COBALT - aktuelle Scheibe "Slow Forever" (2016)

Bongripper

Till Deaf Do Us Part
b54Pqhz.jpg


Es gibt endlich Neuigkeiten zum Nachfolger der fantastischen Gin, die auch schon wieder 6 Jahre alt ist. Allerdings steht Mastermind Erik Wunder nach dem Rauswurf von Phil McSorley im Moment immer noch ohne Sänger da.

Meine Vorfreude ist ob des Vorgängers und der spärlichen Informationen trotzdem riesig.
 
Was, sechs Jahre ist das schon wieder her? Irre wie die Zeit dahinfliegt - bin auf jeden Fall gespannt...!
 
Ich bin auch gespannt auf das Album.
Wenn er einen guten Sänger braucht, soll er Imperial nehmen, der ist neben Krieg sowieso an zig anderen Projekten beteiligt, eins mehr oder weniger macht den Braten bestimmt nicht fett. Zusätzlich auch einer der besten BM-Sänger überhaupt (mMn).
 
Bei deren Veröffentlichungstempo bin ich zuversichtlich, dass ein Doppelalbum Sinn macht. Aus dem Trailer kann man natürlich absolut nichts ableiten, aber ich hab auf jeden Fall Bock.
 
Ich finde bisher ja "Eater Of Birds" mit Abstand am besten. "Gin" war zumindest auch interessant, aber deutlich sperriger und für mich weniger mitreißend. Bin mal gespannt, wie die neue dann geworden ist.
 
beim ersten hören fand ich den gesang noch gewöhnungsbedürftig...
beim zweiten mal war dann nur noch vorfreude auf das gesamte album da :verehr:
 
Definitiv hält es jede Menge Überraschungen bereit und besitzt Groove, Talent zum Spannungsaufbau und superbe Schlagzeugarbeit sondergleichen. Auf lange Sicht ist mir dann aber doch zu wenig BM-typische Note dabei (und damit meine ich nicht Blastbeats, auch wenn die auch nur sehr sporadisch vorkommen) bzw. fehlen irgendwie so richtig packende Sequenzen, die einen in den Sog des Albums ziehen.
 
Hab gerade den Stream im Erstdurchlauf, erster Song. Dabei fällt mir auf, daß ich die älteren Sachen schon viel zu lange nicht mehr gehört hab. Das hier hat mich direkt wieder bei den Eiern, Hammer!
 
Zurück
Oben Unten