Acrylator
Till Deaf Do Us Part
Ja, finde das auch toll!Mich freut's auch sehr, dass das endlich klappt, und dass es Metal Blade macht. Ich hab selbst schon mit dem einen oder anderen Kleinlabel-Menschen versucht, dem Missstand zu begegnen, aber für uns war damals kein Durchkommen. Wir sind so weit gekommen, dass wir wussten, dass die Rechte über zwei oder drei Insolvenzen der Restless-"Erben" wohl bei einem Major gelandet waren (ich meine mich zu erinnern, dass es Warner war), aber die Anfragen der Labelleute bei ihren Kontakten führten dort zu Achselzucken, so nach dem kolportierten Sinne, dass man dafür nicht in den Keller geht, um nach den Lizenzen zu suchen. Klar, da ist ein Minilabel halt keine Marke, die eine Augenbraue hochgehen lässt. Wenn Metal Blade anfrägt, sieht das anders aus. Bin da aber nicht neidisch, sondern ich freu mich einfach, dass sich jemand der Sache angenommen hat, der wichtig genug ist, dass sich ein Major-Mitarbeiter in den Keller begibt, und der auch die Mittel hat, das so groß aufzuziehen, dass die Nachfrage befriedigt werden kann und das Ding nicht sofort wieder weg ist, wie seinerzeit bei Noble Rot.
Weißt du eigentlich, wie das mit Noble Rot damals zustande kam? Soll ja auch offiziell sein und Noble Rot ist ja nun auch nicht gerade eine große Nummer...