Black Shape of Nexus - Sachsenheim - Rotwein Boogiedoom

12507206_10154089726876091_6282985501345476862_n.jpg


Geil! :jubel:
 
Freu mich auch drauf. Aber etwas subtiler hätte das Artwork schon sein dürfen.
 
Absolute Empfehlung, gerade beim 2. Durchgang!
Groovig finster und mit Sachsenheim eine tolle Hymne mit drauf!
 
Eine der besten Livebands. Mal in Darmstadt gesehen und selten so viel Bass im Magen gehabt.

Neue SCheibe muss ich mir noch holen, menno.
 
...außer vielleicht die anderen Songs drum herum. ;)

Die anderen Coversongs auf der Tribute-LP sind jedenfalls höchst empfehlenswert!
 
Naja, der Song ist tatsächlich der gleiche. Aber es wurde ein früher Mix schon ans Mastering für den Sampler gegeben. Da war noch garnicht klar, wann was erscheinen wird. Die Platte wiederrum hat neben nem anderen Mix auch ein komplett anderes Mastering. Man wird den Unterschied definitv hören.
 
So, seit ein Paar Tagen rotiert die gute Scheibe jetzt auch bei mir und ich bin (wie auch nicht anders zu erwarten war) schwer angetan. "Carrier" ist unglaublich heavy und finster, dabei schaffen es B.SON aber auch, herrlich viel Abwechslung in die Sache zu bringen. Da wären zum Beispiel im monolithischen Opener der von @cpoetter angesprochenen Jazz-Part, der so ein leichtes Twin Peaks-Feeling versprüht. Oder "Lift Yourself", welches gleich doppelt überrascht. Zunächst in dunklen Ambient-Gefilden wildernd, schneidet eine knorrige Bassline in den Klangteppich und kurz danach wird fast schon punkig losgebrettert. Oder "Sand Mountain", bei dem sich in der zweiten Songhälfte unheilvoll klingende Gitarrenleads in die Soundwand mischen. "Facepunch Transport Layer" schwankt gar zwischen sinister groovenden Parts und gezielten Dröhn-Eruptionen vom feinsten und die zweistimmigen Vocals auf "Sachsenheim" funktionieren fantastisch. Eine Hymne? Warum nicht! Und wer dann zum Abschluss noch eine Hellhammer-Nummer so perfekt in den Albumkontext integriert, vor dem muss mach sowieso Respekt haben. Neben dem Songwriting gehören aber auch die Vocals gelobt, mal tiefer, mal kreischender, mal eher im Vordergrund und mal eher bedrohlich im Hingergrund, aber immer herrlich böse und der Atmosphäre zuträglich. So muss das!

Wem das jetzt zu viel Geschwafel war, hier nochmal kurz: :verehr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten