Death Metal-Album des Jahres 2015

So, ich hab dann vorgestern nach langem hin und her auch nochmal meine finale Best Of 2015-Liste fertig gekriegt. Eigentlich sollte Taphos Nomos noch mit zu den besten Demos, aber das CD-Re-Release ist leider nicht mehr pünktlich eingetroffen...

12419047_885579044830649_1588649863904930910_o.jpg


In diesem Sinne: Frohes Neues :feierei:
Wie bist Du denn an die Tyrant Trooper rangekommen?
Oder anders gefragt: Verfügst Du noch über sämtliche Gliedmaßen?
 
Wie bist Du denn an die Tyrant Trooper rangekommen?
Oder anders gefragt: Verfügst Du noch über sämtliche Gliedmaßen?

Haha, ich hab einfach mal die Band angeschrieben und nach langem Betteln hab ich das Teil für 20$ bekommen :D War aber wohl die Letzte... Ein Re-Release steht aber wohl in den Startlöchern, wie ich gehört habe :top:
 
Hut ab!

Einen Fehler muss ich deutlich anmerken: Sudden Death kamen (am 21.11. wurde der letzte legendäre Gig gespielt) mitnichten aus Ibbenbüren, sondern waren eine Band aus Osnabrück. Osnabrück selbst liegt, wie fälschlicherweise oft behauptet wird, nicht in Ostwestfalen, sondern im Osnabrücker Land, was sie zur viertgrößten Stadt in Niedersachsen macht.

Ein wenig "Kabbelei" soll ja erlaubt sein, deshalb möchte ich anmerken, dass ich einige Jahre in Ibbenbüren gelebt habe (bis Ende 2009). Ich kann mich sehr gut erinnern, dass ich die letzte (oder wohl eher vorletzte) CD bei den Jungs selbst abgeholt habe - in Ibbenbüren! Bei der ersten Kontaktaufnahme hieß es damals von denen noch "Death Metaller in Ibbenbüren? Wir sind nicht allein!". Ansonsten die geografischen Gegebenheiten schön erklärt. NRW raus, Niedersachsen rein und schon wieder raus. Schön brisant im Fußball mit den Sportfreunden Lotte. Kann man von Osnabrück rüberspucken, aber ein anderer Regionalverband. Aber ich schweife ab ...
 
Ja, manchmal kommt man sich hier vor wie in Gallien. Umringt von Herford, Bielefeld, Südtexas, aber nach oben hin haben wir frische Seeluft.
Sudden Death kamen trotzdem aus OS, da darf ein Bandmitglied auch auf der Grenze wohnen...
:D
Das letzte Album Resource ist empfehlenswert, gibt es als schicke LP im Gatefold mit CD
 
Man könnte auch ein Dreieck bilden deren Ecken Ibbenbüren, Osnabrück und Lengerich heißen. Der Drummer, der die ersten 3 Veröffentlichungen einspielte und jahrelang dabei war, wohnte in Lengerich.
 
Jaja, Lengerich. Kommt man irgendwie nie dran vorbei wenn man sich südlich des "Teuto" bewegt. Und ist Westfalen! Also Ibbenbüren + Lengerich gegen Osnabrück = 2:1 für Westfalen :cool:. Mein Kontakt war in Ibbenbüren, aber ich frage mich gerade, ob sich das letzte Album lohnt (welches ich noch nicht gehört habe und auch nicht besitze). Mal schlau machen ...
 
Jaja, Lengerich. Kommt man irgendwie nie dran vorbei wenn man sich südlich des "Teuto" bewegt. Und ist Westfalen! Also Ibbenbüren + Lengerich gegen Osnabrück = 2:1 für Westfalen :cool:. Mein Kontakt war in Ibbenbüren, aber ich frage mich gerade, ob sich das letzte Album lohnt (welches ich noch nicht gehört habe und auch nicht besitze). Mal schlau machen ...
Ich kenne und habe auch nur die ersten 2 MCDs und das Debüt Album.
 
Ad Nauseam.

Fuck, wie konnte ich die vergessen.
Die kommen sehr nah an Gorguts heran, ohne sie abzukupfern, und bieten übelst geilen klaustrophobisch-dissonanten Tech-Death.
 
Jaja, Lengerich. Kommt man irgendwie nie dran vorbei wenn man sich südlich des "Teuto" bewegt. Und ist Westfalen! Also Ibbenbüren + Lengerich gegen Osnabrück = 2:1 für Westfalen :cool:. Mein Kontakt war in Ibbenbüren, aber ich frage mich gerade, ob sich das letzte Album lohnt (welches ich noch nicht gehört habe und auch nicht besitze). Mal schlau machen ...
Ich will recht haben. Ich will, ich will, ich will!!!

http://www.metal-archives.com/bands/Sudden_Death/6975

https://www.musik-sammler.de/artist/sudden-death/

https://m.facebook.com/SuddenDeathMetal?v=info

Und jetzt Ruhe, ich habe gewonnen!

:feierei:

 
Zurück
Oben Unten