Cirith Ungol

Ich habe meine jetzt einfach mal drin gelassen. Die Daten hab ich ja eh auffem Rechner. Habs kurz probiert, aber ohne irgednwas zu beschädigen geht da nix für mein Dafürhalten

Meine CD heute vom bösen A bekommen. Das gute an dem moralisch verwerflichen Deal; Zeitspanne vom Auspacken bis zum Einlegen der CD in den Schacht: keine 20 Sekunden. Das Drumherum sieht auch noch gut aus.

Jetzt bin ich aber auch neugierig und erwarte mindestens Fotos oder sogar ein Unboxing-Video.

Die CDs stecken jeweils in so etwas hier:

8bzlwjgf.jpg

Erstens ist unter diesem Ausschnitt sehr viel Platz, sodass die Scheiben munter hin- und herrutschen - und das auf einem Untergrund, der nicht gerade seidenweich ist. In einigen Fällen bestehen wohl auch Kleberückstände. Zudem sind die Ausschnitte so klein gehalten, dass die CDs nicht ohne Weiteres herausgenommen werden können. Offenbar ist vorgesehen, die Laschen umzubiegen (und damit die Box zu beschädigen).
Mit etwas Glück und noch mehr Geduld geht es dann manchmal doch.
.

War mehr ein Witz auf diese Aussage zur Realität. Dennoch. Hast Du die Box vor dir geöffnet gesehen? Vermutungspostings finde ich eher mööp. Er hätte Kraterlöcher sagen können, wäre passend. Unter einer Halterung versteh ich etwas fixendes. Hier wird weder gehalten noch leicht freigegeben. Loose-Loose-Situation.
Ich hab die Photos auf Facebook gesehen, die Rapanzel gestern gepostet hat.

Irgendwie hab ich die ganze Zeit den Eindruck als hättest du das Gefühl, dass ich irgend etwas versuche, an der Box zu rechtfertigen. Tu ich nicht. Beschissenes und überteuertes Produkt, das leider sehr viele Leute zu Recht unzufrieden macht, und so einen unnötigen Schatten auf das beste Album des laufenden Jahrtausends wirft. Fertig. Ich hab sie bestellt und werde sie trotzdem nehmen, und mich vornehmlich darüber ärgern, dass ich darin kein 2-CD-Jewelcase finde, und vor allem keine CD-Versionen von "Witch's Game" und "Brutish Manchild". Das wusste ich, aber es ist trotzdem beschissen. Die Gatefold-Geschichte tangiert mich etwas weniger, da bei mir das Vinyl immer die sekundäre Attraktion gegenüber den CDs ist. Ja, was soll ich sagen?

Ich hab die Photos auf Facebook gesehen, die Rapanzel gestern gepostet hat.

Irgendwie hab ich die ganze Zeit den Eindruck als hättest du das Gefühl, dass ich irgend etwas versuche, an der Box zu rechtfertigen. Tu ich nicht. Beschissenes und überteuertes Produkt, das leider sehr viele Leute zu Recht unzufrieden macht, und so einen unnötigen Schatten auf das beste Album des laufenden Jahrtausends wirft. Fertig. Ich hab sie bestellt und werde sie trotzdem nehmen, und mich vornehmlich darüber ärgern, dass ich darin kein 2-CD-Jewelcase finde, und vor allem keine CD-Versionen von "Witch's Game" und "Brutish Manchild". Das wusste ich, aber es ist trotzdem beschissen. Die Gatefold-Geschichte tangiert mich etwas weniger, da bei mir das Vinyl immer die sekundäre Attraktion gegenüber den CDs ist. Ja, was soll ich sagen?
Sag, was Du willst. Sage ich es anders. Du wägst sehr oft ab. "Alles Scheiße, versteh ich, aber..." Darfst Du, ich widerspreche dir hier halt.

Das mit dem Gatefold finde ich auch eher bescheiden. Jeder hat eine Erwartung an ein Produkt. Du, ich, er, sie, es. Findest vieles an der Box Kacke, kaufst trotzdem, weil beste Band aller Zeiten. Alles gut, mach das, es sei dir gegönnt. Jeder kauft das, was er will, was es ihm wert ist. Ich werde sie niemandem empfehlen. Für über 50 EUR wiegt der Preis den Mehrwert an Musik nicht auf. Am Ende zählt die Musik, die gefällt mir sehr gut.

Damit will ich die Diskussion mit dir gern beenden. Gerne von Angesicht zu Angesicht, denn ich mag Diskussion und klare Worte. Hier drehen wir uns schriftlich im Kreis.

