Cranial (Ex-Omega Massif)

Erste Full length am 10.2.2017 "DARK TOWERS, BRIGHT LIGHTS"



05. Januar: Regensburg @ Alte Mälzerei w/ Kokomo + Mumrunner
13. Januar: Potsdam @Archiv w/ Constrict
14. Januar: Braunschweig @Nexus w/ blank + THE MOTH
09. Februar: Erlangen @JUZE
10. Februar: Würzburg: Releaseshow w/ ULTHA + Surviving People
11. Februar: Wuppertal @AZ
23. September: Jena @DEAF ROW FEST 2017
@oozing evil , @von Helweterich ?
Diesmal muss es aber klappen, Jungs. Pflichttermin!
 
15380778_1621598434816446_7224034479014360444_n.jpg


Mark your calendars! The pre-order for Cranial's first full-length "Dark Towers / Bright Lights" starts tomorrow at 10:00h CET!

The special boxset which you can see in the picture below will be strictly limited to 75 pieces!

Album teaser by Chariot Of Black Moth:

CRANIAL LIVE 2017:
05. Januar: Regensburg @ Alte Mälzerei w/ Kokomo + Mumrunner
13. Januar: Potsdam @ Archiv w/ Constrict
14. Januar: Braunschweig @ Nexus w/ blank + THE MOTH
09. Februar: Erlangen @ JUZE w/ Drenches
10. Februar: Würzburg @ Releaseshow w/ ULTHA + Surviving People
11. Februar: Wuppertal @ AZ
14. Februar: Nürnberg @ K4 w/ Wiegedood
04. März: Prag (CZ) @ tba
23. September: Jena @ Deaf Row Rest
25. November: Esslingen @ Noise Massacre Antifascist Music Festival

Artwork by HUMMELGRAFIK
 
Auf besonderen Wunsch von @oozing evil meine Eindrücke vom Konzert gestern....
Gestern im AZ Wuppertal, der Eintritt betrug ganze fünf Euro, wobei ich freiwillig zehn Euro gezahlt habe. Mache ich da immer, weil die Bands von Hannya Booking immer geschmackvoll zusammengestellt sind und mir das einfach der Abend Wert ist.
Erste Band: Kavrila aus Hamburg. Fantastischer Einstieg in den Abend. Es ging echt auch schon gut ab vorne, ab der ersten Minute war eine Verbindung zwischen Band und Publikum da. Hier gibt es die EP in voller Länge:
 
Bei der zweiten Band, Yurodivy aus Strasbourg, wurde es vorne leider etwas leerer. Ich fand es ziemlich gut, aber es war auch sehr komplex. Ich musste mich schon sehr konzentrieren, um Strukturen zu erkennen und in die Musik reinzukommen. Ansagen gab es auch irgendwie nicht. Die Band hat es dem Publikum nicht leicht gemacht, mir hat es aber wie gesagt gut gefallen und ich habe mir LP mitgenommen. Ich denke, die Beschäftigung damit wird sich noch lohnen.
 
Zu guter Letzt dann Cranial. Was für eine Wand, was für eine Wucht, was für eine Energie. Echt guter Sound, obwohl es irgendwie einige Probleme gab vor Konzertbeginn. Man hört noch viel Omega Massif im Sound, der insgesamt aber variabler ist als Omega Massif (wobei ich die trotzdem immer noch vermisse). Unfassbar gutes Konzert, mehr kann ich da eigentlich gar nicht zu sagen. Ich glaube, @von Helweterich hat es auch gut gefallen. Wie immer ein Fest, Dich zu treffen und unser Geschmack hat ja auch sehr viele Überschneidungen.
@Albi : Falls Du auch die Box vorbestellt hast: ich habe gestern mal den Sänger angehauen, die wird erst noch verschickt, kommt aber. Hätte ich mir eigentlich dann auch gestern auf dem Konzert holen können, aber was soll`s? Freue ich mich halt noch ein bisschen darauf. Wird für mich sicher eines der besten Alben des Jahres werden, nachdem, was ich gestern so genießen durfte. Und das ganze wie gesagt für ganze fünf Euro Eintritt (und meine geliebte Lakritzcola für einen Euro gab es auch :) )
Wer in Nürnberg wohnt und sich das entgehen lässt, ist echt ein Oberpansen ;)
 
ja, das hört sich doch geil an!
bin ich fast noch etwas trauriger, dass ich nicht da sein konnte... dankeschön für die beiden oben geposteten hörbeispiele. zumindest KAVRILA klingen wirkich interessant.
auch gut zu hören, dass es sich anscheinend lohnt, sich CRANIAL nach möglichkeit live reinzuziehen!
dankeschön für die zeilen!:top:
 
Zurück
Oben Unten