BRAINSTORM

Buddy Graves

Till Deaf Do Us Part
"SO IT'S TIME : within the next hours we will reveal the new artwork, tracklist, many, many more details and amazing news on the forthcoming, brand new studio album "SCARY CREATURES" to be released January 15th, 2016! 19months after the amazing success of our previous album "Firesoul" (2014), we're proud and can't wait to let you hear these fantastic new tunes! See you tomorrow and have a great evening Brainiacs !!! Cheers, Andy."

( Quelle: facebook / Andy B. Franck )


Yeehaaw !!!
Find ich absolut großartige News. Das letzte BRAINSTORM - Werk "Firesoul" war der Hammer und die Discographie der Band ist eh makellos, daher kann da gern immer was Neues kommen. Umso schöner,daß ich mich für Anfang kommenden Jahres auf ein Album freuen kann, das nicht dem Death Metal zuzuordnen ist *g*.

Und hier Cover + Einzelheiten:

Brainstormcover.jpg


Tracklisting:

01. The World To See
02. How Much Can You Take
03. We Are...
04. Where Angels Dream
05. Scary Creatures
06. Twisted Ways
07. Caressed By The Blackness
08. Scars In Your Eyes
09. Take Me To The Never
10. Sky Among The Clouds

Bonus track on ltd. Digipak:
11. Lift Your Eyes To See

+ Bonus Live DVD
(incl. "The World To See" video clip & Live concert Essen 2014 (performing the entire 'Firesoul' album plus many more songs)

'Scary Creatures' will also be available as ltd. Box Set (incl. statue and Digipak) & ltd. colored Vinyl (500 units in golden vinyl).
 
Zuletzt bearbeitet:
"SO IT'S TIME : within the next hours we will reveal the new artwork, tracklist, many, many more details and amazing news on the forthcoming, brand new studio album "SCARY CREATURES" to be released January 15th, 2016! 19months after the amazing success of our previous album "Firesoul" (2014), we're proud and can't wait to let you hear these fantastic new tunes! See you tomorrow and have a great evening Brainiacs !!! Cheers, Andy."

( Quelle: facebook / Andy B. Franck )


Yeehaaw !!!
Find ich absolut großartige News. Das letzte BRAINSTORM - Werk "Firesoul" war der Hammer und die Discographie der Band ist eh makellos, daher kann da gern immer was Neues kommen. Umso schöner,daß ich mich für Anfang kommenden Jahres auf ein Album freuen kann, das nicht dem Death Metal zuzuordnen ist *g*.
:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:
 
Ich bin sehr gespannt, ob sie das (aus meiner rein persönlichen Sicht) beste Studioalbum von ihnen toppen können, mit dem Nachfolger. ''Firesoul'' läuft bei mir als eine der wenigen deutschen Power Metal-Scheiben immer noch häufig, weil ich mich von den meisten der Kompositionen beseelt fühle. Sie hat einen Nerv getroffen bei mir. Dass diese Band nie so richtig durchstartet, das muss an irgend etwas anderem liegen. Suboptimale Vermarktung, unterdurchschnittliche Coverartworks ... was weiß ich. Denn was das Songwriting angeht, macht diesen Jungs in dem Bereich keine Band etwas vor. Zumindest in Deutschland.
 
Vielleicht denken viele bei dem Terminus "Power Metal aus Deutschland" noch zu sehr in der Helloween/Gamma Ray-Schiene und sind deswegen von vorneherein abgeschreckt, ohne der Band eine wirkliche Chance zu geben.

Ansonsten denke ich auch, dass die Combo in Sachen Covergestaltung, Vermarktung und Livepräsenz echt Nachholbedarf hat. Würde hier etwas professioneller gearbeitet werden, hätten die Jungs bald einen anderen Stellenwert.

Vorschlag an @wrm: Brainstorm mal auf´s Cover vom DF. Verdient hätten sie es.
 
Das bezweifle ich, dass das DF BRAINSTORM jemals aufs Cover hieven wird. :) Waren die Heidenheimer überhaupt schon jemals auf einem Cover eines renommierten Metalmags zu sehen? Ich kann mich nicht erinnern. Es ist wirklich erstaunlich, denn wenn man sich alleine mal nur einen Song wie ''Recall the Real'' anhört, den bekommen auch JAG PANZER nicht besser hin. Kann vielleicht auch ein Grund sein, dass BRAINSTORM so überhaupt nicht Deutsch klingen. Nehmen wir an, die Band wäre neu und niemand wüsste um ihre Herkunft, ich würde todsicher auf die USA tippen. Ich wäre mir absolut sicher, dass es sich um eine US Power Metal-Band handelt. Vielleicht liegt es auch daran, wie Du sagst, dass der deutsche Power Metal-Fan eben doch ganz einfach deutsch klingenden Power Metal hören will.
 
Ich hab mich immer gefragt warum ich mit Brainstorm net warm werd.

Die Vorposts könnten dafür eine Erklärung sein.
 
Sicher eine Band, die zu wenig aus ihren Möglichkeiten gemacht hat.
Ich habe aber schon den Eindruck, dass deutsche Bands, die nach GAMMA RAY ihr Debüt rausgebracht haben, einen sehr schweren Stand in der Presse haben, wenn sie nicht irgendwelchen okkulten Black / Death Metal machen. Ausnahme sicher ATLANTEAN KODEX, aber das ist nun wohl auch die beste deutsche Band seit GAMMA RAY.
 
Die können sich eigentlich auch mal langsam auflösen, da kam schon seit Ewigkeiten nichts mehr richtig Gutes heraus.
 
Wieso? Das letzte wirklich tolle Album von denen ist 12 Jahre alt, meine Erwartungshaltung für neue Alben ist gleich null.
 
:hmmja:

Es bleibt wohl dabei. Eine der wenigen deutschen Power Metal-Bands mit harten Riffs, die nicht cheesy sind und einem Ausnahmesänger, der sich international behaupten kann, wird abgetan. Macht nix. Sie haben sich wenigstens einen gewissen Status erarbeitet und eine Fanbase. Wird wie immer ein Blindkauf.

Sicher eine Band, die zu wenig aus ihren Möglichkeiten gemacht hat.

Sehe ich etwas anders. Eine Band, die ihr Potential gut ausschöpft, konstant ist und der im Ausland mehr Wertschätzung entgegen gebracht wird, als in ihrer Heimat. Sie haben nie ein schwaches Album veröffentlicht, sind sich und ihrem Stil treu geblieben. Vielleicht funktionieren sie nicht für jeden, aber sie haben ihren eigenen Sound und man hört es nach zehn Sekunden, dass es BRAINSTORM sind.
 
Geil. :jubel:

*Auchmallistemachenwill*:
1 Soul Temptation
2 Firesoul
3 Metus Mortis
4 Liquid Monster
5 Downburst
6 Memorial Roots
7 On The Spur Of The Moment
8 Ambiguity
9 Unholy/ Hungry
 
What a beauty of a Songvideo. Da wurde investiert. Ja, ist nix Neues, muss aber auch nicht, wenn es so gut ist. Den Gesang hätte ich etwas lauter abgemischt, aber kann auch am yt-Upload liegen. Gitarrenarbeit, Drumming, Melodieführung, wie immer top notch. Denke mal, die Jungs hauen wieder ein Ding raus, an dem man sich satthören kann.
 
Den neuen Song finde ich schon mal super. Ich erwarte Großartiges vom neuen Album. Es wäre der Hammer, wenn sie qualitativ an die bockstarke Firesoul anknüpfen könnten. :top: Ich freu mich jedenfalls auf die Platte!
 
Zurück
Oben Unten