Dark Forest-The Awakening/Beyond the veil

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von Deathscent, 14. Februar 2015.

1. Deathscent

Deathscent Guest

Als ich Ende Januar 2014 die Promo bekam, hab ich zuerst gedacht ich krieg Zahnschmerzen aber die Engländer verstehen es gekonnt, sich zumindest unter meiner eigenen Kitschschmerzgrenze zu bewegen und nun hab ich mir letzlich doch die Platte gekauft.
    Definitiv eines der Highlights des letzten Jahres...

Die omnipräsente Leadgitarre macht mich echt im positiven Sinne total kirre und die Melodiebögen treiben mir schon einen wohligen Schauer über den Nacken.
    Kann ich nicht jeden Tag hören aber wenn man mal Bock auf richtig geilen melodischen Traditionsstahl hat, dann ist das Ding perfekt.

Ziemlich unterbewertet würd ich sagen.
    https://www.youtube.com/embed/E-kXOrioU94

2. Preparatör

Preparatör Till Deaf Do Us Part

Ein wahrhaft grossartiges Album, wie übrigens auch schon der Vorgänger!

3. Räudi

Räudi Till Deaf Do Us Part

Klasse Album, kam in meinem Poll auf Platz 3, hat es aber trotzdem weder hier im Forum noch im DF auf einen akzeptablen Platz gebracht :thumbsdown:

Deathscent gefällt das.
  4. Deathscent

Deathscent Guest

Läuft hier wieder seit Tagen mehrmals täglich.
    Ich freu mich derbst auf die neue LP und muss nun auch endlich mal aus dem Knie kommen und mir die Vorgängerplatten kaufen.
    "The Awakening" ist mal echt ein parade Beipiel für ein Album mit Langzeitwirkung. G-R-O-ß-A-R-T-I-G-S-T !

Das wird richtig gut auf dem Hell over Hammaburg !

5. Acrylator

Acrylator Till Deaf Do Us Part

Das klingt in der Tat sehr geil! Ich hatte die Band ja schon länger auf dem Schirm, allerdings tendiert mein Bedarf an neuen, traditionellen Heavy-Metal-Bands halt gegen null, da ich aus dem Bereich halt schon so viel habe und die meisten Bands, die so ab oder nach den 90ern kamen, einfach entweder nicht eigenständig klingen oder vom Songwriting her einfach Meilen unter den Klassikern der 80er liegen. Deshalb war ich halt auch nie motiviert genug, mich mal genauer mit der Band zu beschäftigen.
    Aber Dark Forest verfügen wirklich über ausreichend Eigenständigkeit, gerade rhythmisch und von den Melodien her hebt sich das doch wohltuend von den meisten anderen Jungspunden ab, die einen auf 80er machen. Werde ich mir wohl auch mal zulegen müssen, macht Spaß!

6. Atgerdian Kodex

Atgerdian Kodex Till Deaf Do Us Part

Eine der besten Bands, die das neue Jahrtausend bisher hervorgebracht hat. Auch mich erfüllt riesige Vorfreude. Zunächst aufs neue Album und dann auf den HOH-Auftritt.

Erasmus, Grrrwarrrd, Preparatör und 5 anderen gefällt das.
  7. comanche

comanche Till Deaf Do Us Part

Ich habe bisher nur 2, 3 Stücke gehört. Und daher gehört das neue Teil auf meine Einkaufsliste. Punktum.

SouthernSteel und Deathscent gefällt das.
  8. Teutonic Witcher

Teutonic Witcher Till Deaf Do Us Part

Der Vorgänger gefällt mir persönlich noch etwas besser, weil kauziger:

https://www.youtube.com/embed/WZ_JAelKI2U

rapanzel, Dunkeltroll und aks gefällt das.
  9. Atgerdian Kodex

Finde ich auch schon ganz große klasse, aber die Melodien und das Feeling auf 'The Awakening' hauen mich einfach noch mehr aus den Pantoffeln. 'Sons of England' kommt bei mir bestimmt in die Top 20 der besten Songs seit Jahrtausendwechsel. Aber vielleicht vereinigt das neue Album ja das Beste aus beidem.

10. Deathscent

Deathscent Guest

Ich bin so gespannt auf die neue. Das Cover ist schonmal echt toll.

13239934_1352687924747610_8549976845349512211_n.jpg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2016
  11. Dunkeltroll

Dunkeltroll Till Deaf Do Us Part

Kauziger würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, aber den Sänger hätten sie ruhig behalten können. Als ich beide Platten hintereinander weg zum ersten Mal gehört habe, war ich doch etwas enttäuscht über diesen Wechsel - wobei der neue auch nicht schlecht ist.

Teutonic Witcher gefällt das.
  12. Acrylator

Geil, Duncan Storr! Ich liebe ja seinen unverkennbaren, detailverliebten und fantasievollen Stil!

13. Fire Down Under

Fire Down Under Redakteur Roadcrew

Das hab' ich Dir vor ein zwei Jahren doch schon mal gesagt! Aber auf mich hört ja keiner...!

Atgerdian Kodex gefällt das.
  14. Kai

Kai Deaf Dealer

Jau die Scheibe ist super.
    Aber am besten finde ich die Defender EP, da ist wirklich jeder Ton perfekt.
    https://www.youtube.com/embed/kYjJx5YnPwU

15. Atgerdian Kodex

Die brauche ich noch!

16. MIBURN

MIBURN Till Deaf Do Us Part

Musikalisch genau meine Baustelle, aber ich komme einfach nicht auf den Gesang klar. Vielleicht probiere ich es nochmal mit der Neuen. Das Cover sieht ja schonmal schmuck aus.

17. SouthernSteel

SouthernSteel Till Deaf Do Us Part

Was das Debut betrifft, gebe ich dir Recht. Bei den beiden Nachfolgern finde ich den Gesang völlig in Ordnung.

18. MIBURN

MIBURN Till Deaf Do Us Part

Ich werds auf jeden Fall nochmal mit der Neuen probieren, musikalisch find ich es ja topp....:)

SouthernSteel gefällt das.
  19. Acrylator

Lag auch einfach weniger daran, dass ich die Band für schlecht gehalten habe, als vielmehr daran, dass weder Zeit noch Geld dafür vorhanden war (außer für die Bands, die ich bereits liebe und deren fehlende Alben dann halt meist erstmal Vorrang haben).
    Und meist finde ich dann mir noch unbekannte, alte Prog- oder jüngst vor allem auch Jazz-Rock-Bands (Mahavishnu Orchestra, Colosseum) interessanter, da ich im Heavy-Metal-Bereich einfach schon viel mehr habe.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2016
    Fire Down Under gefällt das.
  20. M.T. Quatermass

M.T. Quatermass Redakteur Roadcrew

"Bring good company to share in the tales
    oh, bring 'em barley wine, a taste of good ale.
    We light a fire to vanquish the dark and cold
    as we sing from the lore of the land."

Heavy Metal kann dicht für dieses Jahr.
    Gänsehaut, ich bin schwerst verliebt.

Erasmus, Preparatör, MIBURN und 6 anderen gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.