Dark Easter Metal Meeting 2024 (30.03 & 31.03.2024)

Da wars vermutlich auch noch ein 1 Tages Festival
Hat mich jetzt grad interessiert.
Hier 2015 für 37,65 €, 2016 Early Bird für 22, 50 € - pro Tag.

Also Early Bird, 2 Tage für 45 € 2016.

20230925_181451rmf3b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. In Zeiten, in denen der Benzinpreis damals noch bei 1.39 pro Liter und eine Pizza bei meinem Italiener im Durchschnitt noch 9 statt 12 Euro gekostet hat wars günstiger.
2010/11 lag der Benzinpreis auch schon mal bei 1,80/l, falls das jetzt ein Argument für irgendwas sein sollte. Was eine Pizza damals kostete ist mir allerdings heute nicht mehr erinnerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na zumindest wird es dann nicht zu schnell ausverkauft sein, mal schauen was an Bands dazukommt, liegt ja vor meiner Haustüre ;)
 
2010/11 lag der Benzinpreis auch schon mal bei 1,80/l, falls das jetzt ein Argument für irgendwas sein sollte. Was eine Pizza damals kostete ist mir allerdings heute nicht mehr erinnerlich.

Jaja. Aber natürlich. War ja wirklich super schwer zu erkennen, worauf ich hinaus wollte.

Für deinen angesprochenen "Fuffi" bekommste heutzutage halt zwei kleine Konzerte, aber kein 2-Tages Festival mit mehr als 25 (und davon einer Vielzahl an internationalen) Bands. Das sind mal News, ne?
 
Jaja. Aber natürlich. War ja wirklich super schwer zu erkennen, worauf ich hinaus wollte.

Für deinen angesprochenen "Fuffi" bekommste heutzutage halt zwei kleine Konzerte, aber kein 2-Tages Festival mit mehr als 25 (und davon einer Vielzahl an internationalen) Bands. Das sind mal News, ne?
Spar dir einfach dein Getrolle. Danke
 
Ich denke, es ist jedem klar, dass ein Festival wie das DEMM heutzutage keinen Fuffi mehr kosten kann, aber eine Steigerung von 45€ auf 112€ in 8 Jahren ist deutlich über dem Verbraucherpreisindex (letzte Zahlen 2015 auf 2022 eine Steigerung um 17,7%, jetzt also maximal 25%). Auch im Vergleich mit anderen Konzertreihen ist das eine recht steile Kurve, dabei gäbe es genug Potential konzeptionelle Anpassungen vorzunehmen.

Mich hat heuer massiv die Überfüllung in Halle und Club gestört, der man beim Konzept der abwechselnden Bespielung mit dem Werk (ca. 1700 vs. 600 max. in den beiden kleinen Locations zusammen) niemals entgegenwirken kann. Wenn ich gefühlt die Hälfte der tollen Acts alleine platztechnisch nicht sehen kann, ist mir das weder 112€ noch 90€ oder wasweißich wert.

Ein Konzept z.B. mit (internationalen) Topacts ausschließlich im Werk, bekannteren regionalen Bands in der Halle und Newcomern im Club würde sowohl einer Überfüllung vorbeugen, als auch Kosten reduzieren.
 
Ich denke, es ist jedem klar, dass ein Festival wie das DEMM heutzutage keinen Fuffi mehr kosten kann, aber eine Steigerung von 45€ auf 112€ in 8 Jahren ist deutlich über dem Verbraucherpreisindex (letzte Zahlen 2015 auf 2022 eine Steigerung um 17,7%, jetzt also maximal 25%). Auch im Vergleich mit anderen Konzertreihen ist das eine recht steile Kurve, dabei gäbe es genug Potential konzeptionelle Anpassungen vorzunehmen.
Mal anders gefragt: Welche aktuellen (und bekannteren) Festivals fallen dir denn ein, bei denen keine derartige Preissteigerung festzustellen ist?
 
Mal anders gefragt: Welche aktuellen (und bekannteren) Festivals fallen dir denn ein, bei denen keine derartige Preissteigerung festzustellen ist?

Bavarian Metalheadz Open Air
Stormcrusher Festival
Hammer Of Doom
...

Eigentlich fällt mir kein Festival - welches ich je besucht habe - ein, bei dem der Preis sich um das zweieinhalbfache allein beim Early Bird gesteigert hat, ohne Veränderungen in der Dauer (2 auf 3 Tage) vollzogen zu haben.
 
Bavarian Metalheadz Open Air
Stormcrusher Festival
Hammer Of Doom
...

Eigentlich fällt mir kein Festival - welches ich je besucht habe - ein, bei dem der Preis sich um das zweieinhalbfache allein beim Early Bird gesteigert hat, ohne Veränderungen in der Dauer (2 auf 3 Tage) vollzogen zu haben.

Wo wir wieder beim Thema wären: Lieber eine teurere Alternative, als gar kein Festival:

 
Zurück
Oben Unten