BOLT THROWER

Meine Damen und Herren,

BT hat uns gestern mal wieder ordentlich die Frisur nach hinten geföhnt. Habe mich extra neben das Mischpult gestellt, um den optimalen Sound abzubekommen, und es hat sich mehr als gelohnt (vor mir Zettel-Kingrandy, der wohl für das DF mitschrieb - Götz lief auch durchs Publikum). Mächtig. Einfach nur mächtig. Man kann es nicht in Worte fassen. Druck ohne Ende. Oder einfach nur: geil. Geil und tight. Und Spaß. V.a. Karl hatte mächtig Spaß inne Backen und Jo musste mehrfach einfach nur grinsen ob seiner Aktionen.

Zum Thema Merch:

Ich habe den Gig von Soulburn über angestanden und als ich dran war, gabs den Zipper schon nur noch in L oder kleiner. Auch das weiße Shirt gabs nicht mehr in Männergrößen. Es wurde also wieder gekauft wie blöde und das bei den Preisen auch zurecht (den Zipper gabs für 32 Euro, wobei er recht dünn wirkte). Ich hab mir dann die beiden reinen Schwarz-Weiß-Shirts gegönnt, wovon eines auch das Tour-Shirt ist.

Wer also nen Zipper und/oder große Größen will (XL/XXL), sollte direkt zum Merch durchstarten.

Zum Thema Ticket-Wucher:

Da GrooveWarrior und Virus jeweils 1 Ticket nicht brauchten, hatte ich noch 2 zu verkaufen. Also stellte ich mich in der nähe der Schlange und hielt die Dinger hoch. Zugleich war da einer aktiv, der hatte mindestens 10 Tickets und sah null nach Fan aus. Ich fragte, was er dafür aufrufen würde, und der wollte 50 Euro pro Karte haben (Normalpreis 16 Euro).

Als er dann sah, dass ich dort ebenfalls stand, kam er an und fragte mich, was ich denn wolle. Ich wollte nur den Normalpreis haben und er sagt, er nehme alle. Ich gab ihm dann zu verstehen, dass ich an ihn nicht verkaufe, da er die Dinger mit Aufschlag weiterverkloppt. Der war aber recht hartnäckig, wedelte mit den Scheinen vor mir herum und da musste ich schon deutlicher werden.

Selbst als dann ein Fan mein Ticket gerade bezahlen wollte, kam er wieder an und bot 10 Euro mehr. Recht aufdringlicher Typ.

Ein paar Minuten später (ich hatte noch 1 Ticket, ein anderer hatte sich zu mir gesellt und wollte auch nur den Normalpreis) kamen zwei Leute an, die zuvor dem Reseller gesagt hatten, sie würden bei ihm überteuert kaufen, der aber erst noch Karten "holen" musste. Die nahmen dann natürlich unsere Karten. Beim Bezahlen kam der Reseller wieder und führte erst recht einen Veitstanz auf. Beschimpfte mich, beschimpfte die beiden als Asis. Ohne Worte.

Naja, die Jungs haben mich dann noch auf ein Kiosk-Stauder eingeladen und rein gings...*g*
 
Aber die Weststadthalle ist und bleibt für solche Konzerte ungeeignet.

Das man nicht mehr raus konnte war auch suboptimal (in Bremen ging das locker)

Und dem Thekenpersonal konnte man beim Zapfen die Schuhe neu besollen.

Sonst wars super.

Rückfahrt war dank der der Bahn eine Katstrophe.
 
Aber die Weststadthalle ist und bleibt für solche Konzerte ungeeignet.

Das man nicht mehr raus konnte war auch suboptimal (in Bremen ging das locker)

Und dem Thekenpersonal konnte man beim Zapfen die Schuhe neu besollen.
Zur Halle: Ich bin mir da immer noch unschlüssig, ob die Bühne an der Längsseite der Halle jetzt geil ist oder nicht. Da, wo ich stand, machte das eh keinen Unterschied.

Und zumindest die Zapfer in dem kleineren Raum, wo auch der Merchstand war, waren recht fix. Da hab ich mehrfach geordert und das ging ratzfatz. Im Innenraum sah es in der Tat eher tumultartig aus.

Kleines Bonmot: Einmal habe ich zeitgleich mit meinem Nachbarn 2 Pils geordert. Der Zapfer hatte dann nur noch 2 Pils am Start, weil ein Faß-Wechsel anstand. Das Dilemma haben wir dann bei einer fairen Partie Schnick-Schnack-Schnuck geregelt und ich zog mit den beiden Pils von dannen (und Quertreiber konnte zeitnah seinen Durst löschen)...*g*
 
Kleines Bonmot: Einmal habe ich zeitgleich mit meinem Nachbarn 2 Pils geordert. Der Zapfer hatte dann nur noch 2 Pils am Start, weil ein Faß-Wechsel anstand. Das Dilemma haben wir dann bei einer fairen Partie Schnick-Schnack-Schnuck geregelt und ich zog mit den beiden Pils von dannen (und Quertreiber konnte zeitnah seinen Durst löschen)...*g*

So muss es sein. *g*

Lang warten musste ich eigentlich nie, auch beim Zapfhahn in der Halle.
Die Halle als solches ist sicher gewöhnungsbedürftig, der Sound war für eine derartige Örtlichkeit absolut großartig und kam fast in FZW-Nähe.
 
