BLACK METAL MMXXIV - Sammelthread

poison-ruin.jpg



Wenn man erst die Poison Ruin und dann die Paisaunt EP hört, dann ergibt sich aus den Artworks alleine schon eine kleine Geschichte.

Fällt mir grad erst auf, der Peace-Morgenstern! :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Abysmal Specter (Old Nick, Curta'n Wall) hat das erste Album mit seinem Projekt Bloody Keep veröffentlicht. Wer die vorne genannten Bands kennt, findet sich hier vor allem über das Schlagzeug direkt zurecht; die typischen Humpa Humpa Beats, dafür aber keine Blastbeasts.

Es geht ernster zu als bei Curta'n Wall. Bei den Synths gibt es klassige Sounds, dazu noch Kirchenorgel oder -glocken. Im zweiten Song klingt es manchmal so als würde man auf einen Metallzaun schlagen, in gut.

Ich mags sehr. Es läuft gerade hoch und runter. Wer mit den genannten Projekte was anfangen kann, ist hier definitiv richtig. Wer nicht, your problem :D
a1638909482_16.jpg

 
Abysmal Specter (Old Nick, Curta'n Wall) hat das erste Album mit seinem Projekt Bloody Keep veröffentlicht. Wer die vorne genannten Bands kennt, findet sich hier vor allem über das Schlagzeug direkt zurecht; die typischen Humpa Humpa Beats, dafür aber keine Blastbeasts.

Es geht ernster zu als bei Curta'n Wall. Bei den Synths gibt es klassige Sounds, dazu noch Kirchenorgel oder -glocken. Im zweiten Song klingt es manchmal so als würde man auf einen Metallzaun schlagen, in gut.

Ich mags sehr. Es läuft gerade hoch und runter. Wer mit den genannten Projekte was anfangen kann, ist hier definitiv richtig. Wer nicht, your problem :D
a1638909482_16.jpg

Wie kann man so einen kunstvollen Logo-Schriftzug mit einem Albentitel in Arial und Anführungsstrichen verschandeln??
 
Der Iran ist nach wie vor ein restriktives Regime, dass den Absturz in die Steinzeit der Menschlichkeit nahezu tagtäglich praktiziert. Nicht unbedingt die besten Voraussetzungen für freies musizieren, trotzdem bebt der Untergrund. Keyvan Khazayi hat zwischen 2018 und diesem Jahr trotz aller Gefahren die drohen, 5 Alben und 2 Singles aufgenommen. Die Klangqualität ist den Umständen(vernünftige Aufnahmestudios) geschuldet eher befriedigend. Aus dem wenigen, was es an Inspirationen aus den USA oder Europa es irgendwie ins Land geschafft haben, entstand trotzdem ein ordentliches gemäßigtes Black Metal Album, dem es an Eigenständigkeit nicht mangelt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Einige der Jungs von Griffon haben auch mit dieser Band kürzlich was veröffentlicht.
Schöner melodischer Black Metal



Jetzt war ich etwas irritiert bei dem Bandnamen und dachte schon, Aoratos haben ein zweites Album rausgebracht...
 
Wäre interessant zu wissen, ob das Logo einfach "nur" eine Spielerei ist oder tatsächlich nach irgendwelchen Sigillen-"Regeln" oder Ähnlichem aufgebaut wurde und damit von einem, der sich mit sowas auskennt, auch wirklich "gelesen" werden könnte.
 
Wäre interessant zu wissen, ob das Logo einfach "nur" eine Spielerei ist oder tatsächlich nach irgendwelchen Sigillen-"Regeln" oder Ähnlichem aufgebaut wurde und damit von einem, der sich mit sowas auskennt, auch wirklich "gelesen" werden könnte.

Das ist eigentlich sehr einfach zu lesen, wenn du dir die Mühe machst, die Buchstaben aus dem Geschnörksel raus zu suchen.
 

Hoffentlich klingt der Rest von diesem Album genauso. Es muss ein neues Album mit diesem herrlich dumpfen Sound werden, bei dem die Orgel während der Aufnahmen in den Pool gefallen ist. Ich verzweifel jetzt schon bei dem Gedanken, dass der Song bloß eine Spielerei ist. Einziger Wermutstropfen für mich: Rockmyr hat dieses mal nicht getrommelt.

Abgesehen davon: Im Spätsommer soll evtl ein weiteres experimentelles Album erscheinen. Brauch ich eher nicht...
 
Zurück
Oben Unten