Bruce Dickinson

Schwanke ja auch noch zwischen Bookpack und Digi-CD. Von der Sache mit dem Einschub-Schlitz mal abgesehen; lohnt das Bookpack? Das Buch beinhaltet die Albumstory als Comic, hab ich das so richtig verstanden?
 
DHL hat es heute Nachmittag tatsächlich erneut geschafft, die Tour wegen Krankheit, Arbeitszeitende oder was auch immer abzubrechen... Somit ist heute nun also nach Freitag und Samstag der dritte Tag, an dem meine bei jpc bestellte und von dort auch pünktlich versendete limitierte CD mit Buch ohne Zustellversuch durch die Gegend gekarrt wurde.
Strange, wie unterschiedlich das sein kann. DHL ist bei uns sowas von zuverlässig und fix - die Buchversion wurde vorgestern von JPC an mich geschickt, gestern wurde sie geliefert.

Tolles Album, gefällt mir richtig gut! :top:
 
das mit dem buch-CD- einschubding ist der einzige minuspunkt der ganzen sache. ist ein grosses ärgernis:thumbsdown:eines sonst durchweg sauguten albums. ka warum die bei sowas sparen...
 
Nach ein paar wenigen Durchgängen finde ich die Platte gut mit Potential nach oben.
Ich habe die Buchversion mit dem Comic, die CD ging da nur sehr schwer raus und deshalb nie wieder rein. Ich werde die CD in einer separaten Hülle aufbewahren.
Ich habe nach der Arbeit vorhin in Dortmund vorbeigeschaut, die Schlange vor´m EMP war mir um 13 Uhr schon zu lang um mich anzustellen.
Da ich kein absoluter Fanboy bin und auch keine Autogramme sammel ist mir das aber halbwegs egal.
 
Ich habe mir auch die Buch Edition gekauft, finde das mit dem Schlitz für die CD auch dämlich, aber bei mir ging sie ganz gut raus.
 
Schwanke ja auch noch zwischen Bookpack und Digi-CD. Von der Sache mit dem Einschub-Schlitz mal abgesehen; lohnt das Bookpack? Das Buch beinhaltet die Albumstory als Comic, hab ich das so richtig verstanden?
Nein, nicht das ganze Comic. Einen ersten Teil bzw. einen Auszug. Es soll eine ganze Reihe von Comics geben, wie ich verstanden habe.
 
Als alter Postbüttel wundere ich mich gerade über den Zusteller in eurem Bezirk. Entweder hat der eine Straße vorher eine Freundin und ist dann reif für den Feierabend. Oder er täuscht Montezumas Rache vor um früher ans Freizeitbier zu kommen. Es besteht Zustellpflicht! Ausnahme wären extreme Wetterbedingungen.
meine alte Tante hat ähnliches Problem, wobei sie nicht mehr ausser Haus kann....
sie macht jedesmal Terror bei DHL, wenn die schlampen, also fast jedes mal....
dabei geht es bei Tante auch um dringende Gesundheitsprodukte.....

egal wie oft sie sich aufregt, es ändert sich nichts....

beschwer dich bei JPC, stoniere mit dieser Begründung die Scheibe und hole sie dir imMarkt...
JPC hat dann "Verlust" und sollten eigentlich als Unternehmen sich beschweren....
 
Schwanke ja auch noch zwischen Bookpack und Digi-CD. Von der Sache mit dem Einschub-Schlitz mal abgesehen; lohnt das Bookpack? Das Buch beinhaltet die Albumstory als Comic, hab ich das so richtig verstanden?

Das Comic soll 12 Teile haben, die monatlich über Z2 Comics veröffentlicht werden.
Details nachzulesen auf deren Homepage Z2comics.com.
 
Roy Z. & Bruce im Gespräch mit Martin Popoff; ganz beiläufig wird erwähnt, daß geplant ist, "Skunkworks" und "Balls To Picasso" einen schicken Remix zu verpassen - hätte ich nix dagegen :)

Das habe ich kürzlich auch gelesen. Sie hätten wohl diverse Gitarrenspuren entdeckt, denen man sich beim Remix widmen möchte. Finde ich auch cool - übrigens finde ich, dass auf der neuen Scheibe einige Picasso-/Skunworks-Vibes durchkommen....bspw. klingt die Gesangslinie in der Strophe von Sonata zu Beginn ziemlich nach Cyclops. Und ein wenig nach Believil....

Face In The Mirror erinnert mich von der Stimmung und Aufnahme her etwas an Change Of Heart.

Und Mistress Of Mercy hat das Freak-Gitarrenriff quasi eins zu eins übernommen.....aber das nut am Rande
 
Zuletzt bearbeitet:
Bruce hat es auf die 1. der deutschen Charts geschafft. Glückwunsch.

In Grossbritannien aus dem Stand auf Platz 3 (wobei mir die Top Ten außer Liam Gallagher nichts sagen.... wahrscheinlich alles eher unmetallisch):

 
In Grossbritannien aus dem Stand auf Platz 3 (wobei mir die Top Ten außer Liam Gallagher nichts sagen.... wahrscheinlich alles eher unmetallisch):

Na, von Rod Stewart wirst du mal gehört haben ;)
 
Tatsächlich die erste #1 für ein Album von Bruce. Ich möchte nicht den Fanboy raushängen lassen, aber ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage mal, dass er wirklich stolz wie Oskar auf diesem Foto ist. :top:

dickingson__Philipp-Neuhaus.jpeg
 
Der Erfolg freut mich natürlich riesig für ihn, allerdings kann ich mich den positiven Eindrücken leider bisher nicht anschließen. Mal ein nüchternes Zwischenfazit nach einer Woche Hören.

1. Afterglow Of Ragnarök
Ich muss zugeben, als Vorabsong hat er mich überrascht in Sachen Härte und Stimmung, aber ich habe ihn nur 2-3 mal gehört und für gut befunden. Für mich gehört er dank des starken Refrains zu den besten Songs des Albums.

2. Many Doors To Hell
Hätte nicht mit so einem "hellen" Song gerechnet, leicht und regelrecht sonnig, dazu fast schon bluesige Töne - ein krasser Kontrast zum Vorgänger, aber ich mag ihn sehr.

3. Rain On The Graves
Die fast schon gesprochenen Strophen sind schon ziemlich cool, da merkt man, was herauskommen kann, wenn er die Freitheiten nutzt, die er sich außerhalb von Iron Maiden gesteht. Der Refrain ist aber so gar nicht meins, viel zu oft wiederholt und gesanglich zu gepresst in den hohen Tönen. Ich sage nicht, dass das nicht so gewollt ist, aber ich kann es nicht ignorieren und hätte "sauberere" Töne bevorzugt. Das Solo ist super, aber der Fade-Out am Ende wiederum Murks.

4. Resurrection Men
Nicht mein Ding, Bruce liegt so häufig (absichtlich) neben dem Ton, dass ich mir das nicht anhören kann. Ich gönn ihm diese Freiheiten, aber für mich ist das nix. Auch wenn der Soloteil wiederum Spaß macht (ist das eine Bongo??).

5. Fingers In The Wounds
Orientalischer Touch, starker Refrain, hat etwas Selbstbewusstes, fast schon Glamouröses - gefällt mir gut.

6. Eternity Has Failed
Ich oute mich mal, mir hat der Maiden-Song schon nicht besonders als Opener gut gefallen, aber im Rahmen des Albumgs funktioniert er ganz gut. Für mich aber kein Highlight.

7. Mistress Of Mercy
Rattert jedes Mal an mir vorbei, für meinen Geschmack viel zu viel Vibrato in der Stimme.

8. Face In The Mirror
Sanft, aber angenehm. Erinnert durch das Klavier natürlich an "Empire Of The Clouds", wobei natürlich um Längen kurzweiliger. In Ordnung, aber löst bei mir keine großen Gefühle aus.

9. Shadow Of The Gods
Erinnert mich am stärksten an die Chemical Wedding, ein eigenartiger Mix aus "Tears Of The Dragon" und "Machine Men", der düstere zweite Part mit den Shouts gefällt mir jetzt nicht so.

10. Sonata
Nicht schlecht, aber auch nicht überragend - für mich hätten 5 Minuten gereicht.


Wie gesagt, ich freue mich, dass er weiterhin so fleißig und inspiriert ist und das auch honoriert wird. In diesem Fall wars für mich leider bisher nichts, aber die Platte kriegt weiter ihre Durchläufe und ich rechne damit, dass da noch ein wenig Steigerung drin ist, aber die große Offenbarung wird es wohl nicht mehr. Bin kein Traditionalist und rechne in seinem Soloprojekt auch stilistisch erstmal mit allem, aber ich hab mir heute nochmal seine Diskographie überflogen und da würde die neue bei mir vermutlich auf dem letzten Platz landen. Nicht schlimm für mich.
 
Hart, aber durchaus nachvollziehbar. Einige Punkte gehe ich mit, nach nun etlichen Durchgängen sind zwar einige Songs für mich noch gewachsen, aber ich verspüre nicht den Drang, das Album ständig hören zu müssen.
Ich mag die Maiden "Eternity" Version sehr, hier gehöre ich wahrscheinlich zu den wenigen, denen die Maidenversion besser gefällt wie die Soloversion. Verstehe die Lobhudelei auch nicht so wirklich, bis zum Solo ist da für mich fast kein Unterschied, und zum Ende hin klingt die Maidenversion für mich einfach besser, nice to have, wertet das Album aber jetzt nicht zwingend auf.
"Many Doors to Hell" geht immer noch total an mir vorbei, der Sprechgesang bei "Rain on the Graves" ist immer noch nichts für mich.
Es sind tatsächlich eher die ruhigeren Nummern die bei mir gewachsen sind, besonders dir letzten zwei Songs sind stark, und "Sonata" finde ich nicht zu lang. Die Dinger kann Bruce einfach.
Letztlich kommt die Scheibe nicht an die alten Werke ran, auch wenn ich es mir zugegebenermaßen erhofft hatte.
 
Zurück
Oben Unten