DARK FUNERAL - Where Shadows Forever Reign 3.6.2016

Ich kenne nicht viel von Dark Funeral, als ich die letztes Jahr live gesehen habe (vor Anaal Nathrakh und Primordial), fand ich die erschreckend öde. Kaum "Black Metal-Atmosphäre" oder irgendwie packende Momente... Aber wenn das neue Album in den Kritiken durch die Bank als Meisterwerk angepriesen wird, sollte ich da wohl doch mal vorsichtig reinhören...
 
"wenn es die Band nicht gäbe wüsste ich nicht was ich überhaupt machen soll"...supersympathisch der Typ...sonst kommt ja immer sowas wie "das wichtigste sind mir meine Kinder, meine Frau..." und so'n Unfug... werde mir das Album wohl auch besorgen (und nicht nur deswegen:D)...
 
Ach, 26 € für 'ne einfache LP ist doch schon üblich mittlerweile. Ob man solche Preise berappen muss/sollte, steht freilich auf einem anderen Blatt.

Gibt aber sicher schlechteres als die Obengenannte, da könnte selbst ich als quasi Null-Vinyl-Käufer in Versuchung kommen (aber auch nur, weil der musikalische Inhalt ebenfalls einen entsprechenden Gegenwert bietet).
 
26 Euro wollen die haben??? Die haben doch mehr als nur den Arsch offen!!! o_O

Ich hab die gekauft.
Aber nur, weil ich mich davor extra für den Newsletter angemeldet und deshalb einen 5€ Gutschein kassiert habe.

Aber ja...eigentlich viel zu teuer für eine LP.
 
Der Opener und der Titeltrack sind super. Da fühlt man sich in die Zeiten der ersten 2 Alben zurück versetzt.

Einige andere Songs sind auch gut, allerings 1-2 Ausfälle sind vorhanden. Mit Temple of Ahriman kann ich gar nichts anfangen.

Was es aber am Sound, egal ob Drums oder Gitarre, zu beklagen gibt, versteh ich nicht. Ich find das Album in seiner Gesamtheit echt sehr gut.
 
http://www.nuclearblast.de/de/produ...ows-forever-reign-clear-blue-black-splat.html

Meine Fresse, bei dem Vinyl werd ich fast schwach, sogar ohne Plattenspieler... Die Scheibe sieht mal geil aus.

Sieht super aus, ist aber leider mies. An manchen Stellen wo dieser Splattereffekt ist, ist eine Vertiefung vorhanden (zumindest bei meiner Version). Der Schallplattenspieler bügelt das zwar aus, ist aber dennoch keine gelungene Pressung. Ich würde dann doch lieber die schwarze nehmen - ist ja auch Black Metal und kein Splatter Metal.

Zum Album selbst: Hervorragend! Überraschung 2016 bisher!
 
Sieht super aus, ist aber leider mies. An manchen Stellen wo dieser Splattereffekt ist, ist eine Vertiefung vorhanden (zumindest bei meiner Version). Der Schallplattenspieler bügelt das zwar aus, ist aber dennoch keine gelungene Pressung. Ich würde dann doch lieber die schwarze nehmen - ist ja auch Black Metal und kein Splatter Metal.

Zum Album selbst: Hervorragend! Überraschung 2016 bisher!
Danke für den Hinweis... Optik is leider nicht immer alles, aber halt doch geil manchmal :P
 
Zurück
Oben Unten