CHILDREN OF BODOM

Bei mir siehts ähnlich aus, die ersten vier sind gut.
Habe zwar auch einiges was danach kam, aber kann mich an nichts erinnern was dort passiert.
Selten hatte ich das bei einer Band die ich gut fand wo ich absolut keinen bock habe die letzten drei werke zu hören
 
Joa, CoB waren anno dazumals auch einer der Bands aus dem "härteren" Sektor, vor allem mit "harsh vocals", die mir gefallen haben. Bis dahin konnte ich mit "Gegrunze" nicht allzuviel anfangen. Das was mich aber zum Fan gemacht hat war vor allem die grandiose und virtuose Gitarrenarbeit der Truppe. Auch wenn ich CoB nicht mehr ganz so intensiv und viel höre, ab und zu lege ich dennoch eine Scheibe auf.

Liste:

Something wild - unkenn
Hatebreeder - 10/10
Follow the Reaper - 9/10
Hate Crew Deathroll - 9,5/10
Are you dead yet? - 9/10
Blooddrunk - 8,5/10
Reckless, relentless forever - unkenn
Halo of Blood - 8/10
I worship Chaos - 8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich jetzt erst... o_Oo_Oo_O
Aaaaaaaaaalter...morgen aber direkt zum Plattenhändler deines Vertrauens!

Neben dem bereits erwähnten "Deadnight Warrior" mein Lieblingssong der Scheibe (und generell einer meiner liebsten Children of Bochum-Songs)


SW hat eh nur geile Songs! Ich könnte mich für einen Liebling gar nicht entscheiden. Erst war es Touch Like Angel Of Death, dann The Nail, darauf seeehr lange Zeit In The Shadows, momentan das Red Light-Doppel. Ich bin fast in Tränen ausgebrochen, als sie den zweiten Teil letztes Jahr live spielten :verehr::verehr::verehr:
 
SW hat eh nur geile Songs! Ich könnte mich für einen Liebling gar nicht entscheiden. Erst war es Touch Like Angel Of Death, dann The Nail, darauf seeehr lange Zeit In The Shadows, momentan das Red Light-Doppel. Ich bin fast in Tränen ausgebrochen, als sie den zweiten Teil letztes Jahr live spielten :verehr::verehr::verehr:
Hatte den Summer Breeze-Auftritt im Netz gesehen über Rockpalast. Super Setlist und geiles Konzert, aber warum sie "Deadnight Warrior" nicht zeigten... o_O die Übertragung war ja nicht von Beginn an. Grmpf...
 
Ich hatte sogar mal ein Shirt von denen.;)

Die ersten 3 höre ich immer noch sehr gerne.

Hab die jedenfalls oft genug auf irgendwelchen Festivals gesehen, einmal auch als Vorband von Metallica.
 
Den habe ich leider verpasst. Vorher gab es einen ziemlichen Regenschauer, daher sind wir zum Zelt zurück (das ungefähr da war wo man vom Geländer am weitesten entfernt war). Als dann der Auftritt anfing waren wir also weit weg und haben uns dann erst wieder zu KREATOR zurück auf den Weg zum Festivalgelände gemacht.

Wo ich war, haben sie auch mit Deadnight Warrior angefangen. Da war schon klar, das kann nur noch geil werden :jubel:
Ja, leider hab ichs nur über Stream gesehen. Und da sind sie wie gesagt erst später eingestiegen :hmmja: aber wie gesagt, geile Setlist war das auf jeden Fall!
 
Bis zur Hate Crew Deathroll habe ich die Alben sogar auch noch. Are You Dead Yet und Blooddrunk (fand ich nicht gelungen) habe ich vor Jahren aussortiert. Seitdem auch nicht mehr verfolgt.

Falls jmd. an LPs Interesse hat, hätte HATEBREEDER, FOLLOW THE REAPER (beide als PIC LP) und TOKYO WARHEARTS (Gatefold) abzugeben. Einfach PN an mich.
 
Children of Bodom hat bei mir einen Sonderstatus weil Sie mich 1997/1998 total abgeholt haben. Die ersten vier Alben liefen rauf und runter. Auch war Children of Bodom das erste Metal Konzert das ich besucht habe.
Die Tour im letzten Jahr wo Sie nur von den ersten vier Alben gespielt haben war klasse und ich hab mich gefreut wie damals. Wenn Sie auf einem Festival spielen das ich besuche ist das immer Pflichtprogramm. Bin also immer noch ein kleiner Fanboy, obwohl Sie nie wieder an die ersten Alben rangekommen sind. Ich freue mich sehr auf das nächste Album, die I Worship Chaos fand ich nämlich wieder stärker als die Alben davor. Bin also guter Dinge.

Hier mein Listenwahn:

Something Wild 9,5/10
Hatebreeder 10/10
Follow The Reaper 9,5/10
Hate Crew Deathroll 10/10
Are You Dead Yet? 7/10
Blooddrunk 6/10
Relentless Reckless Forever 7/10
Halo Of Blood 7/10
I Worship Chaos 8,5/10

Ausserdem:
Tokyo Warhearts 9/10
Stockholm Knockout Live 7/10
 
Listen? Na, mache ich mal ohne Punktbewertung und erstelle einfach eine Rangfolge:

Follow The Reaper
Halo Of Blood
Something Wild
I Worship Chaos ("Suicide Bomber" - :jubel:)
Are You Dead Yet?
Hate Crew Deathroll
Hatebreeder
Relentless Reckless Forever
Blooddrunk
 
soweit hinten?o_O Für mich ihre Beste!
Bin ich nie mit warmgeworden. Für mich ist das der (wenig gelungene) Versuch, nach dem Debüt eine extremere Richtung einzuschlagen, dessen konsequente "Antwort" entsprechend der eingängigere, melodischere Stil auf "Follow The Reaper" war. Soweit meine Interpretation, herausgekommen sind die Platten ja alle vor meiner Metal-Zeit. ;)
 
Zurück
Oben Unten