Brutal Assault 2019 (7.-10.08.2019)

VargraV. An Gesang und Bass der Bandleader von SW.

Kam bei dem allersersten VargraV Auftritt aufm Steelfest in Finland wohl auch mit nem Krampf im rechten Arm auf die Bühne.
Ist halt Schrott wenn die Hirnlepra sich ausbreitet.....

danke. in der tat sehr widerlich.
 
da hast du was verpasst das Prague Fear House und das Hospital Museum waren schon ziemlich geil !
und was das Parmesan betrifft die sollen alle schön da bleiben :D
Was gab's denn in diesem fear house zu sehen? Da waren mir die 50 Kronen Eintritt zu teuer, dafür kriegt man ja ein Bier!

So ein paar Parmesaner würde ich wohl mitnehmen und damit die Welt zu einem besseren Ort machen <3
 
Teil 2 !

Freitag:

Wir sind früh aufgestanden um ein bissel Kultur aufzusaugen abseits von Pivo,Panzersound und Brutal Asses, heute gings erstmal zum Beinhaus von Kutná Hora . Ein Foto ist ja schon zu sehen https://forum.deaf-forever.de/index...e-gesammelten-werke.4179/page-86#post-1900627 . Die Altstadt ist UNESCO WeltkulturErbe und das Beinhaus sollte man gesehen haben.
Für das hoffentlich nächste Mal sollte auch das benachbarte Riesengebirge mal besucht werden.

Nach dem Beinhaus sind wir noch gut essen gewesen,die Preise sind leider an den Westen angepasst worden.

Erste Band waren dann Immolation ,sehr fein.
Schnell ins Zelt um Wolfbrigade zu sehen. mein 2. Mal,aber kein Vergleich. Was für eine Sound Wand , was für eine Energie und die Songs gefühlt doppelt so schnell wie auf Platte, Wahnsinn !
Agnostic Front zu oft gesehen,schon langsam einen guten Platz für EMPEROR sichern. Heilung erdulden,was ist das für ein Gekasper ? Dank der tollen Leinwand zwischen den Hauptbühnen sieht man ja auch super wenn man nicht 20m vor die Bühne kommt,aber man wünscht sich heißen Wachs ins Ohr laufen bis sie dicht sind,so bleibt nur Bier oral,aber es ist lecker.
Emperor haben dann natürlich die Massen vor die Bühnen gezogen und @Lobi,äh Ihsahn und seine Horde enttäuschen nicht. Im Gegenteil,das kommt Viel mächtiger als letztes Jahr am Partysan und die Entenpelle wird zum Dauerzustand,nur noch geil !!!
Electric Wizard waren dann gar nichts für mich, Mary Joana was not in my blood.
Primordial dann ein einziges Ärgernis. Eine Lieblingsband zur Primetime so sound mäßig zu vergewaltigen,Alan war quasi überhaupt nicht zu hören,Melodien auch nicht. Nach zwei Songs und quasi null Emotionen seitens des verwunderten Publikums bin ich hinter zum Mischpult und wollte dem Sound mann ein paar Rückmeldungen geben, er hat mich gesehen und danach nur noch auf sein Pult gestarrt und so getan als würde er was ändern. Ein Security stand davor und meinte mit ihm könne man nicht reden, einfach nur zum Kotzen. Hab glaub ich eine böse Nachricht ans Veranstalterteam geschickt, das müssen doch noch andere Offizielle (nicht) gehört haben,ich war sauer.
Hellhammer konnten mich dann auch nicht mehr versöhnen,schade.

Samstag:

Puh,Tag 4, ca. 47 Pivo später,Frisur hält,der Rest dezent Matsch.
Für diesen Tag hatte der Wettergott vor uns hart zu ficken,leider nicht mehr den Wetterbericht gecheckt.
Hab die Jungs angetrieben,weil ich mich in den Japanischen Anime Black von Vampillia verhört hatte.
Das war ein geiler Farbtupfer,der Sänger ein schöner Weirdo und Rampensau,muss man gesehen haben.

Dann fing es zu regnen an,und hörte nicht mehr auf.
Its Reigning cats and dogs sagt der Brite und hockt sich in den Pub zum zulaufen lassen, Metalheads bleiben dazu draußen .
Exumer haben schön abgebrettert, Necros Christos sind nicht my cup of rain, and its reigning. Man muss sich beeilen dass das Bier nich Völler wird.
@Musti hat das Problem nicht,der trinkt schneller als Lukey Lukes Schatten. Aber ich bin auch die einzige Raincoatpussy,bin entspannt und lache über Mobbingversuche der tropfenden Pudel.