Hi Alex,

Erst einmal vielen Dank für deinen Kauf und SORRY vielmals für die Unannehmlichkeiten! Wir hatten uns dazu entschieden die Box möglichst schnell an die Kunden zu verschicken lassen, auch ohne Pin, damit ihr nicht noch länger warten müsst. Auf Grund der aktuell schwierigen Lage, kam es leider mehrmals zu Lieferverzögerungen mit dem Pin. Schlussendlich ist er aber heute bei uns im Lager angeliefert worden und geht nun schnellstmöglich an dich raus. Leider kam es auch bei der Konfektionierung im Lager zu einem Fehler, der dazu geführt hat, dass bei ein paar Kunden die CDs nicht einwandfrei abspielbar sind, deshalb legen wir dir auch nochmal die beiden CDs bei. Das Lager hat hier leider nicht verstanden, wie die CDs korrekt in den Halter hätten eingelegt werden sollen. Durch die ganzen Verzögerungen und die Bemühung euch Kunden die Box schnellstmöglich auszuliefern, wurde der Fehler leider zu spät entdeckt. Das entspricht nicht unseren eigenen Qualitätsansprüchen, gerade bei einem – auch für uns – solchen Herzensprojekt wie Cirith Ungol. Deshalb noch einmal ein dickes SORRY von uns!

Um mal wieder etwas wohlwollendere Worte einzubringen, und nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe...von dem CD Aufbewahrungsdebakel mal abgesehen finde ich die Box nicht so schlecht wie sie dann doch im allgemeinen gemacht wird. Es ist alles drin, was angekündigt wurde (der Pin wird ja wohl nachgeliefert), das Vinyl hat eine schöne, zum Cover passende Farbe, die Box ist schlicht aber schön bedruckt und hat eine angenehme Haptik. Beide Vinyle passen problemlos in die eine Lasche des Gatefolds (das Poster hab ich aus Platzspargründen in die Box gelegt). Die CDs (die ich sogar herausgefriemeln konnte ohne die Box oder die CDs zu zerstören) habe ich in einer schmalen Doppel-CD-Hülle untergebracht und den Downloadzettel als "Booklet"-Ersatz eingelegt. Also alles halb so wild.
Und die Musik ist toll, läuft hier grad das zweite Mal. :)

Hi Alex,

Erst einmal vielen Dank für deinen Kauf und SORRY vielmals für die Unannehmlichkeiten! Wir hatten uns dazu entschieden die Box möglichst schnell an die Kunden zu verschicken lassen, auch ohne Pin, damit ihr nicht noch länger warten müsst. Auf Grund der aktuell schwierigen Lage, kam es leider mehrmals zu Lieferverzögerungen mit dem Pin. Schlussendlich ist er aber heute bei uns im Lager angeliefert worden und geht nun schnellstmöglich an dich raus. Leider kam es auch bei der Konfektionierung im Lager zu einem Fehler, der dazu geführt hat, dass bei ein paar Kunden die CDs nicht einwandfrei abspielbar sind, deshalb legen wir dir auch nochmal die beiden CDs bei. Das Lager hat hier leider nicht verstanden, wie die CDs korrekt in den Halter hätten eingelegt werden sollen. Durch die ganzen Verzögerungen und die Bemühung euch Kunden die Box schnellstmöglich auszuliefern, wurde der Fehler leider zu spät entdeckt. Das entspricht nicht unseren eigenen Qualitätsansprüchen, gerade bei einem – auch für uns – solchen Herzensprojekt wie Cirith Ungol. Deshalb noch einmal ein dickes SORRY von uns!
bekam gerade diesselbe Mail. mit noch 15 % Rabatt beim nächsten MB Einkauf.

Sag, was Du willst. Sage ich es anders. Du wägst sehr oft ab. "Alles Scheiße, versteh ich, aber..." Darfst Du, ich widerspreche dir hier halt.

Das mit dem Gatefold finde ich auch eher bescheiden. Jeder hat eine Erwartung an ein Produkt. Du, ich, er, sie, es. Findest vieles an der Box Kacke, kaufst trotzdem, weil beste Band aller Zeiten. Alles gut, mach das, es sei dir gegönnt. Jeder kauft das, was er will, was es ihm wert ist. Ich werde sie niemandem empfehlen. Für über 50 EUR wiegt der Preis den Mehrwert an Musik nicht auf. Am Ende zählt die Musik, die gefällt mir sehr gut.

Damit will ich die Diskussion mit dir gern beenden. Gerne von Angesicht zu Angesicht, denn ich mag Diskussion und klare Worte. Hier drehen wir uns schriftlich im Kreis.

