COBALT - aktuelle Scheibe "Slow Forever" (2016)

Abwechslungsreiche Angelegenheit, die Scheibe - hat mich zumindest schon beim Erstdurchlauf die vollen 83 Minuten bei Laune gehalten, was bei einem Doppelalbum mit der Spielzeit nicht selbstverstendlich ist. Das BM-untypische Drumming, mal punkig, mal fast schon lässig groovend, finde ich übrigens sehr stark.
 
wenn das die Cobalt sind, die versucht haben mit "Hammerfight" 2003 Conqueror zu "imitieren", dann haben die sich aber ganz schön gemacht...Colorado hat eh einige interessante Bands zu bieten, mann nehme nur Nightbringer oder aber auch die kolossalen (leider aufgrund definitiv falscher Labelwahl) und völlig unterbewerteten The Flight of Sleipnir...seit dem Kiffen in Colorado legal ist, scheint da echt was zu gehen, hahahah (wahrscheinlich aber auch schon davor)...
 
Gibts auch eine Möglichkeit an die LP dranzukommen ohne die aus den USA von Profound Lore zu bestellen und viel zu viel Porto zu zahlen?
 
@kingrandy Kannst Du mal den Thread-Titel korrigieren? :) Das Album heißt "Slow Forever".

Falls jemand wo das Vinyl für nen vernünftigen Preis sichtet, bitte melden! Bei SOM direkt kostet es zwar "nur" 27€, aber mit Porto ist man schon bei 35. Das ist mir eigentlich zu viel für eine normale 2LP.
 
Falls jemand wo das Vinyl für nen vernünftigen Preis sichtet, bitte melden! Bei SOM direkt kostet es zwar "nur" 27€, aber mit Porto ist man schon bei 35. Das ist mir eigentlich zu viel für eine normale 2LP.

Hat sich erledigt. Hab sie beim Messer gekrallt.
 
Was ein wahnsinnig gutes Werk! Und es wächst mit jedem Hören!
 
Hab die Band erst mit Slow Forever kennengelernt und bin seitdem absolut verliebt! Bin jetzt schon ganz spitz auf den Gig beim Roadburn :3

Ich empfand das Interview im Deaf Forever übrigens als eine Frechheit und finde es schade, dass diese richtig gute Band keine Aufmerksamkeit bekommt und künstlerisch belanglose Truppen als absolute Heilsbringer abgefeiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Insbesondere die "Smiling Dogs" ist so dermaßen hart geil, alleine "Nuclear Ambition Part1+2" und "Doggam" sind glatte 10Pünkter. Was würde ich dafür geben, Cobalt endlich live zu sehen und davor ein Man`s Gin Set. "Rebellion Hmyns" hat mich damals dann leider zunächst etwas enttäuscht, auch wenn der Albumeinstieg immer noch ne 9 ist. Im Weiteren Verlauf hat sie sich zwar für mich gemausert, dennoch greife ich immer noch eher zum Debut.
 
Ohja, Man's Gin live... das wäre Mal was. Oder generell Cobalt. Ich war doch schon etwas niedergeschlagen als sie ihren Berlin-Gig absagen mussten.
 
An Man's Gin muss ich nochmal ran. Hat bei mir im Erstversuch leider gar nicht gezündet.
Cobalt waren zumindest letztes Jahr auf dem Roadburn sehr gut.
 
Die Slow Forever steht bei mir mittlerweile direkt hinter der Gin, auch wenn sie völlig anders klingt. Zum VÖ hatte ich noch Probleme mit der Scheibe.
 
Zurück
Oben Unten