Ich fand auch das es ein Hammer-Gig war. Hab Soulburn auch wegen des Wartens am Merchandisestand verpasst. Und als ich dran war, waren teilweise die großen Größen schön weg. Aber unfassbar wie manche da zugeschlagen haben. Werden dann wohl demnächst bei eBay erhältlich sein. Ich fand die Halle ganz okay. Der Sound hat auch gepasst.
 
Ich fand auch das es ein Hammer-Gig war. Hab Soulburn auch wegen des Wartens am Merchandisestand verpasst. Und als ich dran war, waren teilweise die großen Größen schön weg. Aber unfassbar wie manche da zugeschlagen haben. Werden dann wohl demnächst bei eBay erhältlich sein. Ich fand die Halle ganz okay. Der Sound hat auch gepasst.

Ebay läuft schon. zum Kotzen ist das.
 
Aber unfassbar wie manche da zugeschlagen haben. Werden dann wohl demnächst bei eBay erhältlich sein.
Das ist mir auch aufgefallen. Einige hatten sogar extra Taschen dabei, wo sie alles reingestopft haben. Das ging dann echt so: "Ich hätte gerne 3 von denen, 4 von denen, 3 von denen...". Fehlte nur noch, dass der Merchandiser gefragt hat "Darfs auch ein bisschen mehr sein?".
 
Hatte mir nur noch den Zipper geholt, weil es den in Bremen noch nicht gab.

Hatten ja letztes mal schon die Diskussion, das die evt. nur Mengen für den Eigenbedarf rausgeben sollen.
 
Mal schauen was für ein Chaos das wird am Samstag, 2010 (kannte ich BT leider noch nicht) haben sie am Metalfest gespielt, aber erinnere mich noch an ihren Merchstand war eine Karton Wühlkiste rotes und weisses Shirt für 15 CHF.

Max. 1 Shirt/ Design / Person Politik wäre wünschenswert, aber leider nicht durchsetzbar.
 
Mal ne Frage. Gerüchteweise haben die Bolzenwerfer ja ihre eigene Druckmaschine mit. Nein, nicht die für's Geld, damit haben sie es ja nicht so, die alten Kommunisten. Ich sehe nämlich grad noch nicht, dass ich in Leipzig (2.10.) noch was von Shirts zu sehen kriege. Hat vielleicht aber auch Vorteile. Man erinnert sich wieder an früher und muss sich nicht umstellen. "Ein Bolt Thrower"-Shirt bitte!" - "Hamma nich!"
 
Nein, eine Druckmaschine haben sie nicht dabei, soweit ich weiß. Sie werden aber wohl relativ oft Nachschub reinbekommen. Bei den Mengen wäre es sonst recht unpraktisch.
 
Was war das gestern in Essen wieder für eine Machtdemonstration! Dagegen wirkt jede andere Band des Genres wie Lehrlinge, die es mal versuchen wollen, aber dem Meister lediglich nur den Hammer reichen können. Wahnsinn! Diese symphatische(n) Frau/Typen entfachen eine Urgewalt die seines gleichen sucht und trotzdem ich die Band nun schon mehrfach live gesehen habe, klappt mir die Kinnlade immer wieder bis auf den Boden herunter. Was ein Gitarrensound, was ein unmenschlicher Bass und dazu Drums, die sich wie Panzereinschläge anhören bzw. wie einstürzende Hochhäuser. Dazu fand ich die Setliste noch besonders genial. Ich hatte mir vor dem Konzert sehnlichst gewünscht, dass sie mal wieder A Silent Demise und Forever fallen spielen. Und wat machen die??!! Fangen erstmal locker flockig mit A silent demise an und spielen Forever Fallen im letzten Drittel des regulären Sets. Wahn! Auch The IV. Crusade kam wieder so ultra heftig und bei This time it´s war hatte ich eine mega dicke Gänsehaut, die nur noch von der am Ende von When cannons fade übertroffen wurde. For Victory bildete dann ganz am Ende den krönenden Abschluss und das endgültige Amen für meinen Nacken.:D

Setliste aus dem Kopf (kann sein das ich was durcheinander bringe):

A Silent Demise
Mercenary
World Eater
Cenotaph
Anti Tank (Dead Armour)
War Master
War
Remembrance
The IVth Crusade
This time it´s war
Forever Fallen
When Cannons Fade
No guts, No glory
The Killchain
Powder Burns
At first light
For Victory
 
Das war Essen:

1660501_816052051751195_2041392707_n.jpg
 
Was für ein Abriß das in Essen war... meine Fresse!

Soulburn fand ich überraschend cool - hab die damals, als die CD rauskam, weitgehend ignoriert, mal schauen ob man die irgendwo herbekommt.
Morgoth waren nie so wirklich meins, aber was die da machen, machen die schon recht cool...
Bolt Thrower dann einfach nur Macht. Was für sympatische Kriegsverbrecher... Karl kommt ja irgendwie aus dem Grinsen gar nicht mehr raus.

Die Halle kann nix, ich denke aber, im Turock wäre es noch desaströser gewesen, gerade sich wenn der Merchstand wie immer im Konzertraum befunden hätte.
Mittig ganz hinten am Mischpult ging es eigentlich sound- und sichtmäßig einigermassen. Die Zeche Carl wäre natürlich besser gewesen... ;-)

In andertalb Wochen werd ich dann mal in Andernach kontrollieren, wie sich die ollen Säcke auf der Tour halten, wehe da gibt es Abnutzungsspuren... :feierei:
 
Zurück
Oben Unten