Siebi, mir geht's gar nicht um den Widerspruch in der Sache, sondern um das Bild, dass deine sanft ironischen Beiträge hier von mir zeichnen, denn dieses Bild gefällt mir nicht und das muss ich leider richtig stellen, weshalb ich auch deinen Wunsch nach "Diskussion gerne beenden" nicht respektieren kann. Dieses Diskussionsende wird immer gerne genommen, wenn man mit seinen Beiträgen erst einen anderen etwas blöd dastehen lässt, und dann keinen Bock drauf hat, das auszuräumen. Leider hab ich aber mal eben "keinen Bock" drauf, hier mit unterstelltem lavierendem Schnulliimage und juristischem Winkelzuggelaber zur Rechtfertigung von Band oder Label stehen gelassen zu werden. Wenn du das so gelesen haben willst, dann hast du ganz einfach falsch gelesen oder interpretiert, oder ich hab zu stark Dialekt gesprochen, als dass das hätte klar werden können.

Ich hab meinem Händler vor Bekanntgabe der Details gesagt, dass ich gerne (nur) eine Box hätte, weil ich einfach die Bonussongs haben wollte, und für die VÖ eh Vinyl und CD eingeplant hatte. Vinyl und CD wären zusammen dann irgendwo bei 35-38 Euro gewesen. Im Kopf überschlagen, und dann gedacht, okay knapp 15-20,- Euro extra für die Demos als Bonus auf Vinyl und CD, plus ein wenig hübschen Schnickschnack... kann man machen.

Als dann die Produktphotos kamen, war ich dann erst einmal mächtig angepisst, weil ich daran eben gesehen habe, dass kein Digipak oder Jewelcase dabei ist, sondern nur die CDs an sich. Ob diese "CD-Rohlinge" dann in PVC-Sleeve, im Cardsleeve, oder auf Stöpsel oder Tray oder was auch immer kommen, darüber hab ich mir dann gar keine Gedanken gemacht, weil so oder so BULLSHIT, da mir die anfangs erwartete CD mit Booklet und Digipak bzw. Jewelcase von Anfang an das Wichtigste an der ganzen Box war. Eine CD im Labber-PVC-Kondom hätte mich also auch gefrustet wie gar keine CD oder eine freischwebende; also musste das Digipak (zusätzlich) her, was natürlich den Mehrwert der verdammten Box auf nurmehr die Bonustracks auf "Rohling" und etwas Schnickschnack reduziert hat.

Darüber war ich und bin ich nach wie vor angefressen. Wir haben über ein Storno geredet, aber ich hab es dann doch nicht getan, weil halt meine Lieblingsband und weil ich die Demos haben will. Ja. Gut. Guilty pleasure. Vorfreude allerdings nurmehr minimal, ich freu mich noch nicht einmal mehr drauf, dass das Ding kommt. Aber ich hab in diesem Leben noch keine Bestellung storniert und ich hab das auch nicht vor, weil ich meine, mit meiner eigenen Dummheit und deren Konsequenzen leben zu müssen, und weil ich die Demos immer noch haben will. Macht das beschissene Produkt nicht besser, es macht nur mich dümmer. Damit kann ich leben, und wenn du mich damit ironisch auf die Schippe nimmst, dann ist das fein und hochverdient. Das kann ich wunderbar ab: "Er weiß, dass er sich verarschen lässt aber kauft's halt trotzdem, weil er ein gar treuer Volltrottel ist!" - Damit kann der Rabe fein leben, denn es ist wahr, und dafür darf man ihn gerne ein bisschen auf die Schippe nehmen.

Was nicht wahr ist, das ist, dass ich hier irgendwie lavieren oder hinbiegen oder am Ende sogar noch mit juristischen Spitzfindigkeiten rechtfertigen würde, dass Metal Blade hier a räáchts Glomp für viel zu viel Geld verkauft, und genau den Eindruck von mir hast du hier vermittelt. Darin finde ich mich nicht wieder, und darum widerspreche ich da auch ganz gewaltig. Ich hab die Box auch KEINEM empfohlen, und ich werde sie auch keinem empfehlen, der nicht als ähnlich doof gelten mag wie ich, und schon gar nicht mit irgendwelchen blödsinnigen juristischen Argumenten. Darum geht's doch gar nicht, weil im Fernabsatz eh jeder Endkunde ein Rückgaberecht hat. Was juckt da die Frage, ob man hätte wissen können, wissen müssen, etc... was da drin ist? Ich wollte einfach nur berichten, wie es mir gegangen ist...

Siebi, sorry, dass ich deinen Wunsch nach Beendigung der Diskussion nicht respektiert habe, aber mir ist einfach wichtig, dass jedem Mitleser klar wird, dass ich nichts an dem gänzlichen Versagen dieser Box und des Labels relativieren möchte, und das haben deine Beiträge leider sehr verzerrt wiedergegeben. Davon abgesehen, ist das für mich auch erledigt und ich bin deswegen nicht sauer, denn das ist's mit Sicherheit nicht wert.

Ist ja doch ganz kulant. Mal sehen wie die versprochenen Ersatz CDs verschickt werden. Vielleicht ohne Verpackung. Nur mit ner Briefmarke auf der Abspielseite. :D

Zurück
Oben Unten