Brutal Thrash

Genauso wie „Idolatry“ von DEVASTATION, von denen mir die „Signs Of Life“ sogar noch bissl besser gefällt, die hat ’nen geilen, vollen Klang und knüppelt herrlich durch (was „Idolatry“ nicht macht, da wird in der Mitte des Albums um den Titelsong rum vermehrt das Tempo rausgenommen). Problem war, dass „Signs Of Life“ in Europa zu spät erschienen ist und derart heftiger Thrash schon nicht mehr ganz so überraschen konnte. Ein ganz klein wenig „problematisch“ find ich bei DEVASTATION auch den Gesang, der ist doch etwas gewöhnungsbedürftig.

Ich mag den Gesang bei Devastation sehr. Die "Signs Of Life" ist ebenfalls eine tolle Scheibe, wobei mir die größere Abwechslung auf "Idolatry" einfach etwas mehr gibt.

In dem Zusammenhang nicht fehlen dürfen natürlich die ersten beiden Platten von SADUS - „Illusions“ und „Swallowed In Black“ prügeln so ziemlich alles weg, was man bis dahin gehört hat. Besonders auffällig bei der zweiten sind der unglaubliche Bass von Steve DiGiorgio und die giftigen Vocals von Darren Travis, aber auch die Gitarren und Drums sind vom Feinsten.

Sadus fällt bei mir dann, ebenso wie Solstice, eher unter "Death-Thrash". Akademisch, ich weiß.

Ein ebensolcher Geheim-Tipp ist das Album „Pieces“ der Kanadier ARMOROS. Offiziell ist das Ding wohl nie erschienen, dank Tape Trading hat es dennoch seine Interessenten und Verehrer gefunden. „Pieces“ vereint heftigen Ami-Thrash (SLAYER, klar) mit bestem deutschen Thrash (frühe KREATOR und DESTRUCTION), extrem schnell, aggressiv und… ja, brutal. Hammerteil!

Absolute Zustimmung. Die 3 CDs der besagten Box laufen hier regelmäßug.
 
Gammacide - Victims Of Science / US 1989 / Wild Rage Records

15602.jpg


GAMMACIDE waren, zusammen mit RIGOR MORTIS, die Repräsentanten des Texas Brutal Thrash, der Ende der 80er EXODUS- und SLAYER-Einflüsse zu einer arschtighten, rohen und eben brutalen Mischung verarbeiteten, die zudem noch heavy as fuck war. Leider war "Victims Of Science" das einzige Album der Band, allerdings hatten die meisten Bandmitglieder vor ein paar Jahren ihre "Wiederauferstehung" als WARBEAST.

Wer auf EXODUS-Riffs und -Gesang der Zetro-Phase, gepaart mit SLAYER-Soli und -Härtegrad steht, bekommt hier eine Vollbedienung!

Endangered Species

 
Und gleich weiter zur "Wiederauferstehung"...

Warbeast - Krush The Enemy / USA 2010 / Housecore Records

272359.jpg


Nach Umbenennung der TEXAS METAL ALLIANCE, gab es hier dann von ex-Mitgliedern von GAMMACIDE, RIGOR MORTIS, ROTTING CORPSE, etc. die neuzeitliche Brutalo-Keule. Sehr gelungenes "Comeback"!

Scorched Earth Policy

 
Der Titelsong ist in der Richtung seit Erscheinen des Albums einer meiner Lieblingssongs!
 
Infernäl Mäjesty - None Shall Defy / CAN 1987 / Roadracer Records

infernalmajesty-noneshalldefy.jpg


Die immer noch aktiven Kanadier haben mit ihrem Debut einen frühen Klassiker des heftigen Thrash geschaffen. Dunkel, böse und haßerfüllt schlägt es einem hier entgegen. Possessed, Hallows Eve und Slayer gehörten ganz offensichtlich zu den Einflüssen. Viel zu wenig beachtetes Stück Metal-Historie!

Overlord

 
Und gleich weiter zur "Wiederauferstehung"...

Warbeast - Krush The Enemy / USA 2010 / Housecore Records

Nach Umbenennung der TEXAS METAL ALLIANCE, gab es hier dann von ex-Mitgliedern von GAMMACIDE, RIGOR MORTIS, ROTTING CORPSE, etc. die neuzeitliche Brutalo-Keule. Sehr gelungenes "Comeback"!
Auf dem Nachfolger "Destroy" hat die Band das Aggro-Level ja noch einmal angezogen, wobei mir das Debüt besser gefällt

 
Nur mal kurz eingeschoben - meine allerliebsten Brutalo-Thrasher, die niederländischen DEAD HEAD (zu denen ich noch komme), haben vor 10 Jahren einen meiner MAIDEN Faves gecovert.... und das absolut geil, wie ich finde - musikalisch ganz nah am Original, aber dann mit dem total kranken Geschrei von Tom van Dijk angereichert - herrlich!

Total Eclipse

 
@ infrablack: sehr schöner Thread. Da ich mich in dem Bereich nicht so auskenne, hat das Stöbern in den hochgeladenen Videos richtig Spaß gemacht.

Am besten haben mir neben Infernäl Mäjesty (die kannte ich schon) ATTOMICA gefallen.

Ich selber kann leider keine Geheimtipps hier vortragen (noch nicht ;)
 
@ infrablack: sehr schöner Thread. Da ich mich in dem Bereich nicht so auskenne, hat das Stöbern in den hochgeladenen Videos richtig Spaß gemacht.

Am besten haben mir neben Infernäl Mäjesty (die kannte ich schon) ATTOMICA gefallen.

Ich selber kann leider keine Geheimtipps hier vortragen (noch nicht ;)

Freut mich, wenn die Anspieltipps Spaß bereitet haben, bei mir kommt bei jedem Hören auch erneut Freude auf. :)

Mal schauen, ob noch weitere Bands kommen, die ähnlich gefallen, wie Attomica und Infernäl Mäjesty...
 
Zurück
Oben Unten