein neues Album namens "Despondency Chord Progressions" am Start. Der erste Song inklusive Videoclip ist nun veröffentlicht - 'Chant Of Self Confrontation'. Klingt anders und neu, weg vom traditionellen Black Metal und hin zu mehr Melodie und Post-Elementen:

 
Mastermind N aus Venezuela/Chile hat mit seiner Band SELBST ein neues Album namens "Despondency Chord Progressions" am Start. Der erste Song inklusive Videoclip ist nun veröffentlicht - 'Chant Of Self Confrontation'. Klingt anders und neu, weg vom traditionellen Black Metal und hin zu mehr Melodie und Post-Elementen:

Erst hören, dann Pomes Gabelach oben. Von der Beschreibung her passt das in mei Beuteschema.
 
Ich starte mal mit dem neuen Farsot Song zum kommenden Album "Life Promised Death", welches am 16.02.2024 über Prophecy / Lupus Lounge kommt:


Erfreulich: Das Artbook ist eine 1-CD-Variante. :)

Das Album ist mittlerweile auch da. Habs leider auch erst einmal gehört, aber gehört für schon jetzt zu den besseren Veröffentlichungen dieses Jahres.
 
Wird es von dem neuen Farsot Album tatsächlich keine normale CD Variante geben? Weiß da eventuell jemand was? Bei Prophecy gibt es nur das Artbook...
 
Nachdem das letzte Album auch schon wieder acht Jahre her ist, bringen Darkestrah am 29. März über Osmose endlich mal wieder ein neues Album raus, welches den recht schlichten Titel "Nomad" tragen wird.

1208845.jpg


Ich freu mich drauf. Hab die Band damals mit dem Album "the great silk road" entdeckt und war immer angetan von der Musik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht will Prophecy genau das forcieren: Teures Vinyl loswerden. Ich würde das nicht mitmachen.

Dafür bin ich leider zu sehr Sammler und Farsot verfolge ich schon seit dem Debüt, von dem her möchte ich auch das neue Album gerne in physischer Form haben.
Bei den meisten Releases gibt es ja eine normale CD-Version, deswegen würde ich das bisher noch nicht unterstellen.
Aber kann deinen Einwand schon verstehen. Find das ganze auch schwach...

Diesen Fall ja in der Vergangenheit auch schon, Noekk - Waltzing In Obscurity (2019) beispielsweise.

Das Release ist völlig an mir vorbeigegangen, von dem her hab ich das damals nicht mitbekommen.
Ist ja schon fast ein wenig wie bei Bindrune Recordings und den Panopticon Alben... Wobei da zumindest seit Ewigkeiten versprochen wird, dass noch CDs nachkommen. :hmmja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn was da gerade alles von Moonblood als Vinyl erhältlich ist. Mir fehlt noch fast alles. Habe nur die Blut und Krieg und die Split mit Deathspell Omega auf LP. Empfehlungen?
 
Zurück
Oben Unten