Convent Guilt [Neues Album: Diamond Cut Diamond]

Kassetten-Edition kommt vermutlich nächste Woche!

mcmania.jpg
 
Vielleicht liegt's auch ein wenig an der Rest-Euphorie vom HoD-Wochenende, aber der Erstdurchlauf hat mir gerade richtig viel Spaß bereitet - tatsächlich sogar mehr als erwartet, muss ich sagen. Von der Attitüde her ist das für mein Gefühl irgendwie schon eher rocknrollig als metallisch, vielleicht sind's auch eher NWOBHM-artige Riffs und irgendwie verspüre ich auch einen latenten AC/DC-Einschlag, was weiß ich. Jedenfalls alles schön rau und ungestüm, dabei immer mal wieder mit feinen Lead-Gitarren, echt klasse. Hab jetzt direkt den dringenden Wunsch die mal live zu sehen - in 'nem kleinen Club bringen die doch garantiert Bier, Schweiß und Blut zum kochen...! :feierei:
 
Die Neue bietet wieder herrlich entspannten Kauz Metal, der zum Glück ohne die sonst übliche Doom- oder Epic-Schlagseite auskommt, sonder dafür eher rockig-punkige Untertöne transportiert. Bislang bin ich nicht ganz so begeistert wie bei Demo und Debut, aber die Scheibe wird noch wachsen, das lässt sich jetzt schon erahnen.

Jetzt sollten sich die Jungs nur noch zu einer Shackles-Reunion durchringen und die Freude wäre noch größer...
 
Bis vorgestern wusste ich von einem neuen Album noch gar nichts.
Da ich aber heute im Laufe des Tages noch eine Bestellung aufgeben wollte, ist dieser Zustand zum Glück bald passe.
Gut, dass es dieses Forum gibt.
:jubel::D;)
 
Oha, völlig an mir vorbeigegangen. "Guns for hire" mag ich sehr gerne, ich bin sehr gespannt.

Als Ergänzung zu meinem sehr euphorischen Post von vor einer Woche schieb ich noch mal meine aktuelle Meinung ausm anderen Thread nach, damit hier niemand wegen mir ein epochales Werk für die Ewigkeit erwartet:

Das Album ist schon eher was für die, äh, Dosenbier-Momente des Lebens als für die, in denen man auf der Suche nach Musik gewordener Perfektion ist. ;)

Mir macht's immer noch Spaß, ist aber voraussichtlich nun auch kein Kandidat für die Top-Five der Jahrescharts oder sowas. Außerdem find ich den Opener irgendwie am schwächsten, was dramaturgisch natürlich etwas unglücklich ist. Wünsche mir die Band aber immer noch im Marx vor einem feierwütigen Publikum mit mir selber mittendrin...

Hab die "Guns for Hire" jetzt auch recht lange nicht mehr gehört, so dass mir der direkte Vergleich etwas schwer fällt, aber geschliffener/polierter/mainstreamiger sind sie ganz sicher nicht geworden. Es sind aber definitiv ein paar ohrwurmige Gitarren-Leads am Start, die mir immer mal wieder durchs Hirn schwirren. :)
 
Falls jemand das neue Album auf CD haben will, gebe mein neues Exemplar (1x gehört) für 12€ incl. Porto ab.
War für mich ein reiner Fehlkauf!
 
And another one bites the dust: :hmmja:

"This is a tough call to make and these are difficult words to write, but Convent Guilt has done its dash. A massive thank you to all who supported us over the years: you helped this wildfire burn more than you'll ever realise. We had a blast and you were a huge part of it.

We're playing a final couple of shows before fading into deeper obscurity:

Friday 14 June 2019 The Factory Floor, Sydney Supporting Blasphemy and Vomitor
Saturday 24 August 2019 The Manning Bar, Sydney supporting Chris Holmes (ex-WASP)

We hope to see as many of you as possible for one final swig (or twenty!) of the bottle. You can bet we'll go out with a bang.

The Convent Guilt Bandcamp store will remain open for an assortment of guilty treats: https://conventguilt1.bandcamp.com/

For now, for our sins, there will be no dawn in Lucifer's light.
Convent Guilt 2011 – 2019"

(Quelle: Internet)
 
And another one bites the dust: :hmmja:

"This is a tough call to make and these are difficult words to write, but Convent Guilt has done its dash. A massive thank you to all who supported us over the years: you helped this wildfire burn more than you'll ever realise. We had a blast and you were a huge part of it.

We're playing a final couple of shows before fading into deeper obscurity:

Friday 14 June 2019 The Factory Floor, Sydney Supporting Blasphemy and Vomitor
Saturday 24 August 2019 The Manning Bar, Sydney supporting Chris Holmes (ex-WASP)

We hope to see as many of you as possible for one final swig (or twenty!) of the bottle. You can bet we'll go out with a bang.

The Convent Guilt Bandcamp store will remain open for an assortment of guilty treats: https://conventguilt1.bandcamp.com/

For now, for our sins, there will be no dawn in Lucifer's light.
Convent Guilt 2011 – 2019"

(Quelle: Internet)

Ach Mist. :hmmja:
 
Beim allerletzten Gig den abgewracktesten aller ehemaligen Rockstars zu supporten ist echt übel. So würde ich nicht abtreten wollen.
 
Ich habe die aktuelle Scheibe auch. Ich mag die Instrumentenarbeit.
Der Sänger fällt in meinen Ohren allerdings deutlich ab.
Schade dennoch, dass die Band sich aufgelöst hat.
 
Zurück
Oben Unten