CHILDREN OF BODOM

Laiho ranks all 10 of the band's records in the following order to Kerrang!.

10. Relentless Reckless Forever
09. Something Wild
08. Halo Of Blood
07. Blooddrunk
06. Are You Dead Yet?
05. Follow The Reaper
04. Hatebreeder
03. I Worship Chaos
02. Hexed
01. Hate Crew Deathroll


Mehr dazu unter:
http://www.metalinjection.net/lists...man-ranks-bands-albums-really-hates-two-of-em
@Eiswalzer ranks all 9 of the band's records known to him in the following order to DFF.

9. Blooddrunk
8. Relentless Reckless Forever
7. Hatebreeder
6. Hate Crew Deathroll

5. Are You Dead Yet?
4. I Worship Chaos
3. Something Wild
2. Halo Of Blood
1. Follow The Reaper



Mehr dazu unter:

https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/children-of-bodom.9865/page-6

:D
 
@Eiswalzer ranks all 9 of the band's records known to him in the following order to DFF.

9. Blooddrunk
8. Relentless Reckless Forever
7. Hatebreeder
6. Hate Crew Deathroll

5. Are You Dead Yet?
4. I Worship Chaos
3. Something Wild
2. Halo Of Blood
1. Follow The Reaper



Mehr dazu unter:

https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/children-of-bodom.9865/page-6

:D
Wirklich jetzt? o_Oo_O Warum die Hatebreeder und die Deathroll so weit hinten? Arghh… :D
Aber mal im Ernst: Interessiert mich wirklich warum Du die so weit hinten in Deiner Liste einstufst. :)
 
Wirklich jetzt? o_Oo_O Warum die Hatebreeder und die Deathroll so weit hinten? Arghh… :D
Aber mal im Ernst: Interessiert mich wirklich warum Du die so weit hinten in Deiner Liste einstufst. :)
Tja, die einfache Erklärung: Die Platten finde ich eben nicht so gut wie ihre Vorgänger und Nachfolger. :D Nein, genauer dargestellt: "Hatebreeder" ist weder so, äh, wild und verspielt wie "Something Wild", noch so geschliffen und auf den Punkt gebracht wie "Follow The Reaper". "Hate Crew Deathroll" ist danach wiederum geradezu ein Bubblegum-Album, das die selbe Schiene mit deutlich weniger spektakulären Songs noch mal reitet (die härtere, eher sperrige "Are You Dead Yet?" ist da schon die bessere Wahl).
 
Tja, die einfache Erklärung: Die Platten finde ich eben nicht so gut wie ihre Vorgänger und Nachfolger. :D Nein, genauer dargestellt: "Hatebreeder" ist weder so, äh, wild und verspielt wie "Something Wild", noch so geschliffen und auf den Punkt gebracht wie "Follow The Reaper". "Hate Crew Deathroll" ist danach wiederum geradezu ein Bubblegum-Album, das die selbe Schiene mit deutlich weniger spektakulären Songs noch mal reitet (die härtere, eher sperrige "Are You Dead Yet?" ist da schon die bessere Wahl).
Ok, also das mit der Hatebreeder kann ich mit Deinen Argumenten durchaus nachvollziehen. :) Das mit der Hate Crew... jedoch nicht! Für mich ist die meilenweit entfernt von Bubblegum und bei weitem stärker als die 'Are You Dead Yet' (die find ich ehrlich gesagt ziemlich langweilig)… Naja halt Geschmäcker und so... :feierei:
 
Naja halt Geschmäcker und so... :feierei:
...oder eben individuelle Erfahrungen. Die "Hate Crew" war meinerseits die erste Platte der Band, die habe ich dann rauf und runter gehört, bis sie mir zu den Ohren rauskam, und die erst danach gehörte "Follow The Reaper" war im Vergleich umso erfrischender. ;)
 
...oder eben individuelle Erfahrungen. Die "Hate Crew" war meinerseits die erste Platte der Band, die habe ich dann rauf und runter gehört, bis sie mir zu den Ohren rauskam, und die erst danach gehörte "Follow The Reaper" war im Vergleich umso erfrischender. ;)
Ja, da gebe ich Dir sogar Recht. Für mich ist die Follow the Reaper (zusammen mit dem Debut ) auch die Beste Children … Platte! Allerdings stellt für mich die Hatecrew... so ne Art Verfeinerung des bis dahin getätigten Schaffens der Band dar. Da wurde der bisherige Stil irgendwie perfektioniert. Danach konnte nichts anderes kommen als eine etwas sperrigere Ausrichtung, oder zumindest etwas stilistisch anders gelagertes. Das fand ich dann aber insgesamt nicht mehr so zwingend. Die letzten Platen der Band fand ich ok, aber nicht mehr so mitreißend.
 
Tz...
Beste!!!
Aber außer den ersten 4 brauch ich eh nix von denen und das auch nur mal aller Jubeljahre. Und live fand ichs 2010 aufm Brutal Assault ziemlich verzichtbar und der Keyboarder ging mir mit seinem komisch runtergeklappten Keyboard ziemlich auf die Nüsse. Was ein Rotz:D
Kann nicht normal spielen wie jeder andere Mensch was?o_O
Ich brauch die ersten 3 essentiell und die 4. teilweise.
Die Sache mit dem Keyboard hat Janne Wirman (wie mittlerweile so einige) Jens Johansson von Stratovarius abgeschaut, der das schon ewig so macht. So sieht das Publikum auch schön, wie die Flitzefinger über die Tasten wirbeln :D
 
CoB sind so eine Band, die ich vor vielen Jahren mal wirklich mochte. Das Feuer ist aber auch schon ein paar Tage ausgebrannt. Wär schön, wenn die mal wieder nen Kracher raushauen würden. Den Vorgänger habe ich zum Beispiel kaum gehört.
 
CoB sind so eine Band, die ich vor vielen Jahren mal wirklich mochte. Das Feuer ist aber auch schon ein paar Tage ausgebrannt. Wär schön, wenn die mal wieder nen Kracher raushauen würden. Den Vorgänger habe ich zum Beispiel kaum gehört.
Geht mir genauso. Als teenie hab ich die ne zeit recht gern gehört so bis are you dead yet.
Ehrlich gesagt wusste ich bis ebend gar nicht mehr dass es die überhaupt noch gibt.
 
Tz...
Beste!!!
Aber außer den ersten 4 brauch ich eh nix von denen und das auch nur mal aller Jubeljahre. Und live fand ichs 2010 aufm Brutal Assault ziemlich verzichtbar und der Keyboarder ging mir mit seinem komisch runtergeklappten Keyboard ziemlich auf die Nüsse. Was ein Rotz:D
Kann nicht normal spielen wie jeder andere Mensch was?o_O
Ich hab nur das Debüt behalten. Damit war eigentlich schon alles gesagt. Auch wenn die neuen Stücke nicht übel sind.
 
Zurück
Oben Unten