Highlight !!!
VIOLATER ein brasilianisches Abrißkommando lassen an selige Sepulturazeiten denken und spielen sich in einen absoluten Rausch! Hier wird musikalisch die Festung Stein für Stein,Riff für Riff und Anschlag für Anschlag aufgebaut und dann mit dem Vorschlaghammer wieder kaputtgeklöppelt.
Esco grinst nur noch selig und die Rübe fliegt. Vorne tobt die Toxic Waltz und die Jungs werfen eine Brandbombe nach der anderen in den Pit,wow.
In den Ansagen bedankt er sich tausendfach,lobt die weltweite Metal Familie und den grenzenlosen Zusammenhalt. Und muss leider um Unterstützung bitten: In Brasilien hat sich ein Faschist an die Macht geputscht und ist dabei den Regenwald in Rekordgeschwindigkeit abzuholzn und die Menschen zu terrorisieren. Hält unsere Regierung nicht davon ab,einen Freihandelsvertrag(Mercosur)mit südeuropäischen Staaten abzuschliessen,informiert euch und protestiert.

Gleich danach DEMOLITION HAMMER, die haben die Messlatte auf dem Partysan 2018 verdammt hochgelegt. Und sie reissen nicht nur die Latte weg,sondern gleich das ganze Hochsprunggestell ,Was ist hier los ? Haben die Violator gesehen und wollten das toppen? Wow,einfach nur wow,Brutal as fuck,die Beats zerfetzen jede Hirnverbindung und hinterlassen nur noch Chaos in der zermatschten Birne. Weniger FUCKS als letztes Jahr,die Musik nicht weniger angepisst,ein einzige Triumphzug,gnadenlos geil, @Musti bangt quasi durch,hab Schöne Fotos von ihm gemacht,hihi.

Vltimas,die Super Group um David Vincent danach nur ein laues Lüftchen,trotzdem amüsiert über den behuteten David und seine Posen, musste an Til Lindemann und Johnny Depp in Sleepy Hollow denken.

SAOR im Zelt. Braveheart Black fidelt und blastet uns direkt auf die Leinwand und Highlands,,wurden massiv abgefeiert und das zu Recht,traumhaft.

Pause im Horrorcinema. Dämonen meucheln ein Kino nieder,davor Lady Vengeance,aber Hauptsache mal sitzen und nicht nass werden.
Der Akku war langsam leer,das Gelände (anstatt mir) wie Freitag schon unerträglich voll.
Napalm Death vom Natural Stand,da kam kein Druck an,Barney klang mies,das geht nur direkt vor der Bühne. Amüsant die Leute den Berg hoch und runter fliegen zu sehen,Schadenfreude pur.
Nochmal runtergekämpft für MGLA. Das neue Lied super,sonst gewohnt geil.
Bissi Carcass,schade dass der Akku leer war. Nochmal ins Zelt zu MIDNIGHT. Finde ich etwas überwertet die Platten, aber live war das nochmal einiges besser,schön durchgerödelt,guter Absch(l)uss.

Ich weiß gar nicht warum Leute zum gleichzeitigen Parmesan fahren...?

Tja,es gibt eben für beides gute Argumente.
Brutal Fahrer sollten nicht allzu scheuklappenbestückt/true sein,es laufen viele Hardcorekids rum,es spielen die entsprechenden Bands.
Sicher ist viel mehr geboten, durch das tolle Festungsareal,die Bunker zum setzen und feiern,das Kino,die KunstAusstellungen und Aktionen,aber halt auch Elektroparties, ,alles halt open minded,jeder hat andere Grenzen.
Dazu dürfte für die meisten hier das Partysan viel näher sein.

Was mich aber am meisten abgestoßen hat,waren die Menschenmassen. 15.000,ausverkauft. Das fühlte sich mehr an. Die Octagon Bühne bzw. Der Platz davor ist viel zu klein. Hab das zweimal versucht,nur einen Platz am "Durchgang" bekommen, und da war ein Gedränge und Geschubse dass ich als jemand der normal wenig Angst hat weitergegangen bin,weil ich dachte,hier könnte gleich eine Panik ausbrechen.
Dasselbe unangenehme Gefühl hatte ich mal am Durchgang von den HauptBühnen Richtung Fressmeilen,als sich 5-7 Schlangen in beide Richtungen aneinander vorbeischlängelten. Freitag und Samstag war es deutlich völler als vorher.

Bedenklich finde ich auch die absolute Überwachung durch den Chip: Danach für jedes Getränk eine eMail, Einloggen ins Gelände und wenn man es verlässt ausloggen ? Wer ist wann wo,konsumiert was und wann und geht wann kacken,Hallo ???
 
^nur 2 Dinge vom "Mitarbeiter"
- die Chip-E-Mail dient DEINER Sicherheit und kann deaktiviert werden
- Reingehen und Rausgehen werden nicht mit einer Person verknüpft. Das sind Strömungsgrößen, die erfasst werden. Es geht darum, wie beim Bier auch btw, zu erfassen, wo und bei welchen Bands Leute sind. Nicht um Einzelne. Da waren schon DGSVO-Leute, die das gefragt haben - sollte afaik sauber sein

Octagon ist zu klein, das ist Murks. Sei früher da und versuch vor den Sound Tower links zu kommen, da ist immer mehr Platz als in der Nähe der Eingänge.
 
Zurück
Oben Unten