Converge + Crowbar u.a. April 2018

Jo Berlin war cool gestern

Converge - Geil
Crowbar - überraschend langweilig und der Sänger nervte, hätte ich tatsächlich nicht gedacht.
Thou - erst langweilig aber die letzten 2, 3 Songs waren top
Grave Pleasures - an sich ganz gute mukke, passte aber null ins line up. Trotzdem ganz netter Opener.
 
Jo Berlin war cool gestern

Converge - Geil
Crowbar - überraschend langweilig und der Sänger nervte, hätte ich tatsächlich nicht gedacht.
Thou - erst langweilig aber die letzten 2, 3 Songs waren top
Grave Pleasures - an sich ganz gute mukke, passte aber null ins line up. Trotzdem ganz netter Opener.
Man könnte fast meinen, dass wir auf unterschiedlichen Konzerten waren. Crowbar waren ja wohl sowas von fett, Weinstein war gut gelaunt und so wie immer die schwersten Riffs aus dem Handgelenk geschüttelt. Converge waren geil, da gebe ich dir Recht, hab sie aber auch noch nie schlecht gesehen. Thou fand ich ganz nett, kenne 1000 Bands die so klingen. Grave Pleasures fand ich super, sie lassen einen das Tanzbein schwingen und verbreiten gute Laune, das passt hervorragend, ich möchte keine vier gleichklingenden Bands hören.
Mir ist aufgefallen, dass die wenigsten Gäste alle vier Bands sahen, bei GP war es noch recht leer und viele Leute gingen nach Crowbar bzw. kamen erst zu Converge. Dann war es wirklich unerträglich voll, sowas ist im SO36 immer schweißtreibende Quetscherei.
 
Uh ja, das war gestern mein viertes Converge-Konzi und sie haben mich mal wieder linientreu umgehauen. Unstrittig einer der besten Live-Bands der Welt. Crowbar fand ich auch überraschend gut und kein bisschen belastend (Windstein wirkte doch ultra sympathisch). Thou erwischten mich erst richtig bei "Into the Marshlands". Auch wenn mir die ganze Zeit diese seltsame Performance vom Sänger nicht so zugesagt hat.

Achja Grave Pleasures... ja nö. Sagen mir überhaupt nicht zu... hab mir deshalb den kompletten Auftritt gespart.
 
Man könnte fast meinen, dass wir auf unterschiedlichen Konzerten waren. Crowbar waren ja wohl sowas von fett, Weinstein war gut gelaunt und so wie immer die schwersten Riffs aus dem Handgelenk geschüttelt. Converge waren geil, da gebe ich dir Recht, hab sie aber auch noch nie schlecht gesehen. Thou fand ich ganz nett, kenne 1000 Bands die so klingen. Grave Pleasures fand ich super, sie lassen einen das Tanzbein schwingen und verbreiten gute Laune, das passt hervorragend, ich möchte keine vier gleichklingenden Bands hören.
Mir ist aufgefallen, dass die wenigsten Gäste alle vier Bands sahen, bei GP war es noch recht leer und viele Leute gingen nach Crowbar bzw. kamen erst zu Converge. Dann war es wirklich unerträglich voll, sowas ist im SO36 immer schweißtreibende Quetscherei.

Der Herr Lazarus hat ja schon eine Seite vorher Crowbar als Müll tituliert. Nach Überfliegen seiner Plattensammlung müsste es schon in sein Beuteschema fallen, so ist halt (Un-) Geschmack .
 
Ja da habe ich sicher übertrieben. ich meine ich denke ja nicht dass die schlechte Musik machen oder sonstwas. Mich und meine 3 Kumpels hat es halt null abgeholt. einer von den dreien meinte "erinnert an Eyehategod nur in langweilig". Manchmal ist das halt so.
 
Grave Pleasures hatte unsere Gruppe wegen Essensaufnahme noch verpasst, sind dann erst zu Thou vor Ort gewesen. Bin fast im Stehen eingepennt, so lahm fand ich das. Crowbar für mich dermaßen geil und letztlich mein Highlight. Spielfreude, fetter Sound, geile Riffs. Also alles was Thou nicht hatten/waren (ja, des unterschiedlichen Stils bin ich mir bewusst). Hammer, hat letztlich sogar die Skeptiker in der Runde am Ende überzeugt. Letztlich konnten Converge das diesmal nicht toppen. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass die Band mit etwas angezogener Handbremse spielte, auch der Mob war im Vergleich zu früheren Konzerten von ihnen eher verhalten. Alles andere als schlecht, aber so richtig hat es dann nach Crowbar nicht gefunkt. Insgesamt aber nen schöner Abend, auch wenn ich das SO als Location zwar, klar, charmant finde, aber aufgrund der Schlauchförmigkeit schon recht nervig zum Teil. Na, demnächst im Juli dann wieder da wenn Dead Cross abspielen
 
Zurück
Oben Unten