Crust Punk / HC-Punk / D-Beat / Powerviolence

Was Catharsis betrifft hatte ich tatsächlich schon mit dem Gedanken gespielt, einen eigenen Thread zu eröffnen. Die wurden hier bisher - mein Eindruck - nur mal am Rande in irgendwelchen Sammelthreads erwähnt (so wie hier halt). Aber als Neuling wollte ich mit Threaderöffnungen langsam machen und mich erst ein wenig umsehen...

Super Band jedenfalls, habe ich in den 90ern zweimal gesehen und war schwer beeindruckt von der Intensität. Da ist der Sänger permanent durchs Publikum getigert und hat jedem Einzelnen direkt und nur aus Zentimetern Entfernung ins Gesicht gebrüllt (ich hatte immer ein bisschen Angst vor einem versehentlichen Kopfstoß).
2013 haben Catharsis ja wieder zusammengefunden und waren auch für ein paar Shows in Europa, war mir aber leider alles viel zu weit weg. In Hamburg waren sie, glaube ich zum Beispiel. Falls die einer der hier Mitlesenden 2013 live gesehen hat, dann würde es mich freuen, ein paar Zeilen dazu zu lesen!

Passend dazu und auch zum Thread an sich: From The Depths scheinen mir auch ziemlich unbekannt zu sein. An den weiblichen Vocals werden sich wohl die Geister scheiden, aber der Mann, der dann ziemlich bald dazwischenbrüllt, klingt auch sehr nach dem Catharsis-Sänger - was ganz einfach daran liegt, dass es der Catharsis-Sänger ist. ;)

 
Stimmt, eine Band wie Catharsis verdienen eigentlich einen eigenen Thread, live
waren sie immer eine der besten Bands überhaupt, echt gute Shows, die CrimethInc
Leute haben das gelebt, was sie auf den Shows rausgelassen haben.

Requiem waren dann auch noch so ein Catharsis Ableger


Lies Feed The Machine waren allerdings eine deutsche Band, Gesang hatte mich immer nur
sehr an Catharsis erinnert, weswegen ich LFTM wohl auch so sehr mag.
 
Das Requiem-Album habe ich auch im Regal stehen. :top:
Als weiteres brauchbares CrimethInc.-Release fallen mir noch Blacken The Skies ein:

 
Räudiger D-Beat mit maximaler Verzerrung und lustigen Filter auf der Gitarre.


Gefällt mir echt gut. Wenn ich die Discogs-Preise sehe, bin ich aber wohl etwas spät dran mit der Feststellung. Es hat nicht zufällig jemand von euch noch eine ungenutzte Distro-Kiste irgendwo herumstehen, in der das Teil stecken könnte, oder?
 
Räudiger D-Beat mit maximaler Verzerrung und lustigen Filter auf der Gitarre.


Gefällt mir echt gut. Wenn ich die Discogs-Preise sehe, bin ich aber wohl etwas spät dran mit der Feststellung. Es hat nicht zufällig jemand von euch noch eine ungenutzte Distro-Kiste irgendwo herumstehen, in der das Teil stecken könnte, oder?
Giftgasattack sind Hochgenuss und hätte ich was von denen würde ichs nich weggeben :D
N Kumpel hat fast alles von denen im Schrank, vielleicht wird der ja mal blöd dann sag ich dir Bescheid ;)
 
Dank der Konzertverlegung am Freitag das Glück mit Adrestia die Bühne teilen zu dürfen. Fands megageil und die aktuelle Platte "The Art Of Modern Warfare" taugt mir daheim genauso gut.
Straighter, schneller D-Beat mit cheesy Leadgitarre. In ihren langsameren Parts erinnerts mich an die geilen Meanwhile.
Hätte echt Bock auf so ne Band, aber dazu muss ich mir wohl Gitarristen aus Schweden importieren...

Von ihrer letzten Show der Tour:

The Art Of Modern Warfare
https://www.youtube.com/watch?v=YwHg8EMOb9c
 
Congreed aus Freiburg sind ne Band die ich über die letzten Jahre sehr lieb gewonnen hab. Heftige Mische aus Crust/D-Beat/Grind-Attacken, fetzen live unglaublich und sind sympathische und unterstützenswerte Menschen.
"Godcifer" von 2014, läuft immer noch ganz schön oft hier, könnt ja mal reinhören:

https://congreed.bandcamp.com/

a4028822582_10.jpg
 
Congreed aus Freiburg sind ne Band die ich über die letzten Jahre sehr lieb gewonnen hab. Heftige Mische aus Crust/D-Beat/Grind-Attacken, fetzen live unglaublich und sind sympathische und unterstützenswerte Menschen.
"Godcifer" von 2014, läuft immer noch ganz schön oft hier, könnt ja mal reinhören:

https://congreed.bandcamp.com/

a4028822582_10.jpg

Ja, sehr geile Band. Hab sie in der Formation leider bisher nicht live erlebt, gingen aber aus Hellborn Messiah hervor nachdem Sänger Daniel plötzlich verstorben ist.
 
Hab se bis jetzt zwei mal in Leipzig gesehen, beide Male der totale Abriss, wie die sich alle gefreut haben beim Spielen hat sich echt eingebrannt ;)
 
@uviol
beschissen find ich die Platte jetzt zwar nicht (musste auch bei mir erst wachsen), kommt aber natürlich nicht an sämtliche Catharsis Releases ran, ganz klar!
 
Checkt mal Expander aus. Die machen "Metal Punk" deshalb hab ichs mal in den Thread hier gepackt. Ich würde das eher als milden Death Metal bezeichnen. Death/Thrash/Crust vielleicht auch, oder irgendwie so ähnlich. Jedenfalls finde ich, dass das echt gut kommt, nachdem die aktuelle Black Breath mal so richtig abgekackt ist. Und ja, die Cover sind das hässlichste was ich seit langem gesehen habe.

https://expander.bandcamp.com/album/laws-of-power
 
Checkt mal Expander aus. Die machen "Metal Punk" deshalb hab ichs mal in den Thread hier gepackt. Ich würde das eher als milden Death Metal bezeichnen. Death/Thrash/Crust vielleicht auch, oder irgendwie so ähnlich. Jedenfalls finde ich, dass das echt gut kommt, nachdem die aktuelle Black Breath mal so richtig abgekackt ist. Und ja, die Cover sind das hässlichste was ich seit langem gesehen habe.

https://expander.bandcamp.com/album/laws-of-power
Ziemlich cooles Crossover-Teil, danke! Und mir wird bewusst, n Metalpunk-Thread wär nich das verkehrteste.
 
Zurück
Oben Unten