Crust Punk / HC-Punk / D-Beat / Powerviolence

Neuer Extinction of mankind song. Ballert ...
Platte ist soeben eingetrudelt
r.a.t.m.gif
 
Schönes Konzert gestern im Kafe Marat in München. 10 Bands, jede Band 15 Minuten, fast alles nur Crust, Powerviolence und Grindcore, und fast alle Bands waren auch gut bis sehr gut!

Tapes mitgenommen hab ich von zwei Krawalltruppen:
STRICK: Angeschwärzter Grind-Crust aus München. Witzig war, wie der Sänger in den Liedern komplett eskalierte, die Ansagen dann leicht schüchtern gestottert wurden. Kann man auch auf der Live-Seite des Tapes hören.
Youtube-Link
VORGÄR: Crust/Grind aus Ungarn. Schlagzeug, Gitarre, Schreihals. Und ab dafür!
Youtube-Link

Ebenfalls sehr stark waren:
LECSA-PUNK, ebenfalls aus Ungarn (Musiker überschneiden sich glaub ich tlw. mit VORGÄR), Hardcore-Punk
Youtube-Link
KATAFALK
Müsste sich um diese hier handeln, wobei es scheinbar 2 deutsche Bands desselben Namens gibt. Bandcamp und Youtube liefern keine Ergebnisse, letzteres dafür eine gleichnamige LoFi-Postpunk Band selben Namens, das hör ich mir grad mal an.
DEKONSTRUKT, Crust aus Ulm mit Mädel am Leadgesang, das haute auch ordentlich ins Mett
Youtube-Link

Interessant fand ich die Tatsache, dass die Reihenfolge der Bands vor dem Konzert ausgewürfelt wurde, der Abend aber dennoch eine gewisse Dramaturgie aufwies. Die langweilige, leicht nerdige Melopunk/Alternative-Band PIRATES OF SUBURBIA aus (logisch) einem Vorort Münchens am Anfang, dann die Vollbedienung an Krach, kurz vor Schluss noch was tanzbares mit DIGITALBOX (fliegender Wechsel zwischen derbstem Crustcore und Ska-Passagen) und zum Schluss zum Runterkommen noch 'ne Punk-Rock-Band (ALL MY HATE FOR...). Ich will nichts unterstellen, vielleicht war's auch wirklich Zufall, aber das fiel mir halt auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja reiner Reggae und kein Ska Scheiss.

Ausserdem auf ihren ersten beiden Götterwerken ist doch gar keiner 'drauf, meine ich. Live bin ich pissen und rauchen gegangen, wenn der Reggae kam.
Angeblich haben sie ja auch mal Konzerte nur mit Reggae Songs gespielt, natürlich ohne das Anzukündigen! Das ist ja in der "Anti" Haltung fast schon wieder geil.
 
Freu ich mich total drauf.
Die können halt auch Melodien auf 9 Minuten ausweiten, Langeweile kommt trotzdem keine auf, starke Riffs und abwechslungsreicher Gesang. Bin begeistert von dem Song.
 
Naja, die Metallisierung war ja schon beim zweiten Album akut fortgeschritten.
 
Jau, gefällt mir auch. Kannte ich bisher nicht. Dann werde ich mir wohl mal das ältere Zeug zu Gemüte führe.
 
Zurück
Oben